vw teilemarkt

Frage zum Einbau neuer Rückleuchten

Naeramarth
  • Themenstarter
Naeramarth's Lupo

Hallo erst mal

Bin noch neu hier, habe jedoch eine Frage zum Einbau von Rückleuchten.
Ich habe mir Klarglas-Rückleuchten bestellt und wollte diese einbauen, nun hat mir ein Kumpel gesagt, dass man diese noch am Rand mit einem Kleber befestigen sollte, aber bei den Leuchten war kein Kleber dabei. Nun meine Frage: Ist dies notwendig?



bei meinem golf 3 nich

is ja auch schwachsinn, denn die originalen sind ja aunich mit kleber zusätzlich....sind ja auch nur geschraubt


HI!
Bei mir wars so das ich die orginale Dichtung verwenden musste und hab seitem keine Probleme gehabt!
Also Kleber glaub ich auch nicht das du den brauchst!

LG



Naeramarth
  • Themenstarter
Naeramarth's Lupo

Danke für die schnellen Antworten. Habt mir echt geholfen.


Ich ahbe die alten auch einfach zur seite rausgeschoben und dann die neuen rein musste da ncihts mehr abdichten oder desgleichen..


Naeramarth
  • Themenstarter
Naeramarth's Lupo

Hab die Rückleuchten nun seit 3 Wochen eingebaut, bisher gab es auch keine Probleme. Nur hat es heute wie aus Eimern geregnet und die linke Rückleuchte ist innen angeloffen. Nun ist die Frage ob die Dichtung der Rückleuchte defekt ist, da die rechte noch einwandfrei ist. Hattet ihr schon mal solch ein Problem?


das bei mir auch so und nun habe ich leider belaufende Rückleuchten Hast du die evt bei ebay gekauft ;P


Naeramarth
  • Themenstarter
Naeramarth's Lupo

Ne, des is hoffentlich jetzt mein Vorteil, da ich sie wahrscheinlich umtauschen werde. Habe bei www.maxxtune.de bestellt, da ich die Rückleuchten um den halben Preis bekommen hab, als was sie bei D&W und Konsorten kosten. Ich habe heute bereits bei dem Händler per eMail angefragt, was ich dagegen tun kann, jedoch noch keine Antwort bekommen. Falls er mir eine passable Lösung vorschlägt werde ich sie hier natürlich mitteilen.


Naeramarth
  • Themenstarter
Naeramarth's Lupo

Hab die Rückleuchte jetzt umgetauscht, gestern kam die neue, hab auch gleich eingebaut. Bin mal gespannt ob mir die jetzt auch wieder anläuft. Werde aber jetzt beide Rückleuchten am Wochenende noch mit Silikon am Rand abdichten, damit wirklich nix mehr passieren kann.



Hallo Naeramarth!

Sind deine Rückleuchten jetzt dicht?
Wie hast du sie abgedichtet?

Habe das selbe Problem...


Siehe Pic:


IMAGE_189.jpg
IMAGE_189.jpg

gelöschtes Mitglied

    billiger klarglas-pfusch...
    ist aber bekannt fuer die sonar-leuchten.
    passiert eigentlich bei allen klarglas, wenn man pech hat.

    gruss,
    tom


    Naeramarth
    • Themenstarter
    Naeramarth's Lupo

    Also seit ich die eine Rückleuchte umtauschen hab lassen, hatte ich bisher keine Probleme, habe die Leuchten auch nicht extra abgedichtet. Bisher auch alles trocken. Ist vielleicht auch ein Produktionsfehler wie bei mir, denn bei mir war die Dichtung der Klar-Glas-Abdeckung nicht ganz dicht. Also versuch mal die umzutauschen.


    Danke Naeramarth!
    Werd ich mal machen.

    @t00i:
    Weißt doch, hab immer so ein Pech
    Deshalb sind wir uns auch so ähnlich

    MFG
    Ronny


    gelöschtes Mitglied

      wwie war, rronny...
      icch wuennesch dir glueck und nichtt das, was mir heeute paasiert ist...
      deshalb schrr3eib ich auch so, sorrry, hab mich betruenken.

      grruss,
      tom


      Hi Tom!

      Was ist dir denn schonwieder passiert
      Hört sich garnicht gut an!

      Mir ist auchwieder was passiert:
      Gestern Rechner komplett abgestürzt, also XP komplett neu ausetzen-hab ihn gerade wieder fertig...

      MFG
      Ronny


      gelöschtes Mitglied

        ach egal.

        ich haette gerne eine edit-funktion hier im board!

        gruss,
        tom


        Ich muss mal den Thread ausm Keller holen:

        Könnt ihr mir sagen, welchen Torx-Schrauber man braucht für die
        Rülis? Ich habe keinen, müsste also einen kaufen.
        Habe nur - und + Schrauber hier

        Danke, Deco


        kauf dir doch einfach ein kleines günstiges set :P

        son billiges bekommst du schon für 5€ im inet :P^^


        Ich will vllt. morgen zum Baumarkt.
        Deswegen wäre es genauer besser.
        Und "nur" für die 2 mal schrauben, brauch ich kein ganzes set^^

        LG Deco


        ok sorry dann kann ich dir nicht genau helfen :P


        Zitat:

        Könnt ihr mir sagen, welchen Torx-Schrauber man braucht für die
        Rülis? Ich habe keinen, müsste also einen kaufen.


        wirst du im Baumarkt nicht bekommen.

        Fahre zu einem VW Händler der sollte dir sagen können welche du benötigst und müßte sie in der Regel auf Lager haben.


        Gruß
        Wolf


        Danke. Habe nämlich Leuchten auf Ebay ersteigert.
        Sehe nur gerade:

        Nachricht vom Verkäufer:
        "....ist mir aufgefallen dass die leuchtträger fehlen und er die von der orginalleuchte eingebaut hat. Soll ich ihnen den artikel trotzdem senden und sie machen auch die lechträger von der orginal leuchte rein oder soll ich ihnen das geld zurückschicken... ?"

        Es waren diese Leuchten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Wollen die mich rollen oder watt?!
        Ich habe keine Ahnung was der will..... :(
        Bitte nochmal dringend um Hilfe!


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wirst du im Baumarkt nicht bekommen.


          Warum nicht? Torx-Bits sollten die doch wohl auf Lager haben, ist ja kein besonderer! Ansonsten bei einem gut sortierten Werkzeughändler vorbeischauen, die haben sowas auf jeden Fall und da kannst du es vor Ort am besten testen!

          Oder halt wie Wolf bereits erwähnt hat bei VW vorbei fahren, die sollten die Größe wissen !


          Oh man sollte richtig lesen ....

          ich dachte er braucht die Schrauben. Das müßte T25 oder 30 sein. Aber sicher bin ich mir nicht.

          Gruß
          Wolf


          Danke, so hatte ich mir das auch gedacht.

          Jetzt ist aber viiieeeeeel wichtiger ( siehe Ebay zitat oben )
          ob der Kauf überhaupt zustande kommt!

          Bitte, ist sehr wichtig. Keine Ahnung wie das mit
          den Leuchtträgern ist!

          Edit: Habe jetzt das Geld zurück verlangt, da Ware nicht wie beschrieben.

          Aber ginge das, den originalen Lampenträger nehmen und einfach
          die anderen Lampendeckel darauf?


          Hi Leutz, von den beiden rechten Leuchten würd ich die Finger lassen. Die Leuchten dichten bekanntlich nicht das Karosserieloch für den Kabelbaum ab. Selbst mit Gewebeband ist´s nie 100%tig dicht. Die Birnen sind auch nur mit´m O-Ring abgedichtet der nacher zeit porös wird.

          Jetzt hab ich wieder das Problem sebst mit originalen vom Arosa 6H2, die ja die optimale Dichtung zum Birnenträger und zur Karosserie aufweisen.
          Bin echt am verzweifeln, hat vielleicht jemand nen Tip?


          DSC00755.JPG
          DSC00755.JPG
          DSC00116.JPG
          DSC00116.JPG
          DSC02705.JPG
          DSC02705.JPG

          Da ich leider keine Antwort richtig finde frage ich hier nochmal :O
          Ich habe die Klarglassrückleuchten bekommen (Ohne Leuchtmittel wegen Privatverkauf).
          Leider passt der Orginal Stecker nicht von den alten Rückleuchten : (

          Welcher muss das sein und woher würde so einen kriegen ?

          Lg

          Dodo


          EU-95-PAS-R-15.jpg
          EU-95-PAS-R-15.jpg

          Ich glaube nicht das du einen Stecker oder einen Adapter dafür bekommst. Wenn dann musst du dir das selbst bauen. So traurig das auch ist.


          Zitat:

          Hi Leutz, von den beiden rechten Leuchten würd ich die Finger lassen. Die Leuchten dichten bekanntlich nicht das Karosserieloch für den Kabelbaum ab. Selbst mit Gewebeband ist´s nie 100%tig dicht. Die Birnen sind auch nur mit´m O-Ring abgedichtet der nacher zeit porös wird.

          Jetzt hab ich wieder das Problem sebst mit originalen vom Arosa 6H2, die ja die optimale Dichtung zum Birnenträger und zur Karosserie aufweisen.
          Bin echt am verzweifeln, hat vielleicht jemand nen Tip?


          Hallo,
          der Kondesatschlag in den Rückleuchten ist "Normal". Durch schnellen Temp. Wechsel entsteht das. Das würdest du bei Originalen Rückleuchten auch sehen. Das Abdichten durch die Karosse muss man halt regelmäßig prüfen. Die O-Ringe an den Lampen halten sehr lange da sie nicht im Licht sind. Ich habe FK Rücklichter bei mir verbaut die sind seid 6 Jahren dicht.


          lupotreff.de
          #30 - 13.07.2012einbau rücklicht vw lupo lupo rücklichter einbauen rückleuchten demontage vw lupo ausbau rückleuchten 190er vw lupo neueinbau rückleuchten einbau neuen rückleuchte lupo rückleuchten dichtung lupotreff einbau von heckleuchten www.vw lupo rücklicht ausbau dichtung für tuning rückleuchten vw lupo lupo rückleuchten einbau dichtung für rückleuchte golf 3 rückleuchte lupo "einbau" rückleuchten nach einbau nicht mehr dicht vw rückleuchten einbauen rückleuchten montage vw lupo lupo klarglas rückleuchten anschließen golf 3 rückleuchten alte dichtung weiterverwenden vw lupo rückleuchte 3. rückleuchte vw lupo - montage
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences