vw teilemarkt

Anleitung für Frontschürze abbauen

{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

hi
Habe in der suche nichts gefunden.

Hat jemand ne Anleitung wie man die Front genau abbaut? Habe das ja nochnie gemacht und will nicht einfach drauf los und dann bricht mir nachher was weg weil ich was übersehe
Danke für die Hilfe...

mfg



Ich kann dir jetzt nicht wirklich eine dreckte Beschreibung geben..aber ich würde mal sagen..der erste schritt sollte sein, die Schrauben lösen^^
Ausserdem denke ich , wenn das da vorne so leicht kaputt gehen kann würden sies nicht dranne machen oder>?
soll ja schliesslich einen Aufprall aushalten^.
klar mit gewallt sollte man da jetzt nicht rann rüttel^^..
Aber trau dich ruhig...^^


is eiegntlich super easy..du löst jeweils die 3-4schrauben die in den radkästen mit der schürze verbunden sind...löst unter der schürze die beiden schrauben,die sich in den löchern befinden...dann klipst du oben das zwischenteil samt grill raus(nur gesteckt und geklipst) und danach löst du noch die beiden daruntern liegenden schrauben,,,wenne das hast,kannste die schürze ganz easy abnehmen...

tip..macht es besser zu zweit,weil in den radkästen sind sie nach lösen der schrauben noch inn ner schiene gesteckt...

grusss pucky



ich weiß es nicht mehr ganz genau

eigentlich musst du nur unterm auto die verkleidung losmachen
dann in den radkästen die verkleidung losmachen
dann den kühlergrill ausbauen
scheinwerfer rausnehmen ? (ich weiß es net mehr) aber ich glaube unter den scheinwerfern war eine schraube

dann ist irgenwo in der mitte eine schraube
und im kotflügel sind noch welche

wenn das lost ist kanst du sie eigentlich so abnehmen

mfg


{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

scheinwerfer auch raus? oder ist da snur beim Arosa so?

ja das einzige wo ich bissel bedenken hatte war die schiene an der seite wie das so funzt...


ne beim lupo musste die scheinis net rausnehmen.machens genau so wie ich es beschrieben habe


{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

Zitat:

..löst unter der schürze die beiden schrauben,die sich in den löchern befinden...


eine blöde frage noch... wo unter der schürze?


Mal ne Frage. Passt die Lupo Stange an den Arosa? Hat mir mal jemand ein Bild von ner losen Stange und kann mir n Bild von oben machen? Müsste doch möglich sein, ne Lupo stange an nen Arosa zu bekommen?!


{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

bekomme die grilleiste unter den scheinwerfern nicht los? muss manda mit bissel kraft einfach ziehen und dann klippt die los ioder gibt es da einen trick? weil ist ziemlich fest!



gelöschtes Mitglied

    Also mit der Blinkerleiste musste vorsichtig sein,die pinnchen da brechen sehr schnell kaputt,hab ich auch schon etliche male aber nun hab ichs raus ohne was kaputt zu amchen! Mußte mal vorsichtig drann ziehen beim ersten mal gehn die eigentlicgh immer schrott!hab ja schon die dritten,die ersten sind kaputt gegang,die zweiten hat der kfz assi verschlendert joah und nun hab ich die dritten drinne!

    kosten ca. 5 euro die plastikteile!

    Also du hast vorne etwas unterhalb von dem Nummerschild 1 oder 2 schrauben in der stoßstange die du lösen musst,dann halt die in den Radkästen und 2 an den scheinwerfern!


    Kann ja gleich ma bilder machen,wollt eh noch ma was ausprobieren!


    {*B~L~A~C*}
    • Themenstarter
    {*B~L~A~C*}'s Lupo

    danke hab se ab bekommen
    puh ist das arbeit wenn man nicht weiß wo sie so überall fest ist
    hab die teile da an der seite unter den scheinwerfern heile raus bekommen ging dann doch ganz gut... aber leder hab ich jetzt ne leichte macke am kotflügel... :'( naja man lernt ja immer was dazu...

    aber danke für die schnelle hilfe hier...


    kann mir niemand weiter helfen?


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann mir gut vorstellen das dass passen könnte!

      Meine Stoßstangen also die Schürzen passen auch an nen Arosa!

      Stand da zumindestens drauf!


      So hier nochma ne kleine Anleitung:
      1.Is komplett zusammen gebaut
      2.Schrauben in radkästen lösen
      3.Schraube im Ansatz lösen,andere seite vom Abschlepphaken
      4.Schraube im Ansatz neben Abschlepphaken lösen
      5.Vorsichtig die Blinkerleiste raus machen
      6.Schraube unterm Scheinwerfer lösen
      7.Andere Seite ebenfalls lösen

      Bei mir bleiben die Plastik dinger meistens immer drinn stecken!

      So hoffe das war nen wenig hilfsam!

      Hab ich auch extra für hier eben ma gemacht!


      Foto-0015.jpg
      Foto-0015.jpg
      Foto-0016.jpg
      Foto-0016.jpg
      Foto-0017.jpg
      Foto-0017.jpg
      Foto-0018.jpg
      Foto-0018.jpg
      Foto-0019.jpg
      Foto-0019.jpg
      Foto-0020.jpg
      Foto-0020.jpg
      Foto-0021.jpg
      Foto-0021.jpg

      warum willste denn ne originale haben? hab auch noch eine rumliegen.. original.. muss nur gespachtelt und lackiert werden da einige macken drin sind aber bei interesse meld dich doch mal


      Weil die Arosa Stange so beschissene Rillen hat und ne Aussparung unterm Kühlergrill


      Achso... ja das stimmt.... also wenn du interesse hast sag bescheid.


      gelöschtes Mitglied

        originalteil sollte eigentlich ohne probleme passen!


        hey

        also laut abe sind die schürzen von
        vorne hinten und schweller beim arosa und beim lupo gleich

        da in meiner abe damals von dem seat beides aufgelistet war dnke ich mal das das passt

        mfg


        hört sich sehr gut an


        lupotreff.de
        #21 - 01.04.2008arosa frontschürze abbauen frontschürze für vw lupo abbau lupo front lupo scheinwerfer anleitung "vw lupo" leitfaden front anleitung vw lupo stoßstange abbauen luposcheimwerfer arosa türverkleidung abbauen anleitung kühler lupo lupo kühler ausbau lupo frontschürze abbau lupo frontschürze abmontieren stoßstange+lupo+anleitung frontschürze anleitung frontschürze kaputt was tun lupo fronschürze abnehmen bauanleitung nebelscheinwerfer lupo front arosa ausbauen vw lupo stoßstange vorne abbauen arosa stoßstange abbau
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences