Neu hier?

Wagenheber für tiefe Lupos

#1 - Verfasst: 25.05.2007
Hab ja jetz endlich meine Schweller dran und steh dann zum Winter (oder bei ner Panne) vor dem Problem, dass ich unseren Hydraulikwagenheber nicht mehr unter den Wagen bekomme. Gibts nen Hydraulik Wagenheber der richtig schön flach ist bzw. nen Scherenheber an dem man sich nich so nen Wolf kurbelt? ...hab mir den Lupoeigenen Wagenheber noch garnich angeguckt, aber das ist doch bestimmt son einfacher Scherenheber oder?
#2 - Verfasst: 25.05.2007
find aber den lupo eigenen gar nicht so schlecht ! muss den auch benutzen aber es geht gut
#3 - Verfasst: 25.05.2007
jo der lupoeigene ist ein scherenheber...aber ich find den auch ganz ok

ALLERDINGS(!):
denke ich dass du das vergessen kannst wenn du seitenschweller dran hast, da du keine anlagefläche mehr für den scherenheber hast

und nen sehr flachen hydraulikheber kenn ich nicht... :O hab mich allerdings damit auch noch nicht auseinander gesetzt.

im notfall fürn reifenwechsel bbleibt nur die bühne

und beim platten:
vw packt jetzt gar keine ersatzräder mehr ins auto. in dem neuen passat von meinem vater ist nen kompressor, der über den zigarettenanzünder läuft und reifendichtmittel. das packet bekommste für 35 € bei ebay hab ich gesehen.(wobei ich ebay gegner bin ) ist aber ein original vw teil dann!

werd ich mir auch bald holen weil ich ja ne bastuck mittige anlage drunter haben möchte
und das mir auch einen besseren soundausbau ermöglicht

gruß
olli
#4 - Verfasst: 25.05.2007
Hallo,

es gibt von KS-Tools einen Wagemheber der für etwas tiefere Autos geeignet sind. Kosten 250 Euro. Und leider kommt man damit auch nicht unter alle Autos.
Hinten geh ich direkt unter den Abschlephaken und bock ihn so hoch.
Für Vorne fahr ich auf Hölzer wie ne Treppe.
Mit Seitenschwellern kommt man auch nicht auf alle Hebebühnen.

Gruß

Tim
Chris1985

#5 - Verfasst: 25.05.2007
Kauft euch kein Reifendichtmittel das ist nur gut wenn man einen Nagel im Reifen hat ansonsten ist das zeug bei jeder Panne nutzlos...
#6 - Verfasst: 26.05.2007
Es gibt auch "Luftkissen", die man auf den Auspuff steckt und damit das Auto anhebt. So ähnlich wie die Feuerwehr

Sind wohl auch nicht so teuer

MFG
Lupo_Billy
IF92
Themenstarter

#7 - Verfasst: 26.05.2007
Werd an meinen Kofferraum sowieso nochmal dran müssen, hab da meine Endstufe und das Powercap so blöde verbaut das ich den Deckel zum Reserverad nicht mehr auf bekomme, werd dann mal sehn wie das mit dem eigenen funkt. Das mit keilen unterlegen hatte ich mir auch schon überlegt, aber die will ich nich immer mit rumfahren falls mal was ist. Das mit dem Kompressor und dem Dichtmittel wäre noch ne überlegung wert.

...hab mal in irgendeinem Test gesehn das diese Kissen zum Unterlegen totaler mist sind. Im Test sind die durch diesen Wulst unterm Wagen laufend eingerissen und diese Aufsätze für das Endrohr waren alle Rund so das man bei nem ovalen Endrohr aufgeschmissen ist.
#8 - Verfasst: 26.05.2007
Zitat:

...hab mal in irgendeinem Test gesehn das diese Kissen zum Unterlegen totaler mist sind. Im Test sind die durch diesen Wulst unterm Wagen laufend eingerissen und diese Aufsätze für das Endrohr waren alle Rund so das man bei nem ovalen Endrohr aufgeschmissen ist.

ich hab auch nur negatives über das luftkissen gesehen/gelesen...

gruß
olli
#9 - Verfasst: 26.05.2007
Hallo,

ich frag mich eigentlich warum noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist für Tiefergelegte Fahrzeige ein Wagenheber zu entwickeln.
Also ich wollte mir so ein Luftkissen mal zulegen aber hab nie eins gefunden. Wenn ich mir das anhöre was ihr schreibt lass ich da mal lieber die Finger weg.
Naja vieleicht werd ich mir einen selber bauen hab das auch in meiner Lehrzeit gemacht mit erfolg. Mal sehen ob ich den auch nicht in Kleinformat bauen kann. Ein Versuch ist es allemal wert.
Ansonten bleib ich bei meiner Altbewerten Methode.

Gruß

Tim
#10 - Verfasst: 26.05.2007
Hey,
also ich hab die Kissen auch noch nie ausprobiert, aber ein arbeitskollege hatte auch mal nen loop. Er meinte mit den Kissen geht das wunderbar.

MFG
LUPO_Billy
#11 - Verfasst: 30.05.2007
@ Outlaw

Der orginale Lupowagenheber ist kein Scherenwagenheber, der sieht ganz anders aus!

Ich hab einen und der ist in der niedrigsten Position 5 cm sollte auch für tiefe Kisten mit Schwellern ausreichen!
Nellson P.

#12 - Verfasst: 30.05.2007
Zitat:
@ Outlaw

Der orginale Lupowagenheber ist kein Scherenwagenheber, der sieht ganz anders aus!

Ich hab einen und der ist in der niedrigsten Position 5 cm sollte auch für tiefe Kisten mit Schwellern ausreichen!

...... .....hmmm genau diese Gedanken mit dem Problem des Wagenhebers wenn ich in diesem Leben noch meine Seitenschweller angebaut bekommen sollte, habe ich mir auch schon oft gemacht und ich kann mir nicht vorstellen das der Original-Wagenheber der ja diesen Schlitz für die Kante unten am Auto hat dann noch da angebracht werden könnte,da ja da dann die Schweller im Weg wären...... oder ...
#12 - Verfasst: 02.03.2011
wagenheber bauen kann luftkissenwagenheber test luftkissen für auto anheben wagenheber für tiefe autos wagenheber selber bauen

Du musst angemeldet sein um eine Antwort zu schreiben.

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: lupotreff.de

.: Forum

.: Teilemarkt

.: Community

letzte Anmeldung von bb4e heute - 17:48:50

.: Status

Members: 2.911
User online: 11