vw teilemarkt

probleme mit dem drehzahlmesser

blubb
  • Themenstarter
blubb's Arosa

hallo zusammen ich habe glaube ich ein problem
bei meinem arosa bjh 2000 50 ps

ich bin heute aus dem urlaub wiedergekommen und von hamburg aus ins sauerland gefahren auf hälfte der strecke habe ich pause gemacht
nach der pause wieder gestartet aufeinmal hatte ich ein standgas von 1500 touren allerdings nur "optisch" auf dem drehzahlmesser der motor gdreht nach gehör normal

also habe ich wieder asugemacht wieder angemacht alles so wie vorher da ich kein werkzeug dabeihatte bin ich so los gefahren und habe ein bissel weniger gas gemacht
also ab auf die bahn und beschleunigt
also i9ch irgendwei gemerkt habe das da keine leistung mehr kommt habe ich kurz auf den tacho geschaut
drehzahl messer war da anfang roter bereich und der tacho war bei 100 kmh

also war der nächste parkplatz wieder meiner wieder zündung aus zündung an und der "drehzahlmesser geht um 500 touren runter wieder auf die bahn da war bei 140 ende

nächster parkplatz das gleiche spielchen und der wagen fuhr wieder nurnoch 100

so ging es dann weiter bis ich keine lust mehr hatte und einfach mit 80-90 hinter einem lkw hinterhergefahren bin

weiss irgendwer was des ist ?
mfg blubb



hab dir im Seat-Forum was dazu geschrieben


gelöschtes Mitglied

    Hey,
    also das mit dem Drehzalmesser hat ich auch schonmal. Genau wie du beschrieben hast mit der Zündung, einfach ein paar mal hintereinander bis er ganz unten ist.

    Das mit der "Drosselung" hatte ich nicht. Hätte mir auffallen müssen, da meiner bei 4000 Touren stehen geblieben ist....


    Aber in der Suche findest du auch noch was dazu.....



    MFG
    Lupo_Billy



    Der DZM von dem Arosa meiner Schwester zeigt immer genau 1000 Runden zu viel an.
    Die fährt so aber ohne Probleme.
    Die 7000er Marke wird zwar des öffteren geknakt
    Aber sonst ist nichts der läuft weiter wie ne Eins, naja wie d 50PSler halt.
    Aber interessant, das des problem des öfftern auftaucht.

    Gruß
    Steff


    blubb
    • Themenstarter
    blubb's Arosa

    das bedeutet das dieses problem mehrere leute kennen ?

    also ich habe heute fehler ausgelesen und habe keinen fehler gefunden

    nachdem das auto so 3-4 stunden stand lief der drehzahlmesser wieder ganz normal

    ich habe echt kein plan was des ist
    letzte vermutung entweder nen maße fehler irgendwo wenn es warm wird oder nen kabel bruch oder ein stecker der vergammelt ist bzw nicht richtig sitzt oder sowas

    werde mich morgen mal auf die scuhe begeben

    mfg blubb


    lupotreff.de
    #6 - 30.07.2007fehler bei vw drehzahlmessung bei 2000 drehzahlmesser lupo bleibt bei 4000 stehen lupo drehzahlmesser 4000 masseprobleme am drehzahlgeber lupo vw lupo +drehzahlmesser bleibt bei 1000 stehen drehzahlgeber problem probleme mit drehzahlmesser seat arosa vw lupo drehzahlmesser geht nicht kabel anschluss vw lupo drezahlmesser tacho drehzahlmesser im lupo bleibt stehen lupo drehzahlmesser 2000 drehzahlmesser vw lupo zeigt nicht mehr richtig an drehzahlmesser bleibt auf 4000 drehzahlanzeiger bleibt stehen arosa drehzahlmesser bleibt bei 4000 lupo drehzahlmesser funktioniert nicht seat drehzahlmesser bleibt hängen arosa tourenzähler lupo lupo, drehzahlmesser zeigt zuviel an vw lupo, drehzahlmesser zeigt zuviel an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences