vw teilemarkt

überall wasser im lupo!

Zitat:

mhhh. mehr anpressdruck kriegste ja nur, wenn du die dichtung höher setzen könntest... oder irgendwie die heckklappe verstellen könntest (wobei ich vermute, daß es nicht möglich ist)

... jetzt, wo die boxen raus sind, läuft es bei regen richtig schön in den innenraum, ergo: wenn die stell dicht ist, müßte gut sein. gibts ja hier schon was im forum drüber.

mal ne andere frage: seid ihr euch sicher, daß die tür von innen furztrocken sein soll?sonst hätt man da doch nicht so viele und große ablauflöcher? muß ja n grund haben...

und kein kurzschluss durch wasser? mh... hab grad mal gegoogelt:

Ursachen und Arten [Bearbeiten
  • Ein Kurzschluss kann folgende Ursachen haben:

    Isolationsbruch, hervorgerufen z. B. durch Alterung
    Isolationsveränderungen
    durch ständige Beanspruchung der Isolationsmaterialien durch hohes elektrisches Feld ggf. mit Teilentladungen
    durch Überhitzung und nachfolgende Erweichung oder chemische Veränderungen der Isolation
    durch Einfluss von Wasser (es bilden sich Kriechwege oder der Isolierstoff nimmt Wasser auf)
    durch mechanische Beschädigungen der Isolierung (hoch beanspruchte Handgeräte, auf Baustellen)
    durch menschliches Versagen (Fehlschaltung, leitfähige Gegenstände, Werkzeuge) in elektrischen Schaltanlagen und Geräten bei Nichtbeachtung der Sicherheitsregeln

    (wikipedia)

    ... denn wasser ist ja ein enorm guter leiter, daher meine bedenken! ok, einen durchgängigen wassertropfen, der an der lüsterklemme beide pole miteinander verbindet, ist eher unwahrscheinlich, aber möglich. ich werd das löten und n schrumpfschlauch drüber packen...


  • Wasser ist ein erstaunlich schlechter Leiter.
    Reines Wasser leitet gar nichts.
    Und dann halt mal beide pole ins Wasser.
    Ich hab auch schon bei Versuchen Knallgas zu erzeugen mit 230V rumgemacht und das Wasser wurde langsamm immer Wärmer.
    Kurzschluss ist für mich so definiert, wenn ein höchstmöglichster Strom durch einen sehr geringen Widerstand im Kreis fließt.
    Und Wasser hat einen hohen Widerstand, je höer die Spannung ist sowiso.
    Elektronische Geräte sind natürlich sehr sensibel gegenüber Krichströmen, wie sie durch unreines Wasser enstehen.
    Aber mehr ist es auch nicht.


    Ich werd noch n bischen experimentieren, weil die Dichtung nicht kapput ist an der Heckklappe, sondern nur nicht genügend Druck drauf ist.

    Gruß
    Steff



    Hi...

    Das Türfeuchtigkeitsproblem hab ich auch gehabt...

    Das die Tür von innen feucht is, is normal... Allerdings tropft das Wasser was zwischen Scheibe und Dichtung durchgeht bei nachgerüsteten Boxen auf deren Magneten... und dann über den Korpus der Box zwischen Tür und Doorboard... Von da aus gehts auf die Schwellerverkleidung und Inneverkleidung... Und von da aus in Teppich, Dämmung, etc... Habe das Problem mit Panzertape vorübergehend behoben... Loch dicht, Box klingt scheisse, aber der Loop is trocken... Das Problem werd ich übern Winter beheben, wenn ich den Loop in der Halle habe und meinen G2:CL:GX durch den Schnee treibe...

    cu... Dom

    PS: Hoffe geholfen zu haben...


    Zitat:

    Evtl. durch deine dritte Bremsleuchte. Wenn die nicht ganz dicht ist kommt dir das wasser rein. oder schau ob etwas zwischen der dichtung und Heckklappe gekommen ist. Blatt ect.



    gute idee

    schau ich auch mal nach thx



    Bummelei
    • Themenstarter
    Bummelei's Lupo

    ach mist... stimmt. also mit dem kurzschluss und wasser. wenn man ionen z.bsp hinzufügt, dann klappts besser is ja auch egal, die alten boxen sind deswegen auch nicht fritte gegangen.

    hab heute mit silikon rumgekleistert. mal schauen, wies so wird, ich berichte...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Habe mal die Beiträge verfolgt. Daher weiß ich nun das diese schwarze Folie schon wichtig ist. Doch was tun wenn man sie zerstören muss? (Fensterheber :( ) Gibt es diese Folien nur als originalzubehör und was kostet diese etwa?


      Im grunde kannst du jede art von Folie verkleben. Mußt nur sehen das die Schraubenlöcher wieder frei werden. Ankleben an der Tür kannst du das mit Kotflügelband oder Panzerband.


      gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied

        Jede Folie? dachte die müsste dämpfe durch lassen. Aber bei den Preisen für dieses Panzertape kann ich wohl fast schon die Folie bei VW bestellen, oder nicht? ISt ja nicht gerade billig so eine Rolle davon.


        Bummelei
        • Themenstarter
        Bummelei's Lupo

        dreck... dat silikon hat nichts gebracht! aber an der box müßte nun alles dicht sein...

        ich habe jetzt neulich gesehen, daß das wasser auf der dichtung zwischen tür und innenraum innen eine pfütze bildet. ich hab echt keine ahnung, wie das da hin kommt!

        na gut, jetzt ist nicht so schlimm, friert und stinkt dann nicht, aber wenns wieder warm wird...

        folie hab ich übrigens an einer seite auch schon erneuert. ich meine, die war jetzt nicht so teuer. mußt aber auch noch die dichtmasse (oder kleber oder was auch immer) dazu kaufen.


        An der 3. bremmssleuchte läuft auch schonmal wasser rein.........durch die heckklappe, hinter der verkleidung in den kofferraum

        Gruß Dirk



        Zitat:

        Jede Folie? dachte die müsste dämpfe durch lassen. Aber bei den Preisen für dieses Panzertape kann ich wohl fast schon die Folie bei VW bestellen, oder nicht? ISt ja nicht gerade billig so eine Rolle davon.



        Das Problem läßt sich lösen. Sende mir eine PN mit deiner Postanschrift. Dann werde ich dir was gutes tun und dir eine Rolle Gaffa-Tape senden.

        gruß
        Wolf


        Bummelei
        • Themenstarter
        Bummelei's Lupo

        hallo,
        zwar spät, aber besser wie nie

        habe die heckklpaaendichtung getauscht, und siehe da: der kleine bleibt trocken!


        Schön das du dich dazu überhaupt meldest .. so kennen wir wieder eine quelle mehr ..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences