vw teilemarkt

Kontrollleuchte für Heckklappe leuchtet

Blue
  • Themenstarter
Blue's

Hi! Ich habe ein Problem und zwar leuchtet die Kontrollleuchte der Heckklappe, obwohl der Kofferraum zu ist. Ich habe in einem anderen Forumseintrag zu diesem Thema gelesen, dass der Kontaktschalter im Schloss der Heckklappe sitzt und es sein kann, dass dieser durch das Wischwasser wegen einer undichten Dichtung naß geworden ist. Dies könnte bei mir auch der Fall sein, da ich ca. 10 Min bevor die Lampe angefangen hat zu leuchten das Wischwasser betätigt hatte.
Was muss ich jetzt machen ( aufschrauben oder so) und wie, um nachzuprüfen, ob es daran liegt? Ist es einfach dort eine neue Dichtung einzubauen? Und falls ich das hinkriegen sollte, hört die Lampe dann auf zu leuchten? Oder muss ich noch so eine Fehlerauslesung machen?
Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!



versuchs doch erstmal mit so einem Luftstrahl dings bums...
Wenne s weiter an ist..dann versuch it nem Föhn..und wenn es immernoch brennt dann sing einfach ohh Tannebaum und geniese den Moment


wenn du deine Heckklappenverkleidung mal abbaust, dann siehst du wo dein Schalter ist am Schlß. Dort wo der Stecker drauf ist. Da solltest du mal schauen was da feucht ist. Dann erkennst du evtl. auch das gleiche außmaß.



Hi hatte das auch mal bei mir hat die immer geflackert wie gesagt heckverkleidung abbauen und nach dem Stecker schauen ! meiner war locker nicht ganz drauf ! Hab ich wieder richtig fest gemacht zur sicherheit noch mit isolierband und dann war alles wieder OK !


greetz crov


lupotreff.de
#5 - 06.12.2007vw lupo kontrollleuchte für heckklappe leuchtet golf 5 kopferraum lampe golf 4 heckklappe kontrolleuchte vw kofferraum kontrollleuchte brennt kontrollleuchte kofferraum vw brennt golf 5 türschloss kontrolllampe golf 4 kontrollampe für heckklappe ist immer an golf + kontrollleuchte + kofferraum kontrollleuchte heckklpaae lupo kontrollleuchten lupo kontrollleuchten vw heckklappe kofferraum zu kontrollleuchte brennt kontrollleuchte heck brennt golf 4 kontrollleuchte heckklappe brennt immer lupo leuchtet kofferraum lampe wasser kofferraum vw lupo beim schloss golf 4 kofferaumkontrollampe glimmt golf iv heckklappe kontrollleuchte kofferraum lampe vw lupo golf 4 kofferrraum leuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences