vw teilemarkt

Beratung zum Lupo Kauf ( ja, nein)

froid
  • Themenstarter
froid's

Hi leute habe jetzt heute einen Lupo GTI in schwarz gefunden bj 2001 und habe einpaar fragen an euch.

Der Besitzer will 5500 euro

134 TKM ohne Klima ohne schiebedach, ohne Sitzheitzung und nur 5 Gang getriebe irgendwas mit fh ( Kennbuchstaben) kann mich nichtmehr genau entsinnen, Zahnriemen und Ölwechsel neu.
Getriebeölwechsel neu. Getriebe und kupplung das ,die erste , schaltet sich top.
Lederausstatung komplett eingebaut, wurde vor ca 2 jahren eingebaut, war vorher Stoff. Es sind 16 Zoll Brock felgen und ein KW V1 verbaut. Auspuff orginal. Das KFZ ist 4 Hand nur Familienmitgleder.

was meint ihr kaufen oder doch weitersuchen ?

wäre euch sehr dankbar fr hilfe



Hallo,

Also letztendlich musst du entscheiden, ich fahre auch einen GTI mit 5-Gang, und konnte mich bisher nicht beschweren, solltest du allerdings viel Autobahn fahren, ist der 6. Gang sicherlich brauchbar, da ich mit dem kleinen aber selten Autobahn fahre, stört mich das selbst nicht!

Was mich stören würde, wäre keine Klima, das ist im Sommer einfach nicht schön, und wird auch schwer zu verkaufen, da würde ich versuchen den Preis zu drücken!

Kilometerstand ist okay, meine Getriebe läuft auch noch 1a, und meine Technik hat jetzt 225000km drauf!

Ohne Schiebedach finde ich persönlich auch nicht schlecht, kann nichts undicht werden!
Sitzheizung könnte man nachrüsten!

Wenn du einen GTI suchst, dann drück den Preis, und Kauf für 5000 oder sich weiter


froid
  • Themenstarter
froid's

Wie gesagt die Frage ist halt auch das zwecks des wiederverkaufs vielleicht. 4 Besitzer ich der 5te, aber in Top Zustand Technisch.
Klima könnte man auch nachrüsten weiss einer was das ca kostet kann ich selbst machen Bremsen sind auch neu kw v1 is halt Müll ( kann doch aber auch durch andere Federn noch tiefer oder ? Aber was macht man mit der Antriebswelle und dem rahmen :P ,und Kotis nicht gebörtelt müsst man auch machen.

Zum 6 gang nochmal ich fahr ca 1 mal in der woche 80 KM autobahn sonst nur überland pro Tag 30 KM


Hab auch nochmals einen gefunden 117TKM 6 Gang ohne Leder aber Klima. FK Gewinde und OZ Felgen drauf sehr gepflegt und auch 4 Besitzer wann service oder so war ka wird erfragt kostet vhb 5500€. ich bin mir unsicher, jetzt kommts drauf an was an dem 2ten schon gemacht wurde Zahnriemen wann Ölwehcsel wann Kuppplung ev. wan ?

Was meint ihr



Hi,
nur mal eben kurz eingeworfen.... Meiner Meinung nach ist beim 5. Gang Getriebe der 5. Gang gleich übersetzt wie beim 6 Gang Getriebe der 6. Gang. Daher auch gleich Endgeschwindigkeit.
Lediglich sind beim 6. Gang Getriebe die Gänge 1-5 ein bisl kürzer übersetzt als die beim 5 Gang Getriebe. Daher hat der 6 Gang auch theoretisch eine bessere Beschleunigung.... minimal...
Also ist das Argumenn, ob viel Autobahn oder nicht, hinfällig.

Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte, aber so hab ich es gelesen.

lg


froid
  • Themenstarter
froid's

Das mit dem 5 Gang ist mir bekannt geh aber nicht von aus das das mit der beschleunigung viwel ausmacht :P

Frage ist nur zwecks dem wiederverkauf. Ich muss sagen der 2te kommt nichtmehr in frage weil ich jetzt erfahren habe das er verkauft ist . Meisnst du auch das der erste für 5000€ ok wäre ? und würdest du ihn kaufen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences