vw teilemarkt

Lenkrad schief?

Schimanski
  • Themenstarter
Schimanski's

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn der Lupo steht, steht das Lenkrad gerade wenn die Räder gerade sind, doch bei der Geraudesfahrt zieht der Lupo nach links beim gerade ausfahren, drehe ich das Lenkrad etwas schräg nach links fährt er genau gerade aus? woran liegt es?



Spur einstellen lassen.


Schimanski
  • Themenstarter
Schimanski's

bei soviel spiel im lenkrad?



gelöschtes Mitglied

    Luftdruck checken, ansonsten Spur einstellen lassen.


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Wir hatten mal ne verzogene Felge. Würde mir Reifenabnutzung, Bremsscheibe und Felge anschauen. Reifenabnutzung = Achsvermessung, Bremsscheibe = neue li & re, Felge = neu + Achsvermessung


      Habe das selbe Problem. Habe es ein wenig eindämmen können indem ich das Lenkrad versetzt wieder auf der Säule aufgesetzt habe. Wie teuer sollte das Einstellen der Spur in etwa sein?


      Also das Phenomen was du hast gibt es nicht..
      Wenn der nach links zieht müsste man nach rechts korrigieren müssen..
      Als erstes mal alle Achslager Lenkungsbauteile prüfen lassen und wenn alles ok ist ne Achsvermessung durchführen lassen.


      tippe auch auf kaputte gummilager der dreiecklenker oder tragführungsgelenk. wenn ein spiel im lenkrad zu spüren ist, dann ist sicher ein spurstangenkopf hin.
      was beim parken gerade aussieht, muss es nicht beim vemessen sein
      zieht der beim beschleunigen und/oder bremsen denn zu einer seite weg?
      rennt der spurinnen nach? oder fühlen die sich schon nach spur gräben an?
      auch ne gebrochene windung der federn kann schuld sein, da bleibt nur der weg auf die bühne - am besten beim fachmann


      Schimanski
      • Themenstarter
      Schimanski's

      wenn ich etwas schneller beschleunige zieht er ebenfalls nach links weg also sollte ich ihn am besten mal in einer Werkstatt komplett durch checken lassen?



      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences