vw teilemarkt

Frage zu Stossstangen

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Sind die eigentlich zweiteilig oder is das ein Teil aber halt nur oben Lackiert?



is beim 6X ein teil.

beim 3L und FSI und GTI sinds 2 teile


gelöschtes Mitglied

    fuers heck haste recht.
    die frontstossstange beim 6x sind zwei teile.

    gruss,
    tom



    oh dachte jetzt nur ans heck
    aber danke für die korrektur


    Die Front beim 6x ist zweiteilig ?
    Dann gibts ja doch bald Unterbodenbeleuchtung


    in der front ist die UBB kein problem,
    an den seiten eigendlich auch nicht,
    aber hinten ist das mit den originalsachen unmöglich die anzubringen, geschweigedenn die zu verstecken


    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    Dann müsste doch die vom Arosa auch an den Lupo passen........da gibts doch eine die nicht ganz so rund ist mit so Lüftungsschlitzen...


    gelöschtes Mitglied

      kann mir jemand sagen ob der untere Teil der GTI Frontstoßstange (is doch 2-teilig oder?)
      an die 6X Stoßstange passt?


      ne weil die gti viel breiter ist.

      musst schon dieganze gti front + kotflügel + grill anbauen



      gelöschtes Mitglied

        dann frag ich ma l anders: hat jemand günstig
        ein paar kotflügel+Stoßstange+Grill vom GTI für mich ?


        Das ist Quatsch das man wenn man ne GTI Front dran bauen will, die Kotflugel Grill etc. braucht. Das einzige was du brauchst ist die Komplette GTI Stoßstange die du natürlich dann ein bisschen umbauen musst das sie passt aber das ist viel viel viel günstiger als Kotflügel etc. zu kaufen kannst dir dann ja sofort nen GTI kaufen! Also lass dir nicht so ne Panik machen habe meinen auch auf 3L front umgebaut und brauchte auch keine Kotflügel etc.!
        MFG


        na ich bin mir da nich so sicher .. der gti hat verbreiterte kotflügel vorne und hinten.

        ich will erstma bilder sehen dass es geht.

        beim 6X und 3L ist das kein prob.


        Dann hättest Du mal vor etwas längerer zeit bei Ebay vorbei schauen müssen da wurde eine umgebaute Front angeboten. Ich schau mal im Netz nach, weil war nicht das erste Mal das ich das gesehen habe!


        ja das war okley .. aber da war n karosseriebauer dran.

        außerdem hat sich noch jemand ausm lupoclub dran versucht und es ist sau viel arbeit wiel du die radkästen der stoßstange anpassen musst.d.h. so lange mim heißluftföhn und kunststoffschweißen rumfummeln, bis es passt.

        und beim karosseriebauer wird das ganze nicht billig sein.

        wendern würd ich nen mitteleren teil aus der gti front rausschneiden und mit dem 6x odr 3L kunststoffschweißen.

        das sieht nämlich sehr dämlich aus wenn deine radkasten ne rundung haben und deine stoßstange gerade ist.

        also ich will erstmal bilder sehen, die beweisen, dass es so einfach geht wie bei der 3L. aber das glaube ich nicht .. bin nämlich nicht der einzige der das jetzt behauptet.

        das thema gabs nämlich schon ewig im lupoclub.


        wann habe ich gesagt das es ganz einfach ist, ein bisschen fummellei ist wohl beim tunen immer angesagt, oder?
        sonst wäre ja der ganze spass weg. Und das mit dem untern Teil an die 6x stosstange dran bauen ist doch auch ne gute lösung, würde dann aber trotzdem ne 3l bzw. Fsi front vorziehen weil runde blinker nun mal nicht so Schick aussehen oder ambesten sofort wegcleanen. Nochmals zurück auf die " aufwendigen Arbeiten des Karosseriebauers" zurück zukommen, wer lässt den sowas ohne Vitamin B machen? Hätte ich bei meinem Lackierer bzw. Karosseriebauer den Normalen Preis gelatzt, hätte ich nach den ganzen Umbauten mir warscheinlich zwei lupos leisten können!
        Und zum Thema "ich will erst beweise" du hast selber gesagt es hätte einer aus dem Lupoclub das gemacht


        gelöschtes Mitglied

          ...passt eigentlich ne 3L TDI Heckstossstange an nen normalen 6x ?


          nein. nur mit anpassungsarbeiten.

          aber gleich kommt eh bestimmt wieder, es passt alles plug&play!

          die laufschiene der schürze + befestigungspunkte sind anders. außerdem musst du die innenradkästen mit tauschen.

          hab meinen nämlich nem freund verkauft der wollt sie an den 6X baun .. aber wollte die anpassungsarbeit nicht machen.

          frag mal ULEX aus lupoclub, der hat jetzt meine und baut sie an seinen 6X.

          lg
          tobi


          IF92
          • Themenstarter
          IF92's Lupo

          ...wo isn bei der TDI der Unterschied zu ner normalen? Mittiger Auspuff?


          es gibt nur ne mittige beim gti und beim 101 ps 1.4er 16V serienmäßig.

          ansonsten musste zu anderen herstellern greifen.


          gelöschtes Mitglied

            so nu noch ne frage !

            hab mir grad bei ebay ne FSI frontstoßstange,grill und blinker ersteigert.
            das soll nu an meinen 6x.
            bis auf den übergang zur vorderen kotflügelkante (beim 6x is unten ne ecke drin und beim gti,fsi und 3L ne rundung, oder nich?)müsste das teil doch passen, oder?


            gelöschtes Mitglied

              die neue front meines 6x soll mal so aussehen wie auf meinem fake-pic.

              habe mir ja nun die FSI front besorgt und will den unteren schürzenansatz im style vom GTI haben. die aüßeren kleinen gitter und die lackierten stege daneben kann man nicht einfach vom GTI nehmen und an die FSI schürze montieren ohne sie großartig anpassen zu müssen, oder?


              SDI mit FSI-GTI-Styl
              SDI mit FSI-GTI-Styl

              doch kann man.

              einfach ausschneiden und anpassen .. nur obs hält, is ne andere frage


              lupotreff.de
              #23 - 16.12.2005&esrc=s&source=web&cd=1&cts=1330931442420&ved=0cckqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/661&ei=zmdut_a6fzdlsgbdh9n5cw&usg=afqjcnf1b00d3nhj1cwzdh4f6y7wtsygkw&sig2=we4zwzkglyxjn8zte0kdnw &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cg0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/661&ei=mlcdulqxiijh4qsis9y-ca&usg=afqjcnf1b00d3nhj1cwzdh4f6y7wtsygkw&sig2=4u6tclyzkmil_qwbducepw
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences