vw teilemarkt

Lsd doors

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hi Lupofreunde!

Hab ab heute meine LSD Doors eingebaut. Muss morgen nur noch die restlichen Teile dran bauen dann ist es fertig.
Timmi



flügel 005.jpg
flügel 005.jpg

heftig !..

aber die scheuerleisten ... ne oder ..die müssen ab ..gaht ja garnicht ...

bin gespannt wie er dann ganz aussieht ...


wie bekommt man sowas selbst hin? bist du mechaniker?^^



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Da kommen Blau lackierte dran bekomm ich morgen vom lackierer


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Nein ich bin kein Mechaniker ich hab das mit einem Mechaniker eines Einbaustützpunktes von LSD zusammen eingebaut.


gelöschtes Mitglied

    Der Lupo9000 hat seinen Umbau sehr gut dokumentiert. Das ist nicht so schwer wie die meisten denken

    Muss man kein kfz mechaniker für sein....



    MFG
    Billy


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Das ist schwieriger als du denkst! Wenn man es selbst macht, kann man die ganze Sache schnell verkorksen und ruiniert sich leicht den Lack.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Lupo9000 hat seinen Umbau sehr gut dokumentiert. Das ist nicht so schwer wie die meisten denken

      ja, ich habe es bei vielen gesehen, die meinten, es ist einfach...
      oft wackelten die tueren wie nix gutes.
      wenn es ordentlich vom fachmann eingebaut wird, wackelt da nur sehr wenig.

      und ein wenig gefuehl und know-how braucht man dafuer schon!

      ich bin gespannt auf die ersten fertigen bilder, timmi.

      gruss,
      tom


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Und hier noch ein paar Bilder



      flügel 004.jpg
      flügel 004.jpg

      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Eins hab ich noch


      flügel 002.jpg
      flügel 002.jpg

      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Und hier ist der Lupo wie er heute morgen ausgesehen hat nachdem wir ihn auseinander genommen haben.


      flügel 006.jpg
      flügel 006.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Natürlich ist es besser wenn es jemand macht der die Prozedur schon hundertemal wiederholt hat. Wie bei fast jeder anderen Sache auch...

        Aber es ist nicht so kompliziert wie die meisten denken, habe ich gesagt. Und das stimmt
        Natürlich muss man aufpassen und anpassen. Das ist schon klar. Ein wenig ahnung sollte man schon haben bevor man sich daran wagt.....


        MFG
        Billy


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Selber machen macht natürlich mehr Spaß aber es wird doch besser wenn man es mit jemanden zusammen macht der davon Ahnung hat.


        sehr sehr geil !

        ist das andere schanier (beifahrerseite) auch schon drin?


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Auf dem Foto noch nicht haben es erst danach eingebaut.


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Die Scharniere ansich wurden auch lackiert


        flügel 001.jpg
        flügel 001.jpg

        aso ok.

        hätte die schaniere aber schwarz lackiert^^


        Moin

        wenn mann da alles ordentlich mit Drehmomentschlüssel usw... anzieht and sich zet lässt dann wackelt da garnix! Die Türen sind super stabiel und auf alle fälle alltagstauglich! ( Schauts euch meine doku mal an)

        Grüße
        Hias


        du macht wikrlich bei deinen LSD .. wieder diese Scheuerleisten drann ? ..auch wenn sie lackiert sind .. das sieht nicht schön aus ... klar sie schützen gut ..aber optisch ist das der total niedergang ... sorry meine meinung !

        du wirst schon wissen was du machst !


        Ich mag die Dinger überhaupt nicht.

        Die haben an normalen Autos nichts zu suchen finde ich.

        Mit einem Drehmomentschlüssel anziehen macht keinen Unterschied zum normalen Schlüssel. Oder meinste, dass der die Schrauben mehr anzieht ?

        Aber das ist ja Geschmackssache.


        Zitat:


        Mit einem Drehmomentschlüssel anziehen macht keinen Unterschied zum normalen Schlüssel.


        sorry aber das ist ein gewaltiger unterschied. es gibt bei diesen dingen klare werte die man einhalten sollte. Ob die LSD oder Dämpfer oder Räder .. wenn du das frei schnautze machst kann das böse enden .. bei felgen kannst du die Felge verziehen .. beim Dämpfer kann es dir passieren das die Domlager einen schaden nehmen .. und und und ..

        gruß
        der Wolf


        Du hast mich falsch verstanden. Das es Drehmomente gibt ist voll kommen klar.

        Ich berechne schließlich solche Sachen.

        Er hat sich nur so ausgedrückt, dass man mit einem Drehmomentschlüssel automatisch fester anzieht. Dabei ist es nur ein kontrollierte Vorspannen der Schrauben/Muttern mit dementsprechenden Richtwerten.


        Seitenleisten ab


        weg mit dem dreck


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Nein die Leisten bleiben dran bzw. werden blau lackiert weil der Wagen schon mal einen Unfall hatte und die komplette rechte Seite nur bis zur Leiste neu lackiert worden ist. Wenn man sie weg macht sieht man einen deutlichen Farbunterschied und ich habe keine Lust die komplette Seite neu zu lackieren. Mich persönlich stören die Leisten gar nicht, voralem nicht wenn sie blau sind.
        Hier noch ein paar Bilder von meinem Loop, der Grill ist noch beim lackieren deshalb ist er noch nicht dran.
        Timmi


        flüg 004.jpg
        flüg 004.jpg

        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        So sah er heute morgen aus.


        flüge 009.jpg
        flüge 009.jpg

        seimir nicht böse ...
        du nagelst deinem baby LSD drann .. macht alles fein und schön .. und versaust dir die ganze Optik wegen deinen Scheuerleisten ob blau grün lila oer schwarz ... das sieht SCHEIßE aus .. da spare das geld vom lacken der Leisten und lasse dir die Tür beiarbeiten ...

        meine meinung ... das im ersten moment hui ..auf dem zweiten blick Pfui !


        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        Noch eins


        flüge 007.jpg
        flüge 007.jpg

        lupi14
        • Themenstarter
        lupi14's Lupo

        So sieht er von hinten aus


        flüge 008.jpg
        flüge 008.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Mal so ein kurzer Tipp an alle:

          Clean sieht nicht immer gut aus! . Gerade wenn nur teilweise. Dann sieht es am schlimmsten aus.



          MFG
          Billy

          edit:
          wartet mal ab wenn alles dran ist und die leisten gelackt. Das Gesamtbild muss ja stimmen....
          Gute Arbeit


          lupotreff.de
          #31 - 14.02.2011http://www.lupotreff.de/forum/t/5262,3 lsd doors schwergängig lupo lsd scharniere lupo lsd türen einbauen lsd türen 336
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences