vw teilemarkt

Lichtwarner piept nicht mehr

KiterMG
  • Themenstarter
KiterMG's

Lichtwarner piept nicht mehr

Mein Lupo hat nicht mehr gepiept bei eingeschaltetem Licht und offener Tür.
Meine VW Werkstatt sagte der Fehler sei ohne immensen Kostenaufwand nicht zu beheben.
Nachdem ich bestimmt 10 mal mit leerer Batterie nach angelassenem Licht liegen geblieben bin habe ich jetzt eine Lösung gesucht.

Meine Innenraumbeleuchtung reagierte auch nicht mehr auf die offene Tür. Also war der Türkontakt kaputt, der im Schloss liegt und bei offener Tür Signal gibt!

Türkontaktschalter:
Mit Hilfe einer Anleitung hier im Forum ist es wirklich ganz einfach einen neuen Mikroschalter ins ausgebaute Schloss einzubauen. Den Mikroschalter gibt es bei Conrad-Elektronik (den blauen mit dem Pilzkopf habe ich benutzt!) Schloss ausbauen XZN Innenvielzahn (ich glaube M8) fürs Schloss, Torx T20 für den Schließzylinder. Alten Mikroschalter entfernen. Neuen mit Sekundenkleber an der richtigen Stelle fixieren und später mit Heißkleber gut verkleben. Der Schalter schaltet EIN, wenn die Tür OFFEN ist. Wirklich kein Hexenwerk!

Meine Innenraumbeleuchtung reagierte wieder auf den jetzt funktionierenden Türkontakt!
Leider gab es immer noch keinen Piepton.....
Bei mir war zusätzlich der Lautsprecher / Summer defekt. :(

Neuen Summer/Lautsprecher einbauen:
Mit einem Torx Schraubendreher ist das Kombi-Instrument schnell ausgebaut. Zuerst die zwei äußeren Schrauben. Den Deckel abheben. Dann die Restlichen sichtbaren Schrauben lösen und die zweite Abdeckung abnehmen. Am Kombi-instrument sind zwei Kabel mit Steckern befestigt, diese bitte vorsichtig entriegeln und damit lösen. Auf der Rückseite des ausgebauten Kombi-Instruments die Schrauben lösen und den Deckel entfernen. Den alten Lautsprecher habe ich mit einem Seitenschneider an den 4 Metallstegen herausgetrennt. Da ich zu faul war noch einmal zu Conrad zu fahren, habe ich den Lautsprecher aus einem McDonals Kindermenü Spielzeug recycelt.
Man findet aber auch den original Lautsprecher im Internet! Einfach die auf der Rückseite des Lautsprechers stehenden Daten bei Google eingeben, an zweiter oder dritter Stelle gibt es den passenden Onlineshop! Den neuen Lautsprecher einlöten und mit Doppelklebeband fixieren. Hauptsache es klappert nix!

Jetzt piept es wieder!

Hoffe, hiermit irgendwem geholfen zu haben!



20130816_150842.jpg
20130816_150842.jpg
20130816_150145.jpg
20130816_150145.jpg
20130816_122018.jpg
20130816_122018.jpg
20130816_122106.jpg
20130816_122106.jpg
20130816_122123.jpg
20130816_122123.jpg
20130816_145243 (1).
20130816_145243 (1).

Super Anleitung

Eventuell sollte man bevor man den Summer wechselt die Sicherung Nr. 16 kontrollieren, da diese für den Summer ist.
Nicht dass man den Summer wechselt und dann nur die Sicherung durch ist


Zitat:

Da ich zu faul war noch einmal zu Conrad zu fahren, habe ich den Lautsprecher aus einem McDonals Kindermenü Spielzeug recycelt

Daumen hoch dafür



Hier gibt's das originale Teil auch neu für einen fairen Preis...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (M647300)&l=d


  • Zitat:

    Hier gibt's das originale Teil auch neu für einen fairen Preis...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (M647300)&l=d


  • Danke für den Tipp


    gelöschtes Mitglied

      Was haltet ihr von einer Sammelbestellung?
      Bürklin verlangt bei erstmaliger Bestellung eine Nachnahmegebühr.

      Bei einem Stückpreis von 2,50EUR wird das ein teures Vergnügen :(


      Habe gestern Nachmittag per Kreditkarte bestellt und heute ist das Teil per UPS schon in Zustellung...


      Man kann übrigens auch per PayPal zahlen (auch als Neukunde)

      Einfach ne E-Mail an die mit:
      - Was man bestellen will
      - Adresse
      - dass man mit PayPal zahlen will


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Man kann übrigens auch per PayPal zahlen (auch als Neukunde)

        Super, danke!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences