vw teilemarkt

Scheiben versiegel mit Lotus Effekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
...nur mal so...evtl. auch als Anregung gedacht.
Vor der nassen und kalten Jahreszeit habe ich gerade meine Windschutzscheibe und die vorderen Seitenscheiben mit Lotos-Effekt versiegelt.
Somit bleiben durch den Fahrtwind bei Regen die Scheiben sauber.
Auch Eis und Schnee lösen sich leichter!
Im Sommer lassen sich die Insekten leichter entfernen.
Ich finde, das ist eine tolle Sache und ich praktiziere das schon einige Jahre.
Eine Behandlung im Frühling und eine zum Herbst.




gelöschtes Mitglied

    und was kostet das?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich benutze zwei verschieden Produkte. Habe ich bei ebay günstig erstanden für ein paar Euro.
    Sowas darf man nicht im Laden kaufen, viel zu teuer.
    z. benutze ich u.a. das: http://cgi.ebay.de/2-Flaschen-Autopolitur-Gold-Car-Lotus-Effekt_W0QQitemZ130155584764QQihZ003QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    wobei diese hier fast besser ist: http://cgi.ebay.de/2-Flaschen-Regenabweiser-Nanopflege-Fenster-Politur-WSM_W0QQitemZ150164684412QQihZ005QQcategoryZ54114QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    ...benutze ich auch!



    Naja,ich sag nur V6 PerlWay von Praktiker 6,99 minus 20% und keine Versandkosten für den der es braucht......LG Natascha


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab das Zeug auch drauf. Muss jetzt aber wieder "nachschmieren", da das Ergebnis jetzt nach etwa 6 Monaten langsam zu wünschen übrig lässt.

      Übrigens ist Lotus Effekt falsch. Denn die Versiegelung basiert nicht auf der Funktionsweise eines Lotusblatts. Dort sorger kleine Pyramiden dafür, dass das Wasser keine Oberfläche findet auf der sie haften kann und deswegen formt sich ein Tropfen, der leicht gleitend vom Blatt verschwindet, zB bei Wind oder Gefälle.

      Bei der Versiegelung wird dieses Prinzip eben gerade nicht nachgeahmt. Vielmehr werden die kleinen Vertiefungen im Glas aufgefüllt, sodass eine ganz glatte Oberfläche entsteht, auf der das Wasser besser abgleiten kann.

      Grüße Alex


      Ich benutze Rain X :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • welches produkt ist denn das produkt, was man empfehlen kann?!

      ich hab gar keine ahnung welches ich jetzt kaufen soll :(


      gruß
      olli


      viele kaufen alles hier und ich höre nur gutes über die Produkte

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      viele kaufen alles hier und ich höre nur gutes über die Produkte

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • welches benutzt du denn?

      und welches produkt von petzoldts meinste denn?


      gruß
      olli



      also bezüglich scheiben habe ich da noch nicht geschaut ..weil ich meinen ja nicht täglich fahre .. ich habe da mehr für die lackpflege produkte bestellt wegen glanz und so ...


      gutes argument


      hrm.. ich hätte aber am liebsten ein produkt dass ich ohne internet kaufen kann :>. wenn du weisst was ich meine.,..
      #

      gruß
      olli

      p.s. wo wir gearde dabei sind: was nutzt du für den lack`?

      gruß
      olli


      gelöschtes Mitglied

        olli, ich glaub, ich hab dir genau das richtige.

        ein mittel fuer lack (politur + versiegelung in einem), scheiben (rain-x effekt) und sogar felgen (politur + leichte versiegelung) .

        das mittel heisst lotuplast, ist von einer deutschen firma aus witten (grunewald chemie) und super vielseitig und sehr einfach in der anwendung.

        und das resultat ist klasse. das mittel ist bekannt in oldtimer-kreisen, aber einige golf- und a3-fahrer haben es mittlerweile auch fuer sich entdeckt.

        das hier ist es:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • der golf auf dem bild ist von demjenigen, der mich auf das produkt gebracht hat. das bj. 97 sieht man ihm nicht wirklich an, oder?

        die wirkweise auf der scheibe ist in zwei videos dokumentiert, koennt sie euch gerne ansehen.
        schmiert nicht und klappt wunderbar.

        gruss,
        tom

        ps:
        vorsichtig, wenn ihr das kauft! es gibt mittlerweile einige faelschungen (geringfuegig anderes label, z. b. statt grunewald chemie andere aufschrift) und auch gestreckte versionen (faellt dem laien kaum auf, da produkt auf wasserbasis) in ebay. hab ich bei testkaeufen sehr guenstiger angebote selber festgestellt.
        ich kann euch versichern, die von mir vertriebenen lotuplast flaschen sind vom hersteller aus witten.


      • Also ich versiegel meine Scheiben mit einer Nano Scheibenversiegelung von einem Nanohändler aus Bayern:

        Oberflächentechnik Preimess www.preimess.de

        Hier ist die Nano Scheibenversiegelung TüV geprüft und enthält keinerlei Silikon, Wachs oder Teflon.

        Da kann ich davon ausgehen, das es sich um kein *gepanschtes* Nano Produkt handelt.

        Einen Scheibenversiegelung kostet um die 25 € und hält ca. 1 Jahr, natürlich je nach Gebrauchsweise des Autos und je nachdem wie man es reinigt.

        Bei Interesse einfach mal reinschauen ..

        Gruss


        lupotreff.de
        #14 - 11.09.2008vw scheibenrain v6 perlway werbung grunewald chemie v6 perlway erfahrungsbericht poliermittel lotuplast lotuseffekt auf der scheibe v6 perlway tÜv grunewald-chemie billig lotuplast lotuseffekt, forum lotuseffekt, witten grunewald chemie witten erfahrung mit perlway v6 perlway forum lackpflegeprodukte lotus gruenewald-chemie.de anwendung perlway regenabweiser v-6 perlway perlway regenabweiser scheiben lotuseffekt produkt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences