Neu hier?

elektrischer Fensterheber

Lupinchen

#1 - Verfasst: 23.04.2005
Hallöchen,

bei meinem Lupo BJ 99 ist der elekt. Fensterheber defekt, beim Ausbau hat sich heraus gestellt, dass sich die Drahtzüge in wohlgefallen aufgelöst haben.

Hat jemand eine IDEE wo ich diese einzeln bekomme - ohne bei VW einen kompletten Satz kaufen zu müssen.

DANKE
GRUSS an alle
Tobi

#2 - Verfasst: 23.04.2005
Hi. Hatte das Problem mal beim Golf.Ist glaube ich am einfachsten wenn du den Fensterheber neu kaufst.Wird so um die 50 euro kosten.Alles andere artet nur in einer unendlichen Bastelei aus und führt zu nix.Mußte damals mehrere Wochen (im Sommer) ohne funktionierendes Fenster rumfahren.
Gruß Tobi
Franklin

#3 - Verfasst: 24.04.2005
Mal beim örtlichen Teileverwerter anrufen oder persönlich anfragen. Dort kann man häufig ein Schnäppchen machen.
VwChecker

#4 - Verfasst: 22.05.2005
50 euro?sicher?lasse meinen fensterheber am freitag bei vw reparieren bzw austauschen.ich hoffe es wird nicht zu teuer
Tobi

#5 - Verfasst: 24.05.2005
Hi.Bei mir kostete nur der Fensterheber ohne Einbau so um die 50eur.Der Fensterhebermotor dagegen kostete so um 250eur!
nico82

#6 - Verfasst: 31.10.2005
Nabend,

wie hast du den Fensterheber ausgebaut und wie teuer war es letzt endlich?
Mein Fenster bewegt sich jetzt auch nich mehr,ich hör nur noch ein klicken.

danke MfG nico
cribito79

#7 - Verfasst: 25.12.2007
Hallo nico

habe mal das Thema verfolgt. Doch leider schon recht alt. Bei meinem Lupa habe ich jetzt das Gleiche Problem. Gibt auch nur einen "Klick" von einem Relee und das wars. Woran lag es bei dir? Klopfen am Motor bringt nichts. Und ansonsten hat man in der Tür nicht viel Platz was zu sehen.
#8 - Verfasst: 25.12.2007
es sind sehr oft nur die Schalter kaputt. haben wir erst letztens bei einem Lupo gehabt. Schalter getauscht und schon funzt er wieder.
#9 - Verfasst: 26.12.2007
wäre der schalter defekt, würde das relais aber nicht mehr schalten

manchmal hat man auch das pech, dass die bowtenzüge reißen, den fensterheber betätigt und der motor dann überlastet...da hat man dann den jackpot geknackt...ganzer fensterheber, da man nur den satz bekommt + motor
macht: gute 300€

das häufigste problem bei VW ist allerdings, dass die bowtenzüge aufgrund defekter lager reißen...die lager sind diese runden weißen rollen...die setzen sich gerne fest, wenn mal ein richtiger temp-wechsel war (kondenwasser in der tür)...da hilft nur der ganze satz. weil: bowtenzüge selbst basteln bringt nix, weil die eh wieder reißen werden...is einmal der schmierstoff aus den rollen raus, kriegt man da nie wieder was rein...
#10 - Verfasst: 26.12.2007
ja alte lupokrankheit das mit den fensterhebern.... in meinen 9 monaten praktikum in der vw-werkstatt hab ich glaube am meisten reperatursätze für fensterheber verbaut aber nicht nur beim lupo, der golf hat das auch gerne mal.
Dicht gefolgt von Windschutzscheiben, warum auch immer.
#11 - Verfasst: 14.02.2008
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich auch ein Problem mit meinen elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite. Wenn ich die Taste für "runter" oder "hoch", dann höre ich jeweils ein Relais klacken, aber es bewegt sich nichts.
Beifahrerseite hingegen funktioniert (toitoitoi) einwandfrei.
Was meint ihr könnte das sein? Wie gesagt man hört immerhin ein Relais klacken.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Nach dem was ich gelesen habe, ahne ich böses

Viele Grüße, fireandice
#12 - Verfasst: 14.02.2008
würde sagen du solltest mal deinen Schalter tauschen der scheint fertig zusein. Kostenpunkt ca. 8 Euro bei VW
#12 - Verfasst: 17.05.2012
elektrischer fensterheber vw lupo elektrischer fensterheber lupo ausbauen lupo fensterheber klick schalter reparatur lupo lupo fensterheber reparieren

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von bb4e heute - 17:48:50

.: Status

Members: 2.911
User online: 12