vw teilemarkt

3. Bremsleuchte GTI

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

hallo ich hab ein problem und zwar funzt meine 3.bremsleuchte nich mehr...
ich hab hier im forum mal gelesen dass das wohl öfter passiert weil da wasser reinläuft und am bremslicht kontakte oxidieren... stimmt das?
das würde dann ja heissen ich müsste wahrscheinlich eine neue einbauen...


jetz meine eigendliche frage und zwar wie bekomme ich die 3.bl ausgebaut?
ich habe von innen anner heckklappe sonnen plastik streifen der auf der höhe der 3.bl mit drei schrauben festgemacht ist... muss ich den lösen und dann das licht einfach rausnehmen?

weil das klappt irgendwie nich so richitg


danke schonmal im vorraus



top das du das frags meine is übern winter auch kaputt gegangen will se jatz wegmachen krieg se auch nich ab wenn das soweiter geht kommt de flex


ja die dreis chrauben lösen abdeckung runter und dann schauen .. so ging es bei mir ..evtl. sind auch nur deine fassungen etwas angelaufen oder sogar deine birnen durch .. na schraube mal ab und dann schau mal was ich da erwartet ..



Hi,

um die dritte Bremsleuchte raus zubekommen musst den spoiler ab machen und das ist viel arbeit, du musst erst rechts und links wo die kabel in die Hechklappe gehen die schrauben aufmachen, dann ist er noch zusätzlich verklebt da musst du dir etwas stärkere angelschnur besorgen und rund um den spoiler den kleber abtrennen das ist eine schweine arbeit. Aber wenn du sie draußen hast läßt du am besten den spoiler cleanen,die geht ständig wieder kaputt ich hab schon die 4 leuchte drin und darf mir jetzt einen neuen spoiler kaufen weil er durch das mehrmale ab und dran machen kaputt gegangen ist.

Mfg:Andreas


wenn ihr noch eine bremsleuchte braucht - ich hab noch eine hier

gebe sie auch günstig ab, bei interesse meldet euch!

man kann die bremsleuchte auch richtig abdichten dann passiert da auch nichts.

gruuß


Hallo,

hast du auch eine vom GTI.

mfg.Andreas


ja ich meine die vom gti

hatte mal einen gti spoiler dran, aber der spoiler ist verkauft - hab nur noch die leuchte. die leuchte war auch nur max. 1 monat verbaut.

gruß


Hi,

was soll sie kosten mit versand.


25€ inkl. Versand



bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

danke schonmal für eure zahlreichen antworten...

aber das kann doch nich sein das ich den ganzen spoiler abbauen muss oder?
das können die von vw ja eiegndlich nich gemacht haben weil sonnen bremslicht geht nunmal recht schnell bzw mit der zeit irgendwann kaputt...
und zum beispiel das normale bremslicht wechseln is ja auch nur ne arbeit von 2,5 minuten...
also wenn das stimmt das ich den spoiler dafür abbauen muss dann werde ich das ding einfach so lassen...

@wolf
ich habe die abdeckung mit den drei schrauben abgemacht und dann versucht das komplette bremslicht nach oben rauszunehmen aber das will irgendwie nich so wie uch will und ich will mir acuh nich nachher den spoiler abreißen oder sonstwas...


die werkstatt nimmt für den austausch der 3bl ca.290€
die viele arbeit wie vorhin erwähnt erklärt den preis - wenngleich der auch recht heftig is..........

greetz
tommy


Meine Bremsleuchte hinten war auch defekt. Einfach der Kontakt abgerostet. Du musst den Spoiler komplett abbauen, weil die Bremsleuchte von hinten mit drei Schrauben fest gemacht ist. Heckklappe aufmachen. Die beiden Gummitüllen in der Nähe vom Scharnier abziehen darunter sitzt jeweils eine Schraube. Diese lösen und dann läßt sich der Spoiler abnehmen und du kommst an die Schrauben von der Bremsleuchte dran. Isz wirklich einfach. Hat bei mir 10 Minuten gedauert.


gelöschtes Mitglied

    hey,

    war heute beim VW partner wegen meinem Bremslicht, die wollen 92€ inklu bremslicht ahben, kann das sein?


    Was wollteste denn haben? Nur die Leuchte? Dann ist das etwas unverschämt.


    gelöschtes Mitglied

      ne, wie gesagt ich war da und er hat mir den preis genannt Bremslicht wechseln beim LUPO GTI inklusive der Bremsleuchte, also Bremsleuchte und arbeitszeit (laut System bei ihm Arbeitszeit 0,5h) alles in allem 92 €

      kannd as sein doer muss ich hinterher wiedre mehr zahlen wel die sich versehen ahben?

      hab 2 mal nachgefargt ob er wüsste ds der Spoiler ab muss usw...


      Ja gut, der Spoiler muss ab, Leuchte tauschen, Spoiler wieder dran. Halbe Stunde kommt hin, Teilekosten sind so 40 Euro. Dachte du wolltest nur die Leuchte kaufen, mit Arbeitszeit kommts hin!


      gelöschtes Mitglied

        Achso, ok.

        Der Spoiler muss doch aber wieder angeklebt werden oder?


        Im Serienzustand ist der Spoiler definitiv nicht geklebt.
        Er liegt auf einer Art Schaumgummirand an der Heckklappe an.


        ...meine ist auch defekt na toll... :( :(


        gelöschtes Mitglied

          das ist standart beim gti! meine war auch im ar...!


          Meine auch ! War aber nur der Stecker abgefault. Hab dann die Drähte einfach drangelötet.


          hallo wo wir gerade das thema haben zwecks dem spoiler...ist der geschraubt oder geklebt?kann man den einfach demontieren?mich würde ja mal interessieren wie son gti ohne spoiler aussieht...

          mfg dermatze


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          der ist mit insg. 5 Schrauben befestigt. 2 sitzen versteckt hinten den Gummitüllen der Kabeldurchführung. Geklebt is ab Werk nichts. nur nen rotziges Dichtband.

          Ich hatte vor paar Monaten nen Riesen Terz damit....
          http://www.lupotreff.de/forum/t/18301,2 das ist der Thread dazu.

          Ich habe meinen nun so befestigt und optimiert, wie es VW hätte am Werk tun sollen. Wer interesse hat an Infos dazu, kann sich gern melden.


          Zitat:

          mich würde ja mal interessieren wie son gti ohne spoiler aussieht...


          meinst du wegen der Montage oder wegen der Optik?
          Wie ein GTI ohne Spoiler aussieht kannst du dir bei Mr.Tiefenrausch anschauen: http://www.lupotreff.de/lupo/7576


          Zitat:

          mich würde ja mal interessieren wie son gti ohne spoiler aussieht...


          Dann sieh dir mal den von Mr.Tiefenrausch an.

          Vergiss es. Da war ja schon einer schneller, hihi...


          Habe meine 3. Bremsleuchte im Winter auch regeneriert...
          Neue Bremsleuchte für 56 € gekauft...
          Den Spoiler bekommt man ganz einfach runter, 5 Schrauben lösen innen und er ist wie schon gesagt ab Werk nicht geklebt sondern mit so nem Dichtband ausgestattet...
          Das fault aber über die Zeit weg...
          Ich habe die Dritte Bremsleuchte dann eingebaut, von Innen verklebt mit Spoiler/Karosseriekleber...
          Dann um alle Schraubenlöcher den Kleber gezogen, den Stecker an der Leuchte komplett mit ner Wurst Kleber versehen...
          Dann den Spoiler wo das Dichtband sitzt mit ner Doppelnaht Kleber bezogen und dann drauf das Teil...
          War zwar danach mit sauber machen beschäftigt wie ein Kaputter aber das Resultat war gut...

          Aber manchmal ist die Leuchte innen trotzdem angelaufen, die wird man wohl nie richtig dicht bekommen...
          Aber der Wille war da...

          Nochmal mache ich das nicht...
          Da besorge ich mir ne originale bzw 3 Liter Heckklappe und dann bastel ich die dort ran...
          Gefällt mir nämlich auch wie der Herr Tiefenrausch das hat...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Habe es ähnlich wie Hirschl gemacht. Spoiler ab, alle Schrauben durch Edelstahl-Schrauben ersetzt, die Gewinde im Spoiler durch selbsthaltende Edelstahlgewinde getauscht, die XXL-Kabeldruchführung im Spoiler verschlossen, die Leuchte selbst abgedichtet und eingeklebt (nicht dieses rotzige rote "Dicht"band was da dran ist^^) und letztendlich den Spoiler mit felxiblen Karro-Kleber (auch um die Schraubenbohrungen und die irsprüngliche Leuchtenfassung im Deckel) verklebt. Das war im winter und seitdem ist die Leuchte kein einziges Mal mehr nass oder angelaufen gewesen!

          Der Kleber ist wie erwähnt flexibel, man kann ihn jeder Zeit lösen wenn dies nötig ist, also da muss man sich keine Sorgen machen^^ man muss wissen WIE und es EINMAL richtig machen


          gelöschtes Mitglied

            moin bartosch,

            wenn du mal zeit findest, könnten wir diese aktion direkt an meinem autowagen wiederholen! hab die neue rückleuchte im kofferraum liegen. alles was wir dazu noch benötigen werd ich besorgen. wär supersmart....

            cheeers

            felix


            gelöschtes Mitglied

              hab mir auch ne neue bestellt, wird aber noch lasiert...

              spricht irgendwas dageben den Spoiler mit transperentem Silikon abzukleben? dann bekommt man den wenigstens wiedre ab..?


              Zitat:

              spricht irgendwas dageben den Spoiler mit transperentem Silikon abzukleben? dann bekommt man den wenigstens wiedre ab..?


              Würde ich nicht machen...
              Kenne jemand der hat das bei nem roten gemacht und es sieht einfach ziemlich unschön aus...
              Bei schwarz fällt das auch auf wie verrückt...


              lupotreff.de
              #31 - 12.10.2014bremslicht wechsel bei lupo lupo gti 3te bremsleuchte dritte bremsleuchte vw lupo 3 bremsleuchte beim gti lupo bremslicht wechsel lupo gti 3. bremsleuchte defekt 3 bremsleuchte welcheseln lupo gti 3 bremsläuchte lupo gti bremslampe im vw lupo wechseln vw lupo 3. bremslicht vw lupo 3. bremsleuchte preis 3te bremsleuchte lupo gti ausbauen 3 rückleuchte vw lupo lupo 3 bremsleuchte wasser dioden bremsleuchte lupo gti wie wechsle ich das dritte bremslicht vw lupo gti lupo gti dritte bremsleuchte ausbau wie 3 dritte bremsleuchte lupo 1.0 lupo gti ausbau 3 bremsleuchte dritte bremsleute vw lupo birnen wechseln
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences