Hallo
mich wüde es mal interessieren was ein lupo gti so auf ner viertel meile schafft... mir ist klar das es wieder auf den fahrer und so drauf ankommt je nachdem wie gut und schnell man schaltet und so weiter aber mich würds mal so grob interessieren... obs jetz 15sekunden und 20sekunden oder so sind...
vielen dank schonmal für eure antworten
ICh weiss zwar nicht wass ein GTI auf der 1/4 meile schafft , aber mein SDI schafft es in ungefähr einer halben std^^.![]()
hehe ![]()
es geht mir nämlich hierum[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hatte mir überlegt mal aus jux und dollerei dabei mitzufahren vorallem weil ein kumpel mich dazu immer antreiben will...
und dann wollte ich halt mal wissen ob ich es mitm normalen gti auch unter 15sekunden schaffen kann oder ob das nich klappt...
ich weiss jetz nicht was der vierte also der mit dem polo 1 für nen motor drin hat und was er sonst noch gemacht hat.
wie siehts denn überhaupt aus kann ich nen polo g40 schlagen? der hat zwar nen bisschen weniger leistung als ich ist aber denke ich mal auch erheblich leichter oder?
ich denke nicht dass du einen G40 schlagen kannst...
ich hab gerade mal nen bisschen gegoogelt und der g40 braucht 8,6sekunden von 0-100 da ist der lupo gti ja nen bisschen schneller also wirds wohl aufs fahrerische können ankommen...
ja is klar...
aber g-lader motoren sind so was von leicht zu tunen...
mit einem leeren polo g40 der bischen was gemacht hat würde ich mich bei so was nicht anlegen...
ausserdem gradeaus schnell kann jeder!
(fahre seit ich 7 bin motorrad, das prägt
)
mfg
der G40 wiegt keine 800kg
passenden puff und luftfilter, karre leer machen...schon ist er 1,5s schneller ![]()
und das hast du mit deinem GTI absolut keine chance mehr...
^^kleineres laderrad
die kisten bekommt man durch minimalste veränderungen locker auf 150-160 ps
wenn mans hochzündet, für 1/4, sicherlich noch mehr...
und das dann, wie odo schon sagte, bei geringem gewicht!
Klar ist das so einfach, aber erstens wird dem entgegengewirkt wenn man einen "guten" Veranstalter hat, der auch die Fahrzeuge "a little bit" kontrolliert und zweitens fährt ein G40 nicht in der Klasse in der der Lupo GTI fährt.
Man schaue auf die Startseite,
"Fahrzeuge mit geladenen Motoren (Turbo, Kompressor, G-Lader, NOS)
werden mit üblichem Multiplikationsfaktor (1.7) zum Hubraum
klassifiziert"
ergo 1,3 Liter Hubraum x 1.7 = 2,21 und schon sind wir in Klasse 3 ![]()
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
die kisten bekommt man durch minimalste veränderungen locker auf 150-160 ps
"Fahrzeuge mit geladenen Motoren (Turbo, Kompressor, G-Lader, NOS)
werden mit üblichem Multiplikationsfaktor (1.7) zum Hubraum
klassifiziert"
ich denke nicht dass du einen G40 schlagen kannst
ja das mit dem starten wird bei mir wohl das gölßte problem sein...
entweder ich fahr zu früh los oder ich verpenn den start total und dann ist natürlich klar wer gewinnt...
aber dankeschonmal für eure antworten waren ein paar sehr aufschlussreiche dabai
Bist du nun mal gefahren?
ne ich war an dem wochenende im urlaub... und hatte das auch vollkommen vergessen... aber nen kollege war da und der meinte das das da voll komisch alles geregelt war weil da irgendwie garkeine einteilungen mehr waren... sondern auch nen dicker amischlitten gegen nen kleinwagen gefahren ist und so...
und das muss ich mir nich geben von irgend nem hotrod oder so voll versägt zuwerden