vw teilemarkt

Türverkleidung löst sich

Luporein
  • Themenstarter
Luporein's

Hallo!

Hier eine Anfängerfrage:

Auf der Fahrerseite löst sich die Verkleidung der Tür (vom Fahrer aus gesehen) unten links.
Diese steht nun etwa 3 cm ab. Wenn man in den Schlitz schaut, ist eine lockere Schraube zu sehen.
Wie kann ich die Schraube bzw. die Verkleidung wieder befestigen?
Kann ja nicht durch den Stioff durchschrauben...

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    Hmm,

    also du scheinst wohl die untere Seitenverkleidung zu meinen. Nun ja, die
    ist folgendermaßen aufgebaut. Unten sind vier Schrauben, die man auch
    sehen kann. Oben sind jedoch so Plastikclips, mit denen das Seitenteil
    festgehalten wird.

    Könnte also einfach nur sein, dass so ein Clip raus ist. Dann musst du die
    Seitenleiste einfach nur wieder andrücken, bis der Clip wieder drin ist.

    Zur Not mach auch mal Fotos!


    Luporein
    • Themenstarter
    Luporein's

    Hi,

    danke!

    Habe gerade keine Fotos, daher nun eins von "köppi" hier, dessen Tür ähnlich aufgebaut ist:




    Die Tür besteht aus 3 Teilen:
    der Blechrahmen (blau), die Kunstoffverkleidung mit den Lautsprechern (grau) und darüber die stoffbezogene blaue Verkleidung, die ich meine.
    In der Ecke der Verkleidung links unten (also etwa linke untere Ecke des Fotos) löst sich diese ab. Sie steht etwa 3 cm ab, dahinter befindet sich der Blech-Hintergrund. Beim Betrachten der Öffnung kann man eine lockere Schraube erkennen, bei ich nicht erkennen kann, wie ich sie festziehen kann.

    Danke!



    gelöschtes Mitglied

      Ach sorry, hab dich falsch verstanden und etwas genauer Lesen hätte auch
      nicht geschadet. Du hast ja selber geschreiben "Türverkleidung"... der
      untere Teil wird aber eig. als "Türablage" bezeichnet.

      Aber naja, kommen wir zur Sache... die Türverkleidung müsste ebenfalls
      nur geclipt sein. Normalerweise befinden sich doch dort keine Schrauben,
      irre ich mich da etwa? Die Türverkleidung kann doch einfach vorsichtig
      abgezogen werden, ohne dass Schrauben gelöst werden müssen...


      Die Verkleidung ist meines Wissens nach nur geclipst. Bei mir war der Clip nicht mehr an der Verkleidung befestigt. Den habe ich mit Heißkleber erneut befestigt und dann hat das erstmal gehalten.
      Ist mittlerweile wieder los und ich mache das im Zuge eines neuen Bezugs dann mit anderem Kleber


      Falsch HALLLLLLLLTTTTT!

      Nur nicht versuchen die wegzureißen! Sonst reißt du die Pappe kaputt, auf der der Stoff klebt!
      Die ist nicht nur geclipst! Und Finger weg vom Heißkleber! Das ist Pfusch und angesichts der Kosten von weniger als 5Euro totaler Blödsinn!

      Wenn sie sich aber an einer der Seiten löst, so ist der Clip dort gebrochen und muss ersetzt werden. Etwa 10 Min Arbeitsaufwand und etwa 2 Euro Materialkosten, da beim Abbau (der Nötig ist) noch mehrere Clips kaputt gehen werden und du die alle neu kaufen musst (25cent-39cent das Stück)

      Unter dem Türgriff innen sitzen zwei Schrauben! Du musst die Abdeckung des Türgriffs vorsichtig weghebeln. Von auf deinem Bild hinten Rechts kannst du den Griff aufhebeln. Darunter sitzen dann zwei Schrauben. Hast du die entfernt, so ist die Verkleidung nur noch geclipst.

      Vorsichtig und dann mit einem kleinen dezenten Ruck vom Fahrzeug wegziehen. Das Türöffnerseil abziehen. Die Clips überprüfen, ggf. erneuern (sind zwei unterschiedliche Arten verbaut-schwarz und weiß , dann die Löcher kontrollieren, in welche die Clips einrasten, ob dort noch abgebrochene Clips drinstecken. Und dann mit den neuen Clips wieder anbringen, festschrauben, Abdeckung des Türgriffs drauf-fertig!


      Hey Danke für die Verbesserung!

      Heißkleber habe ich ja auch schon abgeraten! War auch nur Notlösung. Ich zeige nachher mal ein Bild von meinem Problem. Ist vermutlich nicht durch den Clipser gelöst, aber mal schauen!


      lupotreff.de
      #8 - 12.02.2008vw türverkleidung löst sich lupo bild türverkleidung innen lupo türgriff innen geschnappt abbau seitenverkleidung lupo clips für lupo türverkleidung oben welche clips für die lupo türverkleidung verkleidung stoff löst sich türverkleidung plastikclips gebrochen wo kann man vw clips kaufen clips mit sicherungsbolzen innenverkleidung lupo plastikklips seitenverkleidung lupo gebrochen türverkleidungclip vw weiß clips verkleidung vw vw lupo türverkleidung clipse clip türverkleidung arosa lockeren tuergriff festschrauben vw lupo türverkleidung clips clip vw seitenverkleidung türverkleidungs clips
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences