vw teilemarkt

Cupholder im Lupo

Lupobaer
  • Themenstarter
Lupobaer's Lupo

Anleitung zum Einbau von Schublade/Cupholder in den Lupo

Nachdem ich lange vergeblich nach Gebrauchtteilen gesucht habe, blieb mir nur der Weg zum Freundlichen um folgende Teile zu bestellen:
VW TNr.: 6X0 862 553 Aufnahme/Rahmen (schwarz)
6N0 858 341 Blende Ablagefach (schwarz)
6N0 858 373 Ablagefach
6N0 858 608 Blende Cupholder (schwarz)
4B0 885 995 Cupholder
Diese Teile benötigt man, wenn keine Ablage im DIN-Schacht für den Getränkehalter geopfert werden soll. Der ganze Spaß kostet zwischen 80 und 90 € (regional verschieden) und passt bei Lupos, die kein Handschuhfach sondern eine durchgehende Ablage am Amaturenbrett (Lupo Basis) haben. Das ganze dauert etwa eine halbe Stunde. Los geht´s:

1. - an der schwarzen Platte unter dem Radioschacht werden links und rechts zwei Schrauben gelöst (rote Pfeile!) und das Teil nach unten/vorn vom Armaturenbrett abgenommen.

2. - die Aufnahme wird unter dem Armaturenbrett in die beiden Führungen links und rechts eingefädelt und soweit nach hinten geschoben, bis die zwei Nasen an der Vorderseite in die vorhandenen Löcher am Armaturenbrett rasten. Die Aufnahme muß jetzt rundum perfekt anliegen.

3. - jetzt die Aufnahme erstmal nur leicht mit den beiden Schrauben befestigen (geht am besten, wenn man Klebeband über die Bohrungen klebt um die Schrauben zu fixieren, sonst braucht man fünf Hände!) und einen der beiden Einschübe vorsichtig in die Aufnahme schieben. Es kann sein, das unter dem Armaturenbrett der vorhandene Ausschnitt nicht groß genug ist (kann man aber mit Raspel und Metallsägeblatt problemlos anpassen - sieht man am Ende nicht mehr).
Kann z.B. der Cupholder vollständig bis zum Einrasten in die Aufnahme geschoben werden ist alles O.K. ! Wenn nicht, Aufnahme nochmal lösen und Ausschnitt unterm Armaturenbrett nacharbeiten bis es passt!

4. - nachdem alles passt, Aufnahme durch (vorsichtiges) Festziehen der beiden Schrauben endgültig befestigen, die entsprechenden Blenden an den Einschüben anclipsen - fertig !

Anstelle der Schublade passt auch ein zweiter Cupholder in die Aufnahme, man bestellt dann eben zwei Getränkehalter plus zwei entsprechende Blenden. Viel Spaß beim Nachrüsten!



Schrauben.jpg
Schrauben.jpg
nachher.jpg
nachher.jpg

Danke für deine sehr gute Beschreibung. Das wird sicher vielen noch hilfreich sein.

Danke im Namen vom Lupotreff


Gruß
Wolf


Ging bei mir nicht, ich hab da Warnblinker und Heckscheibenheizungsschalter sitzen... :-(



Moin

ist doch klar dass es bei dir nicht geht, du hast ein altes Modell, hier wurde der Einbau am Facelift Modell gezeigt

Gruß Stefan


achso... okay
ich muss wohl noch einiges lernen.... :(


Ja, das hab ich ja auch nachgerüstet.. Hat 5 Ocken beim Schrott gekostet... Bei VW original 50!
Hab nur gedacht, dass ich mein altes (beleuchtetes) Fach wieder nehmen kann... Schade... :-(
Ab wann gibts das Facelift? Was gibts sonst noch für Unterschiede?


Moin,

wenn dein Schrotti noch einen für 5 Ocken hat kannst du mir auch einen besorgen !

Gruß Stefan


Ja, ich schau mal... Bin nächste Woche Freitag mal wieder bei dem.. Musste es halt selbst raus reißen (Buchstäblich)...
Versprechen kann ich dir aber nichts...



lupotreff.de
#10 - 30.04.2014becherhalter zum anclipsen 6n0 858 608 vw bestellen getränkehalte lupo lupo getränkehalter einbauen radioschacht schublade 4b0 885 995 cupholder nachrüstung getränkehalter lupo lupo getränkehalter ausbauen anleitung getränkehalter nachrüsten vw lupo getränkehalter aufnahme becherhalter für lupo din becherhalter getränkehalter ablagefach lupo 3l becherhalter vw getränkehalter schublade vw "6n0 858 608 " vw lupo 6no 858 373 nachrüst-cupholder becherhalter nachrüsten lupo lupo 1.0 getränkehalter radioschacht cup holder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences