vw teilemarkt

motor check

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Vielleicht wisst ihr noch das ich vor einiger zeit das problem hatte das bei mir motor check aufgeleuchtet hat,nun war ich gestern beim audihändler ( sind bei uns freundlicher als vw ) und hab mir den fehlerspeicher auslesen lassen ! der sagt das die lambdasonde nach dem kat kaputt ist aber nur sporadisch !

nun meine frage : was bedeutet sporadisch ?

für mich heisst sporadisch,das er einen fehler anzeigt,wo keiner ist ! also warum sollte ich dann die lambdasonde tauschen ?

gruss Flo



sporadisch heisst soviel ich weiss...das der fehler nur ab und an auftritt und nicht immer.

also mal leuchtet die lampe und dann wieder nicht also kein dauerzustand.
gruss diana.

aber vielleicht kommen ja noch mehr antworten dazu....falls ich falsch liege


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

das heisst dann so ungefähr,die lambdasonde funktioniert,nur ab und zu hat sie aussetzer ? oder wie ? aber dann müsste doch die lampe wieder ausgehen in dem moment wo sie funktioniert oder lieg ich da falsch ?



soweit hat man mir es erklärt....
hatte auch das problem mit der check lampe fehlerauslesung ergab nichts.
lampe sollte eigentlich ausgehen von alleine.leuchtete deine durchgängig?
bei mir ging sie immer wieder von alleine aus.
würde mir ne zweite meinung einholen zwecks lambdasonde.
hatten schon viele das problem haben sie wechseln lassen und nach 3 wochen war die lampe wieder an.

gruss diana
...weiss aber nicht ob ich mit meiner aussage richtig liege


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ich hab den fehlerspeicher gestern morgen auslesen lassen,dann bin ich ca 100 km am tag gefahren,nicht am stück,der motor wurde des öfteren abgestell tund sie ging nicht mehr an,als meine frau heute morgen zur arbeit fuhr,ging sie wieder an und seitdem leuchtet sie ! denke mal da der motor über nacht abgekühlt ist zeigt er wieder den fehler an,denn als der motor warm war blieb die lampe aus !egal wie oft er abgestellt und angelassen wurde


bei mir blieb sie auch ne weile an ca. halbe stunde warm oder kalter zustand war egal aber nach einer gewissen zeit wieder aus.denke das die lampe bei dir auch wieder ausgeht.
hast du veränderungen im fahrverhalten?
ich hatte keine und werde mich jetzt auch nicht verrückt machen falls die lampe wieder an geht und keine fahrveränderungen am auto sind.

gruss diana
hoffe das es bei dir auch nur die lampe ist.

gruss diana


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

das ist es ja,er läuft wie immer ! will jetzt nicht unbedingt die lambdasonde wechseln wenn es die gar nicht ist ! immerhin kostet die 148 euro ohne einbau


deshalb sagte ich zweite meinung oder einfach mal abwarten...
ich denke das es die lambdasonde nicht ist .


Aso wie es aussieht ist es eine typische Lupo krankheit....
meiner hatte das auch...(weiß aber leider nicht ob sie immer noch leuchtet hab den Lupo verkauft.. :'(

Greetz lupo1.0



hey du

mein kleiner hat seit gestern auch die check leuchte....fehlerspeicher = lambdasonde. nach löschen des speichers und 15 km fahrt, ging sie wieder an. die lampe bleibt aber solange an, bis der speicher gelöscht ist, denke ich, denn bei mir waren die fehler auch nur sporadisch.

mein freundlicher meinte, dass das einer der typischen lupofehler ist. mit enbau sollte das ganze 250 € kosten, aber er meinte auch, dass es sein kann, dass die lampe trotzdem wieder angeht, weil die andere sonde danach auch wieder kaputt gehen könnte.
sein tip: erstmal ein bissel fahren, warten, speicher wieder löschen und hoffen und notfalls sleber tauschen (ich kenne den auch privat ) weil es nicht schwer ist, die zu wechseln


Hi,

meine check leuchte ist schon seit drei Monaten am leuchten! Mal geht sie aus, aber nur für 1-2 tage und dann ist die wieder am leuchten. Die von VW wussten auch nicht so genau :(! Aber bei mir fängt er an ein wenig mehr zu qualmen aus den Auspuff, wenn es leuchtet, komisch!


lupotreff.de
#12 - 06.04.2008fehlermeldung lambdasonde lupo was bedeutet die lampe check beim lupo lupo lambdasonde austauschen lambdasonde wechseln lupo vw lambdasonde tauschen kostet sporadisch fehlermeldung problem lupo lambda-sonde bedeutung von check-warnlampen lupo check leuchte lupo lambdasonde vw lupo lambdasonde wechseln preis motor- check leuchtet kann man die lambdasonde beim vw lupo selber wechseln vw lupo lambdasonde tauschen lupo fehlermeldung check motor check vw lupo check leuchte löschen motorscheck lupo check wann geht sie wieder aus vw lupo sporadischer fehler zündaussetzer lupo lambdasonde tauschen wie teuer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences