vw teilemarkt

Defekt an der Zündspule

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Nabend Leute!

Ich hatte vor einiger Zeit beim GTI Zündaussetzer. Hab dann mal die Haube aufgemacht und gesehn das da nen Funken vom Kabel/Steckverbindung auf das metallische Stück der Spule springt.

Hatte das genau an dem Kabel vor längerer Zeit schonmal. Damals hab ich nur das Kabel gewechselt und es war Ruhe. Nun als es wieder aufkam, ich eh Kerzen machen musste dachte ich mir mal, gönn der Bude nach 12 Jahren mal nen Satz neue Kabel und bissl Pflege rund um die Zündung.

Dabei ist mir an der Zündspule ein kleiner feiner Riss aufgefallen, sowie außen als auch innen. Das genau die Steckverbindung wo der Funke flog. Nun meine Frage. Kann dieser Riss nen Funkenflug verursachen selbst wenn der Stecker richtig drauf sitzt oder ist das mehr oder minder unrelevant?

Dank & Gruß



DSC_0175.jpg
DSC_0175.jpg

dieser kleine Riss ist der grund für deine zündaussetzer! wenn du schon dabei bist die zündung zu plegen dann wirst du wohl um eine neue spule nicht drum herum kommen


gelöschtes Mitglied

    Ich weiss nicht ob es bei mir auch an der Zündspule liegt.
    Keine Werkstatt hat das Problem bis jetzt gelöst bzw. ansatzweise gefunden.

    Ab 17 sek. deutliche Aussetzer zu hören.
    Zündkerzen sind neu.
    Das mit dem Gasspiel macht das Auto von selbst.

    Irgendwie hab ich meine ganze Playlist aus Youtube hochgeladen. Nur das erste Video ist relevant.



    Einmal neu bitte !


    gelöschtes Mitglied

      Was einmal neu?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Zündspule ich, du nen ganzen Polo


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Zündspule ersetzt, im gleichen Zug mal Kabel und Kerzen aufgefrischt und siehe da, die Bude bollert wie es sich gehört


      gelöschtes Mitglied

        Wenigenst deiner Läuft wieder


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences