Frage zum Einbau neuer Rückleuchten
Naeramarth
#1 - Verfasst: 14.04.2005Hallo erst mal
Bin noch neu hier, habe jedoch eine Frage zum Einbau von Rückleuchten.
Ich habe mir Klarglas-Rückleuchten bestellt und wollte diese einbauen, nun hat mir ein Kumpel gesagt, dass man diese noch am Rand mit einem Kleber befestigen sollte, aber bei den Leuchten war kein Kleber dabei. Nun meine Frage: Ist dies notwendig?
v3rb4Ll3rT-
#2 - Verfasst: 14.04.2005bei meinem golf 3 nich
is ja auch schwachsinn, denn die originalen sind ja aunich mit kleber zusätzlich....sind ja auch nur geschraubt
TIM
#3 - Verfasst: 15.04.2005HI!
Bei mir wars so das ich die orginale Dichtung verwenden musste und hab seitem keine Probleme gehabt!
Also Kleber glaub ich auch nicht das du den brauchst!
LG
NaeramarthThemenstarter

#4 - Verfasst: 15.04.2005Danke für die schnellen Antworten. Habt mir echt geholfen.
krisi
#5 - Verfasst: 17.04.2005Ich ahbe die alten auch einfach zur seite rausgeschoben und dann die neuen rein musste da ncihts mehr abdichten oder desgleichen..
NaeramarthThemenstarter

#6 - Verfasst: 25.04.2005Hab die Rückleuchten nun seit 3 Wochen eingebaut, bisher gab es auch keine Probleme. Nur hat es heute wie aus Eimern geregnet und die linke Rückleuchte ist innen angeloffen. Nun ist die Frage ob die Dichtung der Rückleuchte defekt ist, da die rechte noch einwandfrei ist. Hattet ihr schon mal solch ein Problem?
krisi
#7 - Verfasst: 25.04.2005das bei mir auch so und nun habe ich leider belaufende Rückleuchten

Hast du die evt bei ebay gekauft ;P
NaeramarthThemenstarter

#8 - Verfasst: 25.04.2005Ne, des is hoffentlich jetzt mein Vorteil, da ich sie wahrscheinlich umtauschen werde. Habe bei www.maxxtune.de bestellt, da ich die Rückleuchten um den halben Preis bekommen hab, als was sie bei D&W und Konsorten kosten. Ich habe heute bereits bei dem Händler per eMail angefragt, was ich dagegen tun kann, jedoch noch keine Antwort bekommen. Falls er mir eine passable Lösung vorschlägt werde ich sie hier natürlich mitteilen.
NaeramarthThemenstarter

#9 - Verfasst: 03.05.2005Hab die Rückleuchte jetzt umgetauscht, gestern kam die neue, hab auch gleich eingebaut. Bin mal gespannt ob mir die jetzt auch wieder anläuft. Werde aber jetzt beide Rückleuchten am Wochenende noch mit Silikon am Rand abdichten, damit wirklich nix mehr passieren kann.
Lupus
#10 - Verfasst: 22.08.2005Hallo Naeramarth!
Sind deine Rückleuchten jetzt dicht?
Wie hast du sie abgedichtet?
Habe das selbe Problem...
Siehe Pic:
#11 - Verfasst: 22.08.2005billiger klarglas-pfusch...
ist aber bekannt fuer die sonar-leuchten.
passiert eigentlich bei allen klarglas, wenn man pech hat.
gruss,
tom
NaeramarthThemenstarter

#12 - Verfasst: 22.08.2005Also seit ich die eine Rückleuchte umtauschen hab lassen, hatte ich bisher keine Probleme, habe die Leuchten auch nicht extra abgedichtet. Bisher auch alles trocken. Ist vielleicht auch ein Produktionsfehler wie bei mir, denn bei mir war die Dichtung der Klar-Glas-Abdeckung nicht ganz dicht. Also versuch mal die umzutauschen.
#12 - Verfasst: 27.01.2012
einbau rücklicht vw lupo lupo rücklichter einbauen rückleuchten demontage vw lupo ausbau rückleuchten 190er vw lupo neueinbau rückleuchten
Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.
Permalinks zu diesem Thema:
BBCODE:
HTML: