vw teilemarkt

? E-Heber läßt Licht dunkler werden ?

Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

hab ma ne frage....mag komisch klingen...aber würde mich ma interessieren.....und zwar neulich wärend der fahrt mit mein fritzchen(mein Lupo)...war mir etwas langweilig und habe mit mein el.festerheber gespielt, dabei habe ich festgestellt, wenn ich sie benutze wird mein abblendlich schwächer(es war dunkel)....ist das normal?



ist bei mir auch so.
ist normal denke ich.


also beim fahren hab ich darauf noch nie geachtet.
aber wenn ich geparkt hab/motor aus is. Und ich dann ein Fenster noch schliessen muss merk ichs auch an der ganzen Innebeleuchtung.

Die FH saugen wohl bissle saft



gelöschtes Mitglied

    mer auch noch woanders was!

    wenn ich zb. den motor im stand laufen hab und dann immer licht an und aus mach dann hörste den motor nen wenig hock drehn,aber nur ganz bissle,hörste am auspuff!


    gelöschtes Mitglied

      jupp
      das is normal. wenn man beide auf einmal betätigt geht sogar der motor in die knie. wundert mich eigentlich nen bisschen das das so is weil ja noch die batterie dazwischen hängt.


      die batterie fungiert aber nicht als 'puffer'
      während der motor läuft, wird ALLES vom generator versorgt und da der regelkreis etwas langsam reagiert, geht der motor kurz in die knie und kommt dann wieder hoch
      merkt man bei fast allen verbrauchern...lüftermotor, fensterheber, klima, scheibenheizung, usw

      keine sorgen machen...wie floppi schon sagt...is ganz normal


      gelöschtes Mitglied

        aha hmm kenn das nur vom polo wo alles am + pol zusammen läuft.
        naja was solls. solange die karre morgens noch anspringt


        gelöschtes Mitglied

          darum steigt der verbrauch ja auch etwas, wenn man mit licht faehrt.
          kann man sogar an der last "hoeren".

          mit den el. fensterhebern, das phaenomen hat so gut wie jedes auto.
          dein "fritzchen" ist also kerngesund, sabrina.

          eine bitte haette ich aber an dich.
          wenn du themen eroeffnest, bitte versuche, statt "hilfe" oder "?" einen aussagekraeftigen betreff zu finden, also etwa wie eine ueberschrift.
          das hilft uns, ein thema gleich auf der uebersichtsseite etwas einschaetzen zu koennen und dient der uebersicht im forum.
          hier waere z. b. etwas wie "el. fh + licht wird schwaecher" gut gewesen.
          nicht boese sein, nur ein tip fuer die zukunft.
          ich les gern, was du schreibst.

          gruss,
          tom


          Habe mal kurz die Überschrift verändert .. wie Tom schon sagte, mit einem Fragezeichen kann man nicht viel anfangen !

          .... aber dafür haben wir ja einen Moderator



          gelöschtes Mitglied

            wolf, du bist eingestellt.

            gruss,
            tom


            Rasermaus
            • Themenstarter
            Rasermaus's Lupo

            ok. mach ich beim nächsten mal....und fürs zwei mal rein stellen sorry...und ich dachte ich wäre zu blöd nen thema zueröffnen.........mädels

            wie finde ich den meine themen wieder?


            wenn du auf deinen namen klickst erscheint dein Profil mit BIld .. da unten grob in der Mitte stehen die Threads die du aktuell hast ....


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences