vw teilemarkt

Welche Reifengröße beim Lupo 1.4 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Ich habe einen VW Lupo 1.4 in aussicht, der mir sehr gut gefallen hat und welchen ich heute auch schon Probegefahren habe. Jetzt interessiert mich, welche Reifengröße der Lupo 1.4 hat, bzw. ob er spezielle Reifen braucht, die dann vermutlich teurer sind. Bitte helft mir.

Gruss

Staubi



Moin!

Also mein 1.4 16V hatte Serienbereifung: 185/55/R14.

Kommt drauf an ob deiner 13" oder 14" Felgen draufhat.
Bei 13" sind die Reifengrößen meißtens: 175/60/R13.

Spezielle Reifen brauchst du nicht!
Reifenpreise sind unterschiedlich (Marke,Typ,Händler)


eingetragen sind normal 175/70/13,
185/55/14, 195/45/15, alles andere muss
eingetragen werden.

mfg
Gertschi



Hab ma ne frage und zwar was genau bedeutet den ET?
ich hab mir jetzt n paar felgen ausgesucht un die gubts in ET 30 und ET 38


Servus

ET bedeutet Einpresstiefe das heisst je weniger du ET hast desto weiter steht die Felge raus oder eben andersrum, je mehr ET desto weiter ist die Felge im Radkasten drinnen.

LG


Also steht se beim 30 er ET weiter raus? is auch besser so gibts da irgenein Limit wie weit man raus kann ?
Danke schonma


hauptsache das Rad ist abgedeckt.
Denk aber dran jede andere Felge musste eintragen oder ne ABE für haben.


Ich bin am überlegen mir 16 oder 17 zoll felgen zu holen...
aber ich wollt höchstens Bördeln^^
und n fahrwerk such ich auch noch damits passt
ich hab aber keine ahnung was so passen würde


ne gute wahl wäre da sicherlich 195/40R16 auf ner 7x16 ET 35-45
Dann kannste ihn auch eigentlich noch fast problemlos 60 tieferlegen.



Zitat:

ich hab aber keine ahnung was so passen würde


Hätte noch Supersportfedern liegen eigentlich sind es 40/40 aber meiner war ca. 60/40 tiefer. Für 75€ inkl. Versand gehören sie dir^^


Das hört sich doch ma Gut an
Also ne sry aber 60/ 40 will ich nich
ich will schon das er 60/60 hat wenn schon


Moin .
Ich hatte keine Lust irgendwie ein neues Thema aufzumachen ....
In meinem Fahrzeugschein sind irgendwie nur 13" und 14" Felgen bzw. Reifen eingetragen. Wenn ich 15" Felgen draufmachen will , müsste ich diese dann eintragen lassen ? Weil weiter oben in diesem Beitrag geschrieben steht "eingetragen sind normal 175/70/13,
185/55/14, 195/45/15, alles andere muss
eingetragen werden.
" ... bin jetzt ein bisschen verwirrt


gelöschtes Mitglied

    Wenn du zu den Felgen in 15" ne ABE hast & da steht drin, dass du 195/45R15 auf den Felgen auf deinem Lupo fahren darfst ohne das ein Prüfer es abnehmen muss, dann brauchst du es nicht eintragen.
    Such dir Felgen aus, gib bei google die KBA Nr. ein & lies dir mal die ABE durch... VOR DEM KAUF.

    Wenn du allerdings nur nen Teilegutachten hast, dann MUSST du sie abnehmen lassen.


    Mfg


    Moin ,
    Danke erstmal Flo . Die Sache ist mein Dad hat noch Felgen hier rumliegen 15" ka was das für welche sind habe ich nicht gesehen er meinte nur du kannst Sie haben wenn du willst deshalb habe ich nur mal nachgefragt


    gelöschtes Mitglied

      Dann guck sie dir an & guck ob ne KBA drauf steht...


      Hallöchen,

      ich bin neu im "Lupo-Geschäft" und habe mal eine Frage bezüglich der Reifen.
      Auf meinem Lupo 1.4 MPI mit 60 PS sind folgende Reifen aufgezogen 185/55 R14, im Fahrzeugschein sind aber lediglich 175/65 R13 eingetragen.

      Wie ist das bei euch? Welche Reifen habt ihr drauf? Darf ich mit meinen überhaupt fahren?

      Vielen Dnak für eure Hilfe.


      Darfste fahren.. auf welchen Felgen sind die?
      Im Fahrzeugschein steht immer nur die kleinste Größe.. kannst aber auch beim TÜV nen Ausdruck über alle serienmäßigen Größen bekommen wenn du willst..


      Hallo

      Ich habe bei mir im Fahrzeugschein 195/45 auf 15 Zoll unter
      den Besonderheiten auch eingetragen vom Kauf her. Diese Bereifung ist mit einer speziellen Einpresstiefe (ET) ohne extra Eintragung
      auch erlaubt ich bin mir alllerdings gerade nicht sicher was die
      ET betrifft.
      Meine OZ's sind zugelassen (siehe Profil)

      Gruß shanks


      lupotreff.de
      #19 - 04.06.2015lupo reifengr??e lupo 1,4 16v reifengr??e lopo reifengrösse welche reifengröße für einen vw lupo lupo gti reifengröße vw lupo reifen 175/70/13 reifendimension lupo felgen vw lupo 1.4 reifengrössen welche reifen bei vw lupo erlaubt t-reifen auf lupo 1,4 tdi reifengrosse vw lupo lupo reifengrü lupo welche reifengrößen reifengröße für vw lupo vw lupo bereifung was geht welch reifengröße ist auf einem lupo normal lupo oxford reifengröße welche reifen braucht lupo reifengröße lupo serie reifen kombination lupo 1.4 16v
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences