vw teilemarkt

Domstrebe gesucht für 6X

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Suche ne vernünftige Domstrebe für meinen 6X Lupo !

Bevor ich bei ebay Müll kaufe wollte ich hier mal nachhören ob jemand eine verkauft oder woher ich eine beziehen kann

Gruß



schau dir mal Sonntag einige an ..da wirst du genug sehen und dann weißt du was dir gefällt und was nicht.


Bilder für WOLF



DSC03724.JPG
DSC03724.JPG
DSC03725.JPG
DSC03725.JPG

ist die selbe die ich auch verbaut habe


UPDATE


DSC03726.JPG
DSC03726.JPG
DSC03727.JPG
DSC03727.JPG
DSC03728.JPG
DSC03728.JPG
DSC03729.JPG
DSC03729.JPG
DSC03730.JPG
DSC03730.JPG
DSC03731.JPG
DSC03731.JPG

die hab ich auch... gibt ja auch nur die oder die Rote aus Stahl die nicht verstellbar ist..


Darf ich mal fragen, von welcher Marke die Domstrebe ist?


Lieben Gruß


INXX knapp 30€ und ist echt gut


kriegste auch von TA-Technics ist sie selbe



alu streben sollen aber nicht sonderlich viel bringen... verbau die alu wiechersstrebe trotzdem auch bald ^^.

die verstellung ist eigentlich fast überflüssig...


gruß
olli


omp aus stahl, rot lackiert... zu beziehen bei sandtler.de
ist auch verstellbar...
habe ich verbaut und kann nix schlechtes drüber sagen


mfg


Zitat:

alu streben sollen aber nicht sonderlich viel bringen...


mag sein das eine aus Stahl mehr bringt ..kann aber klar sagen Spürbar !


Gruß
Wolf


in rennwagen sind nicht umsonst quasi immer stahl streben verbaut...
aber für ottonormal-verbraucher sollte alu langen...
für mich war der beweggrund zu stahl eher, dass sie auch noch günstiger sind...


mfg


UNd bei mir war Alu die Wahl weil Optisch geil ..und 60 PS verlangen nicht wirklich nach Hightech !


Gruß
Wolf


das ist ja wieder was anderes

hat ja jeder so seine eigenen ambitionen


mfg


gelöschtes Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin auch auf der suche nach einer domstrebe vorne oben für meinen 6X.

    Hab hier was von einer gelesen der Fa. INXX. Leider kann ich die nicht finden im Internet. Kann mir da jemand weiterhelfen. Die von TA-Technix schaut ganz anders aus und gibt es nur mit Gewinde.

    Gruß


    ich denke mal die BIlder von TA sind universal bilder ! in wirklichkeit sehen die auch anders aus !

    werde mir aber auch die von TA holen!
    weiß bloß noch nicht wie ich das mit der Motoreaumabdeckung machen soll.
    Soll ya wohl probleme geben!


    gelöschtes Mitglied

      hab eher jetzt gehört, dass man den ausgleichsbehälter versetzten muss.

      werd mich damit aber erst auseinander setzen, wenn ich sie vor mir liegen habe


      ich finde alu streben ist genau so ein nonsense wie polierter alu käfig.

      der threadersteller fragt nach nem guten produkt. nimm was von omp oder wiechers aus stahl. alles andere ist doch echt nur S&S...


      p.s. oh is ja schon älter aber ich denke für den nächsten fragenden gilt das selbe.


      @Foxx..
      es geht doch immer darum was man damit machen will. Bei einem Auto mit 50 PS würde eine Domstrebe aus Alu für einen schmalen Euro völlig reichen. Merken wird man sie.
      Wenn man 75 PS und mehr hat und auf Rennstrecken fährt, dann sollte man evtl. eine aus Stahl nehmen oder Alu-Carbon ....da reden wir aber auch gleich von einer anderen Preisliga.

      Das selbe ist doch bei einem Käfig oder Bügel die Sache. Auch ein Show und Shine Alu Käfig/Bügel würde im Fall eines Überschlages etwas verhindern.
      Im Rennsport dagegen sollte man das anders sehen. Da würdest du einen Alu Käfig/Bügel nicht zugelassen bekommen.

      Daher ist das aus meiner persönlichen Sicht eine Frage der Belastung und des Einsatzes.

      Aber jedem seine Meinung. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auch auf das Maximum gehen. Aber ist schon ein Unterschied ob eine Strebe 30 oder 250 Euro kostet.

      Gruß
      Wolf


      So da hätte ich auch mal eine Frage zu und zwar ich fahre ja einen Seat Arosa 6HS aber finde nur Domstreben für den Lupo! Kann ich die auch in meinem Arosa verbauen oder gibt es da unterschiede von den Maßen her?


      gelöschtes Mitglied

        da geb ichm Wolf recht, ich habe 50PS unterm Hintern und fahr mit dem keine Rennen. Es geht lediglich um die optimale Straßenlage und leider hab ich nicht das Geld um mir das non plus ultra zu kaufen.


        Ich will den Thread nochmal wieder beleben.

        Ich will mir für meinen Lupo 6x BJ 2000 ne Domstrebe für vorne zulegen...

        Meine Frage ist jetzt kann mir jemand eine empfehlen und passt das mit der Serien Motorabdeckung ?

        Ich hab jetzt eine von FK gefunden aus Alu die angeblich passt aber weis nicht genau wie das halt mit der Motorabdeckung ist...

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Kann mir jemand helfen ?

        Gruß Lars


      • Sinnvoll wären dann mal deine Fahrzeugdaten einzutragen z.b. was da für nen Motor drin ist.


        Lupo 6x bj 2000 1.0 Liter Maschine mit 50 ps


        Sollte passen...
        Aber Alu ist immer nur Deko und hat keinen Versteifenden Effekt.


        Ja mir geht es auch in erster Linie um die Optik.
        Aber was ist jetzt mit der Sache, dass ich irgendwelche Behälter an einer anderen Stelle befestigen muss ?


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Aber was ist jetzt mit der Sache, dass ich irgendwelche Behälter an einer anderen Stelle befestigen muss ?


        Bei den meisten Streben musst du den Ausgleichsbehälter des Kühlwassers umsetzen. Dazu liefern die Hersteller ein sog. Versatzblech meistens mit.


        Ich hab mal geguckt und die Domstrebe kommt ja auf diese Sockel oder wie das heißt..ja ich hab keine Ahnung von den Fachbegriffen...

        Und Links im Motorraum ist auf den Gewinde Stiften wo die Domstrebe Draufkommt schon ein Blech dran fest gemacht woran. Meine Frage jetzt kommt die Domstrebe über dieses Blech was für mich keinen Sinn macht weil dann ja die Höhe unterschiedlich wäre oder muss ich das Blech abmachen dann die Domstrebe draufsetztn und dann das Blech wieder darauf ?

        Und schonmal für die Tipps.

        Boah ich liebe dieses forum


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Die Domstrebe wird auf den sog. Domen verschraubt. Wo, wie und ob du deinen Ausgleichsbehälter umsetzt bzw. umsetzen musst entnimmst du der Montageanleitung des jeweiligen Herstellers, denn das kann von Modell zu Modell unterschiedlich sein.

        Hier mal 'nen Bild als Beispiel damit du dir das grob vorstellen kannst --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • lupotreff.de
        #31 - 24.02.2014http://www.lupotreff.de/forum/t/9216 http://www.lupotreff.de/forum/t/9216,81 techniks domstrebe domstrebe lupo 6x
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences