vw teilemarkt

Wer fährt 6x16et38 auf nem Lupo

Lupo-TDI
  • Themenstarter
Lupo-TDI's Lupo

Hallo.

Ich habe Ibiza Cupra Felgen angeboten bekommen. Aber um diese Eintragen zu lassen brauche ich irgendwas, z.B. ein Vergleichsgutachten (6x16et38) oder jemand der diese Felgen auf nem Lupo drauf hat.

Wen mir jemand Helfen kann wäre ich echt dankbar.

MFG

Frank



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    ich hätte 7,5 x 16 aber das hilft dir ja kein Meter weiter....

    Schreib doch mal ne freundliche Mail an VW/Seat, meinem Bruder haben sie neulich ganz freundlich und schnell zugesendet. Und umsonst.



    MFG
    Billy


    Lupo-TDI
    • Themenstarter
    Lupo-TDI's Lupo

    Hallo Billy.

    Was hat sich denn dein Bruder denn zusenden lassen?

    MFG Frank



    gelöschtes Mitglied

      Mein Bruder fährt nen 2er Golf. Er hatte auch original VW Felgen ohne gutachten. Dann hat er nach Wolfsburg an den Service ne Mail geschickt mit den ganzen Daten. 3 Tage später war ein großer Umschlag im briefkasten mit Gutachten für alle Felgen die vom Werk aus für das Fahrzeug vorgesehen sind.

      Dadurch entfiel dann die etwas teurere Einzelabnahme Ich würds einfach mal probieren.....


      MFG
      Billy


      Lupo-TDI
      • Themenstarter
      Lupo-TDI's Lupo

      Diesen Felgenkatalog habe ich auch schon von VW, leider gehören 16" nicht zu den Standard Lupo Felgen.....


      gelöschtes Mitglied

        Aja stimmt, hab ich garnicht dran Gedacht...

        Dan entweder warten bis sich jemand meldet der sie fährt, oder eintragen lassen. Aber ich kenne niemanden der die Felgen auf nem Loop fährt. Aber so teuer dürfte die Einzelabnahme nicht sein.

        Wahrscheinlich so um die 50€. Aber du kannst auch einfach mal beim Tüv vorbeifahren und fragen....


        MFG
        Billy


        Hi,

        genau die Felgen habe ich mir auch gekauft.
        Um das eintragen habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
        Als ich letztens zur HU beim TÜV war, habe ich den Ingenieur mal gefragt, was er von 16" von Seat auf'm Lupo hält, wenn denn der Abrollumfang passt und die Räder genügend Freilauf haben. Er meinte, da es ja 'ne Felge aus der VW-Gruppe ist, wäre das kein Problem mit der Eintragung.

        schaun 'mer mal, wenn ich dann wieder vor ihm stehe

        Gruß,
        schulz


        Zur Not gibt es ja immer noch die Möglichkeit der Einzelabnahme.


        Ich habe von meinen ein Gutachten, die sind aber 6x16 ET 40.
        Weiß nicht, ob die was gegen die 2mm Einpresstiefe Unterschied was haben?
        Außerdem ist das Gutachten nur auf Papier, müsste ich also erst einscannen.



        Lupo-TDI
        • Themenstarter
        Lupo-TDI's Lupo

        Hallo T!R0.

        Was hast du denn für Felgen drauf? Sonst kann ich mir das Gutachten auch im I-Net runterladen. Dann musst du dir nicht so viele Umstände machen.

        MFG Frank


        Die gibt es nicht im Internet, weil der Hersteller schon lange nicht mehr existiert. Ich musste das Gutachten bestellen. Kriegt man nur per Post!


        Lupo-TDI
        • Themenstarter
        Lupo-TDI's Lupo

        wenn du dann vielleicht mal Zeit dafür hättest.... Dann hätte ich schon mal nen Anfang....


        sorry, aber was willst du mit 'nem Gutachten eines anderen Herstellers?
        Das bringt dir beim TÜV rein gar nichts.

        Gruß,
        schulz


        Lupo-TDI
        • Themenstarter
        Lupo-TDI's Lupo

        Es gibt die Möglichkeit Alufelgen via Vergleichsgutachten eintragen zu lassen. Deswegen würde es evtl. was bringen! Wenn der TÜV für 2mm kein Theater macht, wäre sie Sache schon geritzt....


        gibts nen bild von diesen seat felgen?


        ok, mag ja sein.
        aber die Festigkeiten der Felgen können schon voneinander abweichen bzw. die Tragfähigkeiten unterschiedlich sein.
        das die Größen und Einpresstiefen vergleichbar sind, lasse ich ja noch durchgehen


        meine cupra Felgen habe ich schwarz pulverbeschichten lassen:




        warte jetzt ungeduldig auf die Reifen




        man, die schauen ja verdammt schick aus..
        warum zeigt mir das keiner

        lasst mich raten neu schweine teuer, gebraucht 1. schwer zu bekommen und auch teuer oder im misserablen zustand..


        @ Lupo-TDI:
        Wie siehtt´s mit deinem Internetanschluss aus? Ich habe hier 35 mb. Kannst du das runterladen? Dann lade ich es auf tripod hoch und gebe dir den link per PM.


        eigentlich waren die Felgen 'ne Notlösung für mich, da ich meine Wunschfelgen nicht bekommen habe.
        jetzt, wo die Felgen schwarz sind und vermutlich gut auf dem weissen Lupo aussehen werden, bin ich doch ganz zufrieden


        ich denke das die 2 mm den tüv nich wirklich interessieren.
        den tüv interessiert was aufm papier steht und das is entscheident wenn da steht et 38 ok und et 40 nich ok dann is es vorbei und andersrum genauso. es sei denn es gibt tüv prüfer die man kennt und das reinen gewissens eintragen können.
        aber papier is geduldig und der prüfer steht grade wenn er es eingetragen hat.
        aber es muß doch mölich sein dafür papiere zu bekommen.
        sag doch mal die genaue bezeichnung von den felgen

        gruß
        torsten


        Hersteller ist Ronal
        mehr weiß ich auf die schnelle auch nicht
        bin aber zuversichtlich, dass man die ohne Probleme eingetragen bekommt


        @ Lupo-TDI:
        Ich habe dir eine PN geschickt.


        Lupo-TDI
        • Themenstarter
        Lupo-TDI's Lupo

        JO die 25MB sind kein Thema. Ich werde das heute abend runterladen.

        Ich hatte wegen den Felgen ja schon bei VW, SEAT und RONAL angerufen. Es gibt kein klassisches Teilegutachten dafür, weil es original Felgen sind. Ich hatte auf den felgen letztens auch keine KBA Nummer gefunden.


        heute sind endlich meine Reifen gekommen.
        endlich Alufelgen, endlich 16"!
        Gefällt mir richtig gut


        gelöschtes Mitglied

          Ja, geht mir genauso....
          16" sind die perfekte Größe fürn Loop




          MFG
          Billy


          lupotreff.de
          #27 - 03.09.2007seat cubra felgen auf vw 6x16 schulz lupo 7,6x16 vw lupo vw lupo felgen katalog
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences