vw teilemarkt

spritverbrauch beim gti

burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

hallo,
wollte mal wissen mit wie viel sprit ihr euren lupo gti so bewegt ?

wo ich meinen nähne hamburg geholt habe ca 750 km
könnte ich alle 280 km zur tanke fahren ^^



ist ein normaler verbrauch

ich habe 1,4 16v mit 75 ps

und der fährt mit einem volltank ca 360-400

bei 360km leuchtet meine reserfe leuchte auf


ich schätze der gti bewegt dich mehr zum schnellfahren wie meiner
125 ps wollen natürlich auch gefüttert werden



Die 360 bis 400 km schaf ich auch.
Je mach dem wie ich fahr.
Hab auch 1.4 liter 101 PS
gruss Pinky


hm also ich fahre ihn nahezu NUR in der Stadt und komme mit moderater Fahrweise bei ~10 L rum. Sprich wenn ich 300km auf der Uhr habe muss ich tanken - und das auch schon dringend!

Auf der Autobahn komme ich mit 130-140km/h mit einer Tankfüllung knapp 100km weiter.


eine tankfüllung plus minus 400km rekord 450 hahaha


kommt drauf an wie du fährst und wo......


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

Zitat:

hm also ich fahre ihn nahezu NUR in der Stadt und komme mit moderater Fahrweise bei ~10 L rum. Sprich wenn ich 300km auf der Uhr habe muss ich tanken - und das auch schon dringend!

Auf der Autobahn komme ich mit 130-140km/h mit einer Tankfüllung knapp 100km weiter.


lol 100 km wie fährst du denn da ?

ich bin immer so 160-220 anschlag gefahren dann mal wieder 150 rum


höhöhö :p

100km WEITER


Also ich weiß ja nicht WIE ihr fahrt, aber ich bin sicher nicht der langsamste und komme immer zwischen 370 und 380 kilometer weit bis zum Anfnag der Reserve. sind so ca. 6,9 bis 7,0 liter. Für n GTI super wie ich finde...



also da ich meinen gti ja nur noch fahre, wenn ich spaß haben will, ist mein verbauch dementsprechend hoch...
also unter 10L komme ich nicht mehr
ich hatte mal auf einer 200km autobahnfahrt 8L geschafft, das war aber dann auch langweilig...
und mein maximum bisher waren ca 8L (bischen mehr wie ein strich) auf ~30km...
^^die sache hat dann aber auch spaß ohne ende gebracht!



mfg


mein verbrauch liegt auch so um die 7 liter. habs auf der bahn schonmal unter 6 geschafft. aber spaß is was anderes


wenn ich nur in der stadt fahre komme ich so 220-260km mit einer tankfüllung und wenn ich viel autobahn (max. 140km/h) dann schaffe ich so 380km aber ich hab sehr oft meine dollen fünf minuten wo ich dann auch an ner ampel vollgas gebe obwohl ich sehe das die nächste ampel eh rot hat... also ich denke da ist noch gut luft nach oben....


Mein Verbrauch liegt im normalen bis sportlichen Betrieb so bei 7,5 liter... bei zügiger Autobahnfahrt ist es auf Grund des kurzen Getriebes deutlich mehr. Die Reichweite bis zu 400 km erreiche ich aber meistens.


Zitat:

Also ich weiß ja nicht WIE ihr fahrt, aber ich bin sicher nicht der langsamste und komme immer zwischen 370 und 380 kilometer weit bis zum Anfnag der Reserve. sind so ca. 6,9 bis 7,0 liter. Für n GTI super wie ich finde...


Deiner Rechnung nach, hättest du ein Tankvolumen von 26,6Litern, ist das nicht ein bisschen klein? Also in meinen gehen glaub ich 30L rein... und ich komm damit so ca. 430km weit...


34L davon ca. 6L reserve


mfg


hmm hier redet jeder was anderes...

Frage: Wenn ich zur Tanke fahre und volltanke (sagen wir bis es zum 2. Mal klickt) Wieviel Liter sind dann insgesamt im Tank? ~28? (Weil Dann hab ich auch nen nidriegeren Verbrauch...) oder sind es die ~33 von denen ich ausgegangen bin?

Und wie ihr 430km weiter kommt ist mir schleierhaft - auf was für ner Strecke denn bitte?
Und jemand der seinen GTi in der Stadt mit 7 Liter fährt möchte ich mal sehen, sorry, aber ich fahre bereits sehr sparsam um komme wenn überhaupt auf 9.5L (wirklich NUR Stadt) - ich halte weniger für kaum möglich mit Standardmotorisierung/Filter usw...


Zitat:

hmm hier redet jeder was anderes...

Frage: Wenn ich zur Tanke fahre und volltanke (sagen wir bis es zum 2. Mal klickt) Wieviel Liter sind dann insgesamt im Tank? ~28? (Weil Dann hab ich auch nen nidriegeren Verbrauch...) oder sind es die ~33 von denen ich ausgegangen bin?

Und wie ihr 430km weiter kommt ist mir schleierhaft - auf was für ner Strecke denn bitte?
Und jemand der seinen GTi in der Stadt mit 7 Liter fährt möchte ich mal sehen, sorry, aber ich fahre bereits sehr sparsam um komme wenn überhaupt auf 9.5L (wirklich NUR Stadt) - ich halte weniger für kaum möglich mit Standardmotorisierung/Filter usw...



Im Prinzip kriegst du deinen Verbrauch doch ganz einfach raus, tank einmal voll meinetwegen bis zum ersten klick, dann stellst du deinen Zähler auf null... So wenn du das nächstemal tankst (natürlich wieder bis zum ersten klick) dann weißst du wieviel Liter du für deine gefahrenen km verbraucht hast...

PS: Ich habe keinen GTI, mein erster Beitrag bezog sich nur auf die Rechnung mit 26,6L Tankvolumen, was ja nicht sein kann


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

auf jedenfall weiß ich jetzt das er mit 9-ca 13 liter zu fahren ist ^^.


wuhu ich habe einen persönlichen tank rekord aufgestellt... durchschnitts verbrauch auf 100km 7,6liter...
und da geht noch einiges nach unten weil ich zwischendurch richtig gas gegeben habe...


hm das raff ich nich...

aber: vielleicht solltet ihr auch dazu schreiben wo ihr gefahren seit, wenn ich auf der Autobahn fahre sind diese 7.6 nicht aussergewöhnlich

Also ich komme in der STadt nicht unter 9.5L da kann mir einer erzählen was er will :(


also mein oben angegebener verbrauch bezieht sich auf ca. 40% Autobahn (aber eigentlich nur stau...) und der rest innenstadt... und da finde ich den verbrauch echt super für... das habe ich bisher noch nie geschafft aber diesmal habe ich mich zum größten beherrscht und bin vernünftig gefahren.
wie gesagt zum größten teil


aber mit dem langsam fahren ist es auch echt schwer mit nem gti

mfg bunf


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

Zitat:

hm das raff ich nich...

aber: vielleicht solltet ihr auch dazu schreiben wo ihr gefahren seit, wenn ich auf der Autobahn fahre sind diese 7.6 nicht aussergewöhnlich

Also ich komme in der STadt nicht unter 9.5L da kann mir einer erzählen was er will :(



warhscheinlich wirst du ihn an jeder ampel immer im begrenzer drehen bis grün is


Zitat:

Zitat:
hm das raff ich nich...

aber: vielleicht solltet ihr auch dazu schreiben wo ihr gefahren seit, wenn ich auf der Autobahn fahre sind diese 7.6 nicht aussergewöhnlich

Also ich komme in der STadt nicht unter 9.5L da kann mir einer erzählen was er will :(



warhscheinlich wirst du ihn an jeder ampel immer im begrenzer drehen bis grün is


WAS? Wann hast du mich bitte gesehen?

Hm nee mal im Ernst, ich fahr ja schon gern zügig an, aber...solche Aktionen nehme ich ja dann auch nicht vor wenn ich mal meinen Verbrauch beobachte. Wenn ich zügig fahre sinds vielleicht 14 Liter oder so, hab ich noch nie drauf geachtet.


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

gut ich glaub wer ein gti fährt dem sollte es auch egal sein wieviel da durchläuft


Zitat:

gut ich glaub wer ein gti fährt dem sollte es auch egal sein wieviel da durchläuft


achja?
und wie kommst du auf diese idee?
ich habe einen gti und mir ist es bei leibe nicht egal was der verbraucht trotzdem fahre ich ihn gerne und spare auch gerne dafür um mit dem wagen zufahren und leiste mir dafür keine super teuren klamotten oder was weiss ich...

wenn jemand nen nagelneuen porsche fährt ist das was anderes aber wir reden hier immernoch von einem kleinwagen...


ich komme auf der autobahn mit einer tankfüllung bei 200 km/h 380km weit und in der stadt habe ich es schon auf 5,8l gebracht aber mit dem fahrstiel eine 50 ps´lers und im 6ten gang durch die stadt ohne zu brettern. schön früh hochschalten und immer nach tempolimit fahren. aber das ist mit zu äzend. da zahle ich lieber mehr geld fürn sprit und kann heizen. bei meinem persönlichen normalem fahrstiel genemigt er sich in der stadt ca 10-11 liter


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

ein kleinwagen den sich sicher net jeder leisten kann
geschweigen den verhalten.
Wer so ein auto fahren muss der muss auch mit den Tankkosten leben können.



mein onkel hat sich auch erst seinen kindheitstraum erfüllt und nen gebrauchten 911 geholt. der jammmert auch rum das der zu viel verbraucht, dann soll man sich so einen wagen halt nicht kaufen wa =?
.


Hm tja man sollte nicht vergessen, in welcher Altersgruppe sichviele von uns befinden, nur weil jemand einen gti fährt heißt es nichtautomatisch, dass er es sich auch leisten kann ständig kräftig vollzutanken.

Weiß ja nicht wie es manch andere machen, aber ich habe meinen 1.0er verkauft für ne Anzahlung und finanziere den Rest vom Gti (versicherung und steuern zahl ich auch selber - nicht jeder ist von Beruf Sohn), und mit immer steigenden Studiengebühren muss ich neben dem Studium schon ganz schön ranknüppeln um mir meinen Kleinen leisten zu können, aber dafür mach ichs aber auch gerne

Nur sollte man nicht automatisch sagen GTi-Fahrer = Großverdiener oder in unserer Altersgruppe leider sehr oft auch Papasöhnchen.

Aber so ist das Fahren mit dem Kleinen wenigstens immer was besonderes und man geht entsprechend mit ihm um, wenn man ihn sich selber erarbeitet hat


ich zahle auch alles selber der wagen ist nur über papa versichert... damit es für mich billiger wird...
ich gehe auch neben meiner schule bzw jetz in meiner freien zeit arbeiten damit ich meinen wagen halten kann...
also ich möchte hier nich falsch verstanden werden und als "papa´s sohn" abgestempelt werden falls SBS mich meinte...


burnfire
  • Themenstarter
burnfire's Lupo

ich habe selber noch ne finanzierung laufen da ich meine 1.0 auch verkauft habe um mir das gefährt zu holen.
versicherung läuft halt auf papa den warum soll man mehr bezahl wenn man die gleiche leistung auch billiger haben kann.

da ich selber noch in der ausbildung bin habe ich auch net so viel kohle desshalb jobbe ich am we auch noch züsätzlich.


lupotreff.de
#31 - 31.08.2009spritverbrauch beim gti spritverbrauch gti spritverbrauch vw lupo gti spritverbrauch vollgas lupo 125 ps benzinverbrauch lupo gti spritverbrauch gti autobahn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences