vw teilemarkt

Hilfääää Kabelverlegen^^

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

So nun hab ich heute meine Endstufe und Kabel bekommen.

Hab das Plus Kabel neben dem Zugseil vonner Öffnung des Motorraums verlegt bis unten in den Innenraum.

Nun möchte ich das Kabel links an der Fahrerseite unter der Verkleidung verstecken, die kann man ja abklipsen. Aber ich krieg die nur bis kurz vor dem Gurt los dann ist schluss keine Ahnung wo ich da wie ziehen soll krieg ich einfach nicht hin

Hab hier was gelesen von Seitenverkleidung die zum Ablehnen, das man die abnehmen soll aber da zieh ich dran dat knirkt ein wenig aber ab krieg ich die auch nicht :'(

Könnt ihr mir helfen?



schau mal hinten hinter der Gurtrolle unten. da ist die verkleidung mit einer schraube verschraubt. die seitenkästen hinten mußt du erst zu dir ziehen und dann nach oben weg.


gruß
wolf


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

also die eine schraube die da sitzt hab ich gelöst da kam man ja ohne weiteres dran, die meisten klipse sind auch loose nur muss ich die obere Verkleidung noch runter kriegen^^

Bin dann mal wieder rumprobieren

Aber kann mal wer den Regen abstellen, Regenmänner sind fürn Winter *prey*

Wenn ich das mal ab habe sitz ich da bestimmt genauso, scheisse wie krieg ich das jetzt wieder dran



du bekommst die verkleidung erst ganz raus wenn du die seitenablagen ab hast weil die von oben mit der verkleidung verbunden bzw. verclipst ist


gruß
wolf


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Ja die hab ich nicht abbekommen, ungeübt, damals die Tür ging besser ^^

Nunja das Stromkabel hab ich nun geschafft puuh

Hab das irgendwie unter die Verkleidung bekommen, hatte es irgendwie noch etwas weiter los bekommen, nicht ab aber so weit das ich das Kabel hinter die Klipse und hinter der Verkleidung stecken konnte =)

Nun muss ich noch das 4 Kanal Cinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen.

Wo kann ich das denn lassen? ich meine 4 Kabel passen nichtmehr hinter die Klipse Da muss ich schon an den Kabelkanal da ran, und wie krieg ich die ganzen Verkleidungen am besten los?

Hab gerade ein wenig Zeit es regnet schon wieder

Achja, das Remote Kabel, wo soll ich das her legen? Bei den Cinch ist vermutlich denkbar schlecht^^


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Ah hab noch was vergessen.

Muss ich das Stromkabel beim Übergang ins Inerre abdichten?

Hab das nämlich wie hier, beim Zugseil gemacht
http://www.lupotreff.de/data/forum....php?IID=1479

und da könnte ich ja nur nen bisschen Silikon drauf tun damit das dicht wird oder ?


Hallo
also ich weis jetzt nicht so recht was du für ein Problem hast ?

Also Beifahrerseite:
Du ziehst die A-Säulen-Verkleidung mit der Einstiegsleistenabdeckung auseinander. ( Ich rede jetzt von der Abdeckung die unten rechts im Fußraum ist wenn du auf dem Beifahreresitzt sitzt)
Diese Abdeckung mußt du nach oben schieben dann wird sie ausgehangen.
Dann Schraubst du die Einstiegsleistenverkleidung hinten hinter dem Gurt los. Dann ziehst du die Verkleidung nach oben raus .. dort wo die Gurtstange kommt mußt du das etwas verdrehen. Die Ablagefächer neben der Sitzbank erst einmal mit einem Ruck zu dir ziehen dann nach oben ziehen.


Remote kannst du mit Chinch zusammen legen Da paßt auch noch mehr rein als 4 Leitungen !


Versuche dein Glück .. und wenn das alles nichts hilft dann kaufe dir das Buch so wirds gemacht .... wie hier rechts im Forum angeboten .. Das Buch hilft dir 100 %


Gruß
Wolf


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Das Buche habe ich schon Sogar komplett gelesen

Nur würde ich mal sagen muss man immer erst so seine Erfahrungen machen wie viel Kraft man anwenden kann/darf und wie man die Verkleidung abmacht. Du würdest sie wahrscheinlich auf Anhieb abbekommen

Auf der Beifahrer Seite habe ich das nach zwei drei Versuchen auch hinbekommen. Sogar so wie du beschrieben hattest

Naja werde das morgen wohl nochmal los nehmen, wegen dem Remote Kabel, obwohl das kann man ja auch eben so drunter stecken mit der Hand ist ja nicht so dick =)

Wo muss ich das Remote Kabel eigentlich anschliessen? Hab mal gelesen das man ihn am ISO Stecker vom Radio anstatt bzw mit der Dachantenne anschliessen kann.


Jetzt habe ich nur noch eine Frage zum Anschluss, ich möchte gerne die beiden Boxen auf meiner Heckablage anschliessen, und den Subwoofer Brücken, der Power wegen

Nun steht in meinem Handbuch auch das ich die Brücken kann, aber wie muss ich die Kabel dann zusammenlegen? Hab das nicht verstanden, wenn mir das bitte einer etwas verdeutlichen könnte wäre sehr nett =)


So morgen nach der Arbeit werde ich die Sicherung vorne in der nähe der Batterie anbringen und das Remote Kabel verlegen.


PS: Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe


blaupunkt_gta460_sid
blaupunkt_gta460_sid

Hi,

Also du musst mit dem Subwoofer - Kabel an den oberen linken Anschluss wie beschrieben, mit dem + Kabel an den oberen ganz rechten Anschluss. Dort wo Rear steht.

Die Hutablage musst du ganz normal verkabel wie im bild beschreiben.

Kann aber auch anders sein aber das steht dann ja auf der endstufe drauf denke ich mal

so viel spaß dann beim verkabeln

Gruß Knut



88711.jpg
88711.jpg

Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Naja das hab ich auch erst gedacht nur macht mich die Bedienungsanleitung nicht schlauer



Muss ich jetzt die oberen mittleren + und - verbinden und die äußeren an den Speaker oder wie ?

Wie kann ich am besten das Kabel was durch die Spritzwand im Motorraum geht schützen? Hab den Stopfen wo das Zugseil der MotorKlappe durch geht rausgenommen und das Kabel dort durchgelegt. Den Gummi Stopfen krieg ich leider nicht weit genug eingeschnitten um das Kabel damit durchzuführen.

Wie krieg ich das am besten abgedichtet? Mein Dad hat noch sonne Knet Masse die nach ner Zeit aushärtet aber was mach ich dann wenn ich das irgendwann nochmal wieder los nehmen möchte ^^

Das Remotekabel an den Stromausgang der Dachantenne vom Radio war richtig ne ?



PS: Sorry für die vielen Fragen, bin absoluter Newbie in dem Bereich





hallo
wie viele Boxen hast du denn im heck verbaut oder soll nur ein Bass angesteuert werden ?
also ich würde es noch mal versuchen ob du denn Gummi noch weiter eingeschnitten bekommst weil bei ging das alles wunder bar. Oder halt mit Silikon Dichtmasse abdichten die bekommt mal auch wieder ab nur dann gibt es ein Problem mit dem Zugseil für die Motorhaube da müsste du halt auf passen sonst kann passieren das du sie nicht mehr aufbekommst.


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Also es werden zwei Boxen auf der Heckablage angeschlossen und ein Subwoofer der gebrückt werden soll.

Nur wie ich den Sub jetzt verkabeln muss damit ich den Bridge Mode habe da komme ich noch nicht so hinter^^

Ja das Problem ist ich komme an dem Gummi Propen vom Zugseil nicht dran, meine Hand passt gerade so zwischen das Plastik Teil und dem Karosserieblech.

Kann man da nicht auch einfach ein wenig Bauschaum drum tuhen, jetzt mal so ganz blöd gefragt?


bridge mode ist doch ganz simpel...
in der unteren reihe schliesst du deine boxen an
links+ links- >eine box
rechts+ rechts- >andere box

in der oberen reihe schliesst du deinen sub an
links+ rechts- >sub

nochmal in textform,
1.aus der oberen reihe anschlüsse gehst du mit deinem boxenkabel von L+
zum sub+
2.vom sub- gehts du dann mit deinem boxenkabel zur oberen reihe an R-

viel erfolg und spaß mit der neuen anlage
lg tim


Stefan91
  • Themenstarter
Stefan91's Arosa

Also nur die markierten Anschlüsse "Bridge Mode" benutzen. [ Links - / Rechts +


  • Ist ja leicht Mein Gott wieso dann so eine komplizierte Zeichnung in der Bedienungsanleitung

    So hab heute das Kabel von der Batterie nochmal neu verlegt, hab auch endlich das richtige "Loch" gefunden





    Jahaa ich weiss Pfusch Meinem Dady ist der Gummi Propfen in Motorraum gefallen und denn haben wir nicht wiedergefunden ^^







    Kann mir wer sagen wie ich die Verkleidung wieder richtig zusammen bekomme, hab das einfach nicht mehr hinbekommen, vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick...

    So erster Test heute mit den Boxen auf der Heckablage lief schonmal ganz gut =) Lediglich das wenn ich vom Radio aus einstellen möchte das die Vorderen Lautsprecher in Armaturenbrett nicht so laut sind, also mehr nach hinten legen möchte gehen die hintere auch leiser ... liegt vermutlich daran das die Lautsprecher auf der Heckablage auch als Front angeschlossen sind und der Sub wird dann als Hinterer Lautsprecher angeschlossen ...

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern ?!?






  • du solltest an deiner endstufe die möglichkeit haben den front und rear unabhängig voneinander in der lautstärke einzustellen, drehregler mit der bezeichnung "Gain", "Level", "Volume" o.Ä.


    normalerweise solltest du deine front-speakers an front am radio hängen, die hinten an rear, und den sub an den sub-out des radios. somit kannste schön von vorne nach hinten faden ohne dass der sub lauter/leiser wird.

    gruss
    björn


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Also meine Front Speaker sitzen am Front vom Radio an dem ISO Anschluss. Die Endstufe geht direkt an Cinch Kabel vom Radio.

    Das Radio hat auch einen Subwoofer Ausgang aber laut Bedienungsanleitung ist der für Aktiv Subwoofer gedacht, obwohl da aber auch noch zwei Cinch Ausgänge sind ...

    Ich werde das wohl morgen nochmal genauer Nachschlagen^^

    PS: Ich will die Lautsprecher vorne nur sehr wenig belasten sind immer noch die Originalen von Seat


    Für die Verkleidung hat Niemand einen Rat


    hast aber normalerweise auch front- und rear-anschlüsse über chinch am radio.
    und zum zweiten hast du ja in deinem fall einen "aktiv-sub" da du ja davor deine endstufe hängen hast ^^

    geh vom radio-sub-out auf die endstufe kanal 3+4 und stell eben diese kanal 3+4 auf low-pass (somit kriegt dein sub nur tiefe frequenzen ab) und deine hecklautis an 1+2 und diese stellst auf full (für alle frequenzen) und schon läuft die kiste! schau halt drauf dass du die 2 chinchstecker des radios nimmst für REAR!

    deine frontspeaker kannste am iso stecker lassen das ist schon richtig so!

    gruss
    björn

    PS was haste denn fürn radio?


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Also ich hab ein Grundig X330 SD.

    In der Bedienungsanleitung steht es wie folgt:

    C5 Ausgang aktiver Subwoofer, schwarzes Kabel, Cinch-Büchse Grün

    Also nur 1 Kanal^^


    Front und Rear Anschlüsse am Radio hab ich [Cinch

  • die Endstufe hat ebenfalls Front und Rear Anschlüsse.

    Nur eigentlich kann ich doch meinen Sub nicht an den Ausgang für einen aktiven Sub hängen ? Und wenn doch und mit dem aktiven Subwoofer nicht direkt der Unterschied zwischen aktiven und passiven gemeint ist bzw es nichts ausmacht ihn dennoch über den Radio Sub Out zu betreiben wie schliesse ich denn dann nur einen Kanal an? Mit einem Y Stecker auf 2 Kanal "erweitern"


    PS: Bitte nicht lachen über mein Radio


  • jap hinten im kofferraum nen y-stecker drauf und dann auf kanal 3+4 (damit du brücken kannst).

    natürlich kannst du deinen sub an den sub-out hängen.
    was ist denn ein aktiver sub? > ein sub mit eingebautem verstärker

    du hast somit ja auch nen aktiven sub, allerdings ist der verstärker vom lautsprecher halt getrennt. die schreiben das nur rein, wenn du zb einen lautsprecher ohne verstärkung anschliessen würdest, dann könntest du gar nix hören, da über den sub out nur die signale und frequenzen übermittelt werden. der sub-kanal ist nicht verstärkt durch das radio wie deine normalen chinch-ausgänge. da hast du ja zb deine 4x40 oder 4x50 watt. übern sub kommen nur signale die man eben mit ner endstufe verstärken musst sonst hörst du nix.

    hoffe ich konnte es nun einigermassen rüberbringen.
    gruss
    björn


    Stefan91
    • Themenstarter
    Stefan91's Arosa

    Ahso ja hab ich mir doch gedacht das ich das falsch verstanden habe

    Danke für die Erklärung, hassu fein gemacht

    So werde dann wohl Mittwoch Nachmittag den Sub an die Endstufe anschliessen und das Radio nochmal rausfummeln und umstöpseln.

    Ich habe im Radio sogar extra Einstellungen für die Sub indem ich mittlere Bässe etc, verändern kann


    lupotreff.de
    #22 - 20.10.2008zugseil ?ffnung motorhaube kabel verlegen erklärung chinch zusammenlegen kabelverlegung subwoofer vw lupo richtig kabelverlegen bei subwoofer anschluss plus kabel verlegen im vw lupo mit bildern anschluss kabel beim woofer abdichten lupo kabel verlegen für subwoofer plus kabel verlegen von tür gummi subwoofer kabel verlegen car mein remotekabel ist wohl durch cinch kabel verlegen lupo gti beschreibun kabel für auto subwoofer legen subwooferstromkabel im lupo legen wie am besten abdichten anlage verbaut spritzwand motorraum öffungen kabel verlegen vw lupo bridge modus subwoofer kabel an subwoofer befestigen mit knete vw lupo kabel verlegen radio chinch kabel zum subwoofer zusammen legen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences