vw teilemarkt

Kosten Kupplungswechsel

Pira
  • Themenstarter
Pira's Lupo

Hallo Leute,
aus aktuellem Anlass wollte ich mal Fragen wieviel mich ein Kupplungswechsel kosten würde wenn ich die Teile selbst besorgen würde auf ebay & co. Würde natürlich zu VW gerne gehen aber wie normal wäre dort das Premium zu bezahlen und bei dem kleinen lohnt sich das eventuell nicht mehr mehr als das doppelte wie bei freien Garagen zu zahlen. Möchte halt nur wissen wieviel der durchschnitt für die Aktion kosten würde damit ich entsprechend nicht über den Tisch gezogen werde bei einem Freien. Desweiteren wäre ich froh wenn ihr ein paar empfehlungen habt für berliner garagen.

Lg Pira



Das kommt immer auf die Werkstatt an. Einige sagen auch, dass sie keine von dir selbstbesorgten Teile verbauen.
Als ich für meinen 3L die Kupplung wechseln lassen wollte, wollten sie 700€ haben. Davon waren glaube ich zwischen 150-200€ Arbeitskosten. Muss hier allerdings sagen, dass ich den Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt eingeholt habe. Die Vertragswerkstatt wollte insgesamt 100€ mehr. Also würde ich zwischen 200 und 300€ rechnen.


Wo kommst du her? Ich machs dir für 150 Lg.



Auch für meinen 3L?


3L als Schalter?


Nee... Halbautomatik. Ist doch aber technisch genauso wie beim Normalen, nur dass der Kupplungsgeber hydraulisch betätigt wird.. wenn ich mich nicht irre


Ja hatte noch kein 3 L in der Werkstatt. Wird halt elktro/hydraulisch gekuppelt. Müsste ich mich mal schlau machen, ob der Ausbau aufwendiger ist.


Das wäre voll super. Die Kupplung ist glaube wirklich bald am Ende. Hat jetzt 346tKm runter


Pira
  • Themenstarter
Pira's Lupo

Zitat:

Wo kommst du her? Ich machs dir für 150 Lg.


Ich komme aus Berlin, woher kommst du? Preis inkl. Teile oder exkl.? Ausrückslager muss auch gemacht werden und Wellendichtring (Öl sickert durch) ...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences