vw teilemarkt

Xenon Nachrüstung?

Ravi
  • Themenstarter
Ravi's Lupo

Hi ist es möglich einfach und zugelassen diese Xenon Nachrüstung einzubauen?

ist damit viel aufwand verbunden? ist es preislich okay? gibt es noch welche Anbieter?wo´kann ich welche finden?
http://cgi.ebay.de/Xenon-Licht-Nachruestung-fuer-VW-Golf-Polo-Passat-T4-Lupo_W0QQitemZ150100015224QQihZ005QQcategoryZ57314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke

LG
Fabio



gelöschtes Mitglied

    hi,

    nein, JEDE art von xenonkit, bei der du den h4-sockel weiternutzen kannst, ist nicht legal zu verbauen.

    einzige legale moeglichkeit beim lupo besteht darin, die xenonscheinwerfer vom gti einzubauen, moeglichst noch die kleineren fernlichtscheinwerfer (wegen standlicht) des gti dazu.
    dann eine scheinwerferreinigungsanlage und die automatische leuchtweitenregulierung.

    aber hast du nen vierstelligen betrag dafuer uebrig?

    gruss,
    tom


    Ravi
    • Themenstarter
    Ravi's Lupo

    Genau das ist mein Problem.

    über 400€ wollte ich eigentlich nicht gehen. :(

    Naja dann lassen wir das wohl! Gibt es wenigstens Scheinwerferbirnen die sehr hell sind. bzw wenigstens Xenon ähnlich sind?

    @ Tom kannst du mir da welche empfehlen?

    währen das dann solche? oder gibt es noch bessere hellere? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320087831684&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    kauf blos nicht son ebay schrott... das is noch nimmals zugelassen


    aber tom kann dir da sicher mehr zu sagen

    gruss
    olli


    Ravi
    • Themenstarter
    Ravi's Lupo

    Des dachte ich mir schon das des ebay zeug. Dem entsprechend ist.

    mich würde ja interessieren welche Sehr gut sind.

    ich hätte gerne Weiß/leicht bläulich leuchten und welche bessere Ausleuchte haben ca. 60-80%.

    Wie die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Preislich ist es eig. in Ordnung.*denk ich*

    Meister Tom was empfiehlst du? Preislich unabhängig.


  • www.fuers-auto.de *werbung*

    ich persönlich habe die philips, bin damit sehr zufrieden^^


    ich habe philips blue vision drin... haben einen hauch von blau... aber auch wirklich nurn hauch... sonst ist das licht schön weiß... das licht vorher war ein witz dagegen BIN SEHR ZUFRIEDEN DAMIT!


    gelöschtes Mitglied

      deine ebay auktion sind die blue laser light, die es auch beim atu gibt.
      wenig licht und regenbogenfarbig.
      bitte nicht...

      der zweite link ist meine ex-firma.

      ich wuerde dir meinen shop unter
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ans herz legen.

      wenn es dir hauptsaechlich um xenonoptik geht, sind die mtec super white genau das richtige.
      wenn du einen kompromiss aus guter ausleuchtung und etwas hellerer lichtfarbe willst, dann die philips blue vision ultra.
      und wenn du maximale ausleuchtung (bei fast seriengelb) haben moechtest, dann die x-treme power.

      gruss,
      tom


    • Ravi
      • Themenstarter
      Ravi's Lupo

      Vielen Danke werde Sie demnächst mal bestellen.

      Nochmal ne Frage.
      ich hab die Präsentation von den X-Treme mal gesehen. Sehen aber doch schon ziemlich Xenon ähnlich aus



      gelöschtes Mitglied

        da muss ich dich leider enttaeuschen.

        die x-treme power bringen zwar erstaunlich viel licht, somit passt der vergleich zu xenon fast.

        aber die lichtfarbe ist keineswegs xenonaehnlich, sind deutlich gelber als in der werbung und auch dem lichtbild auf meiner seite.

        dennoch lohnen sie sich, alleine schon wegen der leuchtstaerke.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        xenon


        hi Lupfreunde
        Ich bins ma wieder
        wollte.kein neues thema aufmachen.
        Es geht um mein Xenon nachrüstkit.
        Ich möchte gleich im vornherein sagen das bitte jeder wenn er was gegen diese kits hat
        Es für sich behält da es sonst wiedrr ausartet.
        Habe mein bi-xenon kit seit nem halben jahr drin und funktioniert tadellos!
        Gestern wo ich abends zu mir hemm gefahrn bin gat es ab.und zu ganz leicht geflackert.
        Ich kann nicht sagen ob es nur ein scheinwerfer.oder beide sin.
        Is auch nur mal.ganz kurz aber stoert mich un wuesste gern an was es liegt.
        Hab scjon gegoogelt.un einiges gefunden aber nix brauchbares.
        Da ich schon digitale steuergeraete drin hab und es bis jetz fehlerfrei lief.
        Wäee für antworten sehr dankbar.

        Lg Marius


        Habe ich auch ab und an. Aber nur bei lauter Musik
        Die Brenner habe ich erst kürzlich gewechselt. Daher schließe ich das mal aus.
        Ich würde sagen, dass bei mir die Spannungsschwankungen, durch große Stromentnahme der Endstufe aus dem Bordnetz, daran Schuld tragen.

        Vielleicht ist Deine LIMA hinüber?!

        Gruß


        Zitat:

        Vielleicht ist Deine LIMA hinüber?!


        kann das von heut auf morgen kommen? kann ich mir fast nich vorstellen un is ja fast nicht zu merken. denke bei halogenern wäre das nich ma aufgefallen da die ja nich so schnelle aus un anschalten wie die brenner
        hab eig schon seit über drei jahren meine anlage verbaut und das halbe jahre wo ich mit bi-xenon rum fahr gabs nie probleme bezüglich stromschwankungen

        sonst noch ne idee?


        verfärbt sich das xenon licht langsam immer stärker ins bläuliche ? vllt sogar schon mit leichten ansätzen zum pink oder lila ? also ich würd stark drauf tippen das die brenner langsam auf wiedersehn sagen


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Ich spring mal eben mit dazwischen wo wir beim Thema sind. Will jetzt vor der neuen Saison paar frische Brenner verbauen. Was könnt ihr so empfehlene. Ich tendiere zurzeit zu den Osram Xenrac Cool Blue Intense hin. Philips mag ich pesönlich nicht so von der Farbtemperatur. Die normalen Osram Xenrac gehen mehr ins gelbliche und die Cool Blue halt mehr ins hellweiß mitm dezenten blaustich.


        die Osram Xenrac Cool Blue Intense hatte ich auch drin und mein nachbar ebenfalls.
        machen ne feine sonne sind aber relativ blau. ich steh drauf gibt aber einige die es nicht mögen

        lg


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        ich hab zZ noch die OEM von VW drin. Einer wird schon bläulich/violett, also richtung Ende und der andere weiß/gelb da iwann von blau weggegangen wurde bei den OEM Ausrüstern.

        Also zu blau mag ich es nicht. Das sieht mir persönlich zu prollig aus. Ich find so ne denzente blau-weiß Kombi ganz nett, so wie man es vom ursprünglichen Xenon kennt


        Zitat:

        Die normalen Osram Xenrac gehen mehr ins gelbliche und die Cool Blue halt mehr ins hellweiß mitm dezenten blaustich.


        Die Frage wäre, willst Du besser sehen oder solls blos cool aussehen ?

        4300 Kelvin bis max. 6000 Kelvin bringen am meisten Licht auf die Strasse, alles drüber nimmt ab. (die eher bläulichen 'Proll-Brenner' ab 8000 Kelvin sind lichttechnisch Mist)

        Ich habe die Philips Colourmatch mal eingesetzt, die haben 5000 Kelvin aber sind gleich 'reinweiss mit bläulichem Stich' das aber von Anfang an bis zum Lebensende.(wenns violett werden)

        Die Osram Xenarc hat 4100 Kelvin (also eigentlich ideal) die Xenarc Cool Blue ist eigentlich der gleiche Brenner wie die Colourmatch ebenfalls mit 5000 Kelvin.

        Letztendlich hat eine niedrigere Kelvinzahl das bessere Licht.

        Gruß OldS


        Zitat:

        Also zu blau mag ich es nicht


        zieh dir ma das vid rein. so ungefähr sahen die auch bei uns aus


        is geschmackssache. mir gefällts wie gesagt kanns aber auch verstehen wenn jemand eher richtung 6000-7000k lichttemp geht da das echt nice aussieht.
        die lichtfarbe vom 6er gti xenon find ich richtig fett.
        das is reinweiß
        schaut nice aus
        wäre vlt was für dich bronko



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Die Frage wäre, willst Du besser sehen oder solls blos cool aussehen ?


        Da die Cool Blue 5000k haben denke ich liegen die genau in dem Bereich der nen guter Mittelweg ist. Alles was oberhalb von 6000K ist würd ich auch nicht verbauen. Zum einen weils einfach übertrieben aussieht für meinen Geschmack und die Lichtquali wie erwähnt echt bescheiden ist.

        Ich bin zwar absoluter Xenon Fan aber eher wegen der genialen Ausleuchtungen und Quali. Bissl Optik darf aber ich denke ich sein deswegen vergleich ich da gern, denn aufm Markt gibts ja ausreichend Anbieter.


        @Matschek
        Danke für s Video. Also das gefällt mir schon ganz gut kräftiges Licht mit feiner Farbe


        @Bartosch: Ich habe die Philips ColorMatch in diesem Jahr verbaut. Bin echt zufrieden. Sie bringen deutlich mehr Licht als OEM. Und sind eher weiß als prollblau...

        @Matschkek: Meine LIMA ist dieses Jahr auch gewechselt worden! Unglaublich aber war - kaputt gehen die auch von alleine und zwar von jetzt auf gleich.
        Ich habe meinen GTI im Sommer abgestellt. Alles super, keine Auffälligkeiten. Ich bin drei Wochen im Urlaub gewesen. Anschließend war sie sofort beim ersten Anreißen hinüber!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        @Martin
        Kannst du wohl mal nen Bild posten damit man mal nen groben Eindruck der Colour Match hat? Wäre endnett


        @Bartosch: gefragt - getan!
        Ist zwar schon per PN erledigt, aber hier nochmal fürs Thread-Archiv:

        ich habe mir beim Fotografieren fast einen abgebrochen. Die Kamera konnte mit den grellen Xenon - Lichtpunkten irgendwie nix anfangen.
        Also habe ich meinen Lupo vor einer Wand mit Fenstern ausgerichtet. Man kann so die sich spiegelnden Scheinwerfer erkennen, aber auch den Lichtkegel an und vor der Wand.
        Ich habe mich vor dem Kauf der Brenner intensiv informiert. Die besten waren immer die ColorMatch von Philips. Kosten waren um die 110€.
        Meine Erfahrung ist, dass die Lichtausbeute viel größer ist. Dass das Licht heller, bzw. weißer ist. Und die Hell/Dunkel-Grenze viel präziser ist ,also nicht mehr so ein Wischiwaschi-Übergang...

        Grüßele


        Lupo Xenon Philips C
        Lupo Xenon Philips C

        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Danke Martin


        lupotreff.de
        #25 - 10.01.2012vw lupo xenon nachrüstung http://www.lupotreff.de/forum/t/3412 tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=zh-cn &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ch0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/3412,2&ei=ikkeupgadony4qstmydaaw&usg=afqjcnhvxhj7h4cbzmtrsg_wz9fbg_j8oa&sig2=zb3lcpvts5sljhp6pvefva
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences