vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung anschließen

LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Hey hab mir gestern meine UBB an der Batterie angeschlossen sah echt geil aus aber dabei gab es ein Problem. Als ich ausgestiegen bin und die UBB am Schalter ausgeschaltet habe war das Licht nur gedimmt. Jetzt abgesehen davon ob es zugelassen ist oder nicht ist bei mir eher das Problem dass es mir die Batterei leer saugt.

Ich hab noch einen Kippschalter übrig den ich dazwischen setzen wollte um den Strom komplett zu kappen und wollte den Strom eigentlich nicht direkt von der Batterie nehmen sondern vom Sicherungskasten aus dem Innenraum.

Das müsste doch gehen oder ?

weiß jemand wo und wie ich die Kabel am Sicherungskasten anschließen muss ? und ob ich den zusätzlichen Schalter auf dem Plus oder Minus Kabel zwischenschalten muss ?

Danke schonmal im Vorraus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

sah echt geil aus


Ja, das kann ich mir vorstellen


Also zum Problem. Im Allgm. schließt man sowas immer so an, dass es 1. vom Strom komplett getrennt ist bzw. werden kann und 2. separat gesichert ist falls mal iwas querschießt. Das gilt aber so ziemlich immer für externe Stromverbraucher die man am Auto nachträglich verbaut.

Was das Glimmen angeht hast du entweder ein qualitatives Problem mit der UBB oder das Geklimper bekommt zu wenig Saft. Das es dir die Batt leer zieht wird wohl am oben erwähnten nicht separierten Stromkreis liegen. Ich würde aber grundlegend erst einmal alles sauber verbauen, anschließen, isolieren und absichern.


LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

also am Pluskabel ist bereits eine Sicherung. Ich wollte jetzt halt auf das Pluskabel noch einen Kippschalter einbauen um den Stromkreis unterbrechen zu können, halt nur zur sicherheit und damit die vom blau weißen Partybus das nicht direkt kapieren.

Meine ehere Frage ist wo klemm ich die kabel an. Ich hab vom Sicherungskasten und anschließen überhaupt keinen Plan



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Meine ehere Frage ist wo klemm ich die kabel an. Ich hab vom Sicherungskasten und anschließen überhaupt keinen Plan


Dann lass auch die Finger davon! Ohne Plan am werkmäßigen Sicherungskasten rumzufuschen wegen so nem Gerümpel ist sinn. und zwecklos!


LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

So hab jetzt die Kabel an den Kabelbaum vom Zigarettenanzünder angeschlossen und einen Kippschalter in Reihe geschaltet funktioniert alles.

Ich lad morgen mal ein bild davon hoch


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

So hab jetzt die Kabel an den Kabelbaum vom Zigarettenanzünder angeschlossen


Ich hoffe du hast die separierte Trennung richtig angeschlossen, denn wie du vermutlich weisst liegt der Zigarettenanzünder auf Dauerstrom. Deswegen funktioniert er ja auch auch zu jeder Zeit, unabhängig ob du Zündung hast oder nicht.


LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Ja ich weis hab deswegen noch einen Kippschalter zwischen geklemmt damit ich die UBB komplett abkapseln kann.


LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

So wie versprochen die Bilder


IMG_5563.JPG
IMG_5563.JPG
IMG_5544.JPG
IMG_5544.JPG

...erinnert mich an den Film Rambo:

"Da ist ein blaues Licht!"
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!"



LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

@ImbissBronko

Ich versteh ja dass Ordnung sein muss aber ich habe es als eine ander Kategorie gesehen weil es für mich spezifisch um den Sicherungskasten geht... Kannst du mir denn vllt sagen wo ich vom Sicherungskasten plus und minus anzapfen kann ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nicht diskutieren, einfach bitte machen. Die Forenregeln gibt es schon länger wie meine Person hier, von daher nimms nicht persönlich.

Und nun formulier das ganze nochmal für alle, denn ich weiß es leider nicht... und nun BACK TO TOPIC!

Danke!


LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

Hab mal ne Frage.
Ich will mir mal wieder ein bisschen zusatz Beleuchtung ins Auto einbauen und will nichtmehr den Kabelbaum vom Zigarettenanzünder anzapfen.
Am Sicherungskasten muss ich ja irgenwo auch einen Plus und einen Minuspol haben wo ich meine Kabel dann anschließen kann.
Kann mir vllt jmd sagen wo ich da genau den plus und minus Pol finde ?

Danke

Gruß Lars


LarryCold
  • Themenstarter
LarryCold's Lupo

ok hat sich erledigt hab mir selber nen Sicherungssystem gebaut... einfach plus und minus von der Batterie geholt... mit Verteilern die Kabel halt geteilt... auf jedes Plus kabel ne 10 Sicherung und nen Kippschalter.. läuft alles prima....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences