vw teilemarkt

Turbo vergrößern

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi

hab da mal ne frage... Bringt ein Turbo mehr leistung, wenn man nur den Ladeluftkühler vergrößert? ( kleinen raus, großen rein)? oder 2 kleine?
Wenn man logisch denkt dann müsste da schon mehr gehen.

Wenn ja, wie viel ungefähr? ( wenn man die fläche des LLK verdoppelt)? Muss dann anschließend die Software angepasst werden, oder einbauen und fertig?

Grüße
hias



Ohne Softwareänderung ändert sich nix. Der LLK ist serienmäßig ausreichend dimensioniert. Du erreichst möglicherweise eine etwas geringere Belastung des Turbos, da er weniger fördern muss, um die gleiche Luftmasse am Motor zu erreichen.
D.h. bei per Software erhöhtem Ladedruck könnte auch der Turbo etwas weniger gefordert sein.
Ist alles nicht falsch gedacht, aber sicher ne teure Tuningvariante mit wenig Effekt.
Ohne entsprechenen Chip wirste da nix merken... und dann sind der nächste Schritt größerer Turbo und andere Düsen... da kommt eins zum anderen.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi
ah okay, dann hat sich das schon erledigt. Ja nen Chip hab ich schon rinnen, aber das "problem" ist, das man sich einfach viel zu schnell an so viel leistung gewöhnt, und es irgendwann als " normal" bezeichnet..

Ja hatte mir mal ein angebot machen lassen auf 310 PS mit geänderten Düsen, anderer Turbo, neue abgasanlage mit 100 zellen kat Brembo 4 Kolben bremse und und und.. da hätte ich 6000€ löhnen müssen...

aber danke für die schnelle hilfe....

schönes Wochenende

Hias



gelöschtes Mitglied

    Hias du bekloppter!

    Du hast es aber auch echt vor!

    Aber find ich gut,wäre das einzigste große was ich bei mir noch machen würde!Habs Geld und die Zeit aber leider nich!

    Na dann bin ich ma gespannt wie das weiter geht mit deinem!


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    habe innerlich für mich beschlossen, das es leistungstechnisch so bleibt wie er jetzt ist.

    Habe ledeglich "nur" noch vor ihn komplett neu lackieren zu lassen( in ca 4 wochen ist es soweit, Farbe ect... steht schon zuhause) und hifi anlage zum teil raus und komplett käfig rein( kommt in 2 wochen) ! hehe...

    dann ist schluss...

    Grüße
    Hias


    lupotreff.de
    #6 - 14.06.2008lupo llk vergrößern ladeluftkühler vergrößern bei lupo 1.4 tdi turbo vergrössern ladeluftkühler vergrössern turbolader lupo 1,4 tdi größerer wie viel ps bringt eine turbo anlage lupo 1.4 tdi größerer turbolader turbo ladekühler für lupo turbo vergrösern turbo vergrossen lupo tdi grössere turbo turbo vergrösserung vw lupo größerer turbolader lupo 1.4 tdi tuning turbo lupo 1.4 tdi größeren turbolader lupo 1.4 tdi turbo vergrößern lupo 1,4 tdi größeren turbo ladeluft kühlung lupo 1.4 tdi llk lupo 1.4 lupo tdi 1.4 llk chip turbo set
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences