vw teilemarkt

Modellautos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo geschätzte Lupotreff-Gemeinde!
Ich wollte hier mal das Thema Modellautos aufgreifen, da mich interessiert wer hier so alles sammelt und was ihr für Schätzchen in der Vitrine stehen habt ! Dabei ist es egal, ob ihr selber welche baut oder in welchem Maßstab ihr sammelt! Ich habe mich auf die Modelle 1:18 eingeschossen und habe inzwischen eine recht große Sammlung! Nachfolgend habe ich euch mal die Fahrzeuge aufgelistet, die Schönsten der Sammlung fotografiert und ich zeige euch die selbstgebaute, beleuchtete Vitrine!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen !

Fahrzeugliste der Modellautos (1:18):
Porsche 911 Speedster
Porsche 911
Porsche 911 Turbo
Porsche Carrera GT
Porsche 917 ("Gulf-Porsche")
Porsche 550 A Spyder
Porsche 356 Roadster
BMW Z8
BMW Z3 M Cabrio
BMW M1
BMW M3 GTR
Morgan Aero 8
TVR Sagaris
Audi R8 Le Mans
Audi V8 Quattro
Opel Speedster
Mercedes 300 SEL 6.8
Mercedes CLK DTM
Mercedes 300 SL
NSU TT
Ferrari GTO
Ferrari 550 Maranello
Ferrari 456M
Ferrari 348 TB
Ferrari 360 Modena
Ferrari F40
Ferrari F50
Dodge Viper
Lamborghini Murcielago
Bugatti EB110
Ford Mustang SVT Cobra
Chevrolet Corvette C5
Aston Martin DB7 Vantage
Jaguar E-Type
Renault Alpine

Fahrzeugliste Modellautos (1:43):
Audi RS4 Avant
Porsche 911 GT3



IMG_5160_small.JPG
IMG_5160_small.JPG
IMG_5171_small.JPG
IMG_5171_small.JPG
IMG_5174_small.JPG
IMG_5174_small.JPG
IMG_5176_small.JPG
IMG_5176_small.JPG
IMG_5177_small.JPG
IMG_5177_small.JPG
IMG_5180_small.JPG
IMG_5180_small.JPG
IMG_5181_small.JPG
IMG_5181_small.JPG
IMG_5184_small.JPG
IMG_5184_small.JPG
IMG_5187_small.JPG
IMG_5187_small.JPG

Hey Phil, das ist mal ein super Thema was du hier gestartet hast, ich bin gespannt wer hier noch so poset .

Richtig geile Modelle Phil !
Vorallem die Vitrine rockt .
Der Audi gefällt mir besonders.

Dann zeig ich mal mein Modell im Maßstab 1:10:

-Chassis: Serpent 710
-Motor: Novarossi N12T1; 1,48 ps; 6000-38000 u/min
-v max ca. 120 km/h; 0-100 ca 3,5 sek

Karosse Mazda 6 in einer dezenten Farbe

Gruß Julien


P1030828.JPG
P1030828.JPG
P1030829.JPG
P1030829.JPG
P1030831.JPG
P1030831.JPG
P1030845.JPG
P1030845.JPG
P1030847.JPG
P1030847.JPG
P1030852.JPG
P1030852.JPG

Nicht schlecht! ^^

1:18

Porsche Carrera GT (Vorserie)
Porsche 356 B Cabrio
Porsche 911 Carrera (1993er)
Ferrari F40
Ferrari F40 Gelb / Racing
Ferrari F50
Ferrari 360
Ferrari 430
Mercedes SL500
Mercedes SLK
Mercedes SLK AMG
Mercedes SL Flügeltürer
Jaguar XJ220
Dodge Viper RT10
Saleen S7
ItalDesign Nazca
Corvette ZR1
BMW 3er Cabrio
Lamborghini Countach
Lamborghini Diablo
- usw ... fallen mir grad net ein, da nicht alle in der Vitrine stehen!

Andere Größen:
Lamborghini Murcielago LP640
Porsche Carrera GT (5 andere größen und einen in 1:12 von Tamiya in Gelb)
VW Käfer
Mercedes SLK
Mercedes C-Klasse (2004er)

und gaaaanz viele Sikus

Habe bestimmt einige Vergessen, aber alle ganz genau Aufzuzählen wäre ellenlang ...



ich hab mal 1:87 gesammelt. wiking, herpa, etc.
hab da jede menge von, leider aus frueheren tagen einige auch "bespielt".

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich habe nen silbernen VW Lupo im Maßstab 1:1. Leider nicht mehr original verpackt und etwas bespielt


Hab über 160 Modelle zw 1:24 und 1:18, wobei 18er die meisten sind. Aufzählen? Lieber ned


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wow, das ist ordentlich ! Kannst du mal deine "Highlights" vorstellen? Bei der Auswahl sollten ja einige Kracher bei sein...


Fotos habe ich leider im Moment von der Sammlung nicht parat- und die Digi streikt.
Ich habe einen BMW Z3 vom Werk aus, einige limitierte Modelle, auch einige Minichamps welche an Detailtreue kaum zu übertreffen sind...
Ausserdem die Bburago-Ferraris welche auch schon gesucht sind.

Ausserdem zwei Dioramen, eine alte Schmiede mit Traktor und eine Werkstatt mit Käfer.


@Julien
Kann das Hobby gut verstehen:
Für die Serpent Teile habe ich in meiner Argentinienzeit geschraubt (1:8 und später 1:10). Gefahren 1:5.
Hier in Deutschland fahre ich wegen des Geldes und des Wetters nur die kleinen Mini-Z Gurken. Im Winter nehmen auch diverse Leute aus der Serpent Fraktion den Kram als Ersatzdroge. Momentan ist es auch ganz spassig, da ich mit meinem Lowbudgetgebrauchtkram gegen Ende des Jahres mal wieder richtig konkurrenzfähig geworden bin.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die großen Autos lohnen sich irgendwie nicht, auch wenn eine Rennstrecke nicht weit von mir weg ist.

    Der Ring ist leider etwas weit weg, um da regelmäßig zu fahren, kommt auch auf Dauer etwas teuer. GP-Kurs finde ich mit nem Lupo etwas langweilig wegen der fehlenden Leistung. Da radiert man irgendwie nur Reifen und wartet bis die nächste Kurve kommt.

    Hab mir erstmal RFactor für den PC zugelegt, da gibt es eine vernünftige Umsetzung der NS und das Prog läuft gut auf meinen nicht so neuen PCs.



  • Moin,

    ich werde auch mal ein zwei Dinge posten, bin aber jetzt nicht so der Sammler wie manch andere hier, sondern lass mir immer nur mal was schenken.
    Zuletzt gab es nen Lupo GTI in silber von Spark in 1:43.
    Absolut Detailgetreu, da kommt man nah an Minichamps ran.
    Von denen hatte ich mal einen Audi A4 Tourenwagen von Abt, leider ist der mal beim Umzug kaputt gegangen, genauso wie mein Mc Laren F1.
    Ging nicht mehr zu reparieren.

    Ich besitze noch einen

    VW Fensterbus Samba 1:24 rot
    VW Fensterbus Samba 1:24 grün
    VW Fensterbus Samba mit Tuningpaket rot 1:24
    VW Fensterbus Samba mit Wohnanhänger 1:87 grün

    Audi 100 Coupe S 1:18 orange ( original Verkausmodell vom Händler )
    BMW E 36 Cabrio 328i rot 1:18
    Porsche Boxter S silber 1:18
    Ferrari F 550 Maranello 1:18

    Ferrari F40 rot 1:24
    Ferrari 250 LM 1:24
    Citroen C.A. 15cv 1:24
    Lamborghini Countach 1.24

    Ist jetzt nicht so die Masse wie ihr sehen könnt.

    Sonst habe ich zum nebenbei basteln und Spaß haben noch einen Verbrenner im Maßstab 1.10 komplett Wettbewerbsfähig.

    Chassis: Kyosho V-One RR Lola (umgerüstet auf normale Korosserieträger)
    Tuningdämpfer, Carbonplatte plus Brücken, Teflonkugellager, Stabis etc...

    Motor: LRP Z.12R , 1,45PS, 2,11ccm³, max 42.000U/min, offener Luftfilter, 2 Gang Getriebe,R.M.V. Resorohr, Start über Startbox

    Gesteuert über eine Graupner XR-2 Race

    Von Kyosho gibts nen Foto, von den anderen Modellen habe ich Bilder gemacht aber finde gerade das Datenkabel der Kamera nicht > Folgen






    IMAG0208.jpg
    IMAG0208.jpg

    Sehr schön dein V one RR.

    Möchte mein Serpent 710 auch noch auf Lola Dämpferbrücke umbauen für die Rennstrecke.

    Schade das du so weit weg wohnst, sonst hät man mal fahren gehen können.

    Hier nochmal ein aktuelles Bild von meinem Renner


    DSC00685.JPG
    DSC00685.JPG

    sage niemals nie Polo.
    ich baue die dämpferbrücke hinten um das ich normale karosse fahren kann.
    schade das deine ne passt. hätten sonst tauschen können.
    wir sind 7 leute mittlerweile die fahren
    und der kleine macht ordentlich betrieb.
    habe den grad komplett überholt


    So, habe Zeit gefunden mal Fotos von meinen Modellen zu machen. Es sind folgende Modelle:


    - 1:18

    - Sauber Petronas F1 Jg 2002


    - 1:24

    - Ford Bj 1932 DUB
    - Mitsubishi Landcer Evo


    -1:43

    - Vw Polo (Modell von einem früheren Projekt / Farbtest)
    - Audi A2 (Modell von einem früheren Projekt)
    - Jordan Peugeot F1



    Meine Funkferngesteuerten Modelle habe ich nicht Fotografiert, dies wären noch ein Elektro-Modellauto (BMW) und ein Helikopter



    P1020565.JPG
    P1020565.JPG
    P1020566.JPG
    P1020566.JPG
    P1020567.JPG
    P1020567.JPG
    P1020568.JPG
    P1020568.JPG
    P1020570.JPG
    P1020570.JPG
    P1020569.JPG
    P1020569.JPG

    So die "Sammlung" ist gewachsen.
    Hab mir noch ein Ersatzchassis bei Ebay geschossen.

    Ich weiss, die Farbe der Karosse ist krass.

    Gruß Julien


    Serpent_rennstall.JP
    Serpent_rennstall.JP

    Ersatz ist immer gut.
    Habe bei mir jetzt auch einiges überholt.
    Bin am WE mal kurz gefahren, junge junge geht der Wagen ab.
    Ist echt schwer zu bändigen, muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
    Hat brutalen Vortrieb.


    Da haste recht. Ersatz ist immer gut

    Ja da muss man sich echt dran gewöhnen .

    Ich hoffe mal, das ich jetzt ein paar Tage mit gutem wetter finde, um mal wieder auf die Strecke zu fahren.
    Muss aber erstmal ein neues Akkupack für den Empfänger löten.

    Gruß Julien


    Hey,

    bin heut mal wieder auf der Rennstrecke gewesen mitm Modell. Leider hat es mich auf der geraden zerlegt. Nach der geraden kam ein sehr schneller links knick, da ist das Auto übern kurb, nach oben Katapultiert und rückwerts gegen die metall planke.

    Das Resultat könnt ihr hier sehen.
    Aber nach 30 min. Schrauben lief wieder alles !


    DSC00714.JPG
    DSC00714.JPG
    DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    DSC00716.JPG
    DSC00716.JPG

    Hey,

    ich habe mir vor drei Tagen einen Reely Massiv Stadium Truck zugelegt.
    So als Einstieg in die RC Welt. Maßstab 1:10.
    Leider bisher mehr Ärger als Spaß.

    Am Anfang war alles chic, 30 km/h Spitze und eine Menge Power.
    Allerdings, auch nach Feineinstellungen, hatte er Aussetzer.
    Nun heute die Katastrophe:
    Fahrt auf einem Parkplatz, das Auto geht in vollspeed über und lässt sich weder bremsen noch lenken. Es kommt, wie es kommen muss, mit voller Geschwindigkeit gegen einen Holzpfosten. Karosse gerissen und ein Dämpfer ist ausgelaufen.
    Vor-und nach dem "Crash" funktionierte alles einwandfrei wieder.....

    Hier das Werbebild:


    110-ep-stadium-truck
    110-ep-stadium-truck

    Hier zeige ich euch mal meine Modelle

    Im Maßstab 1:18 :

    Audi A8 6.0 von Kyosho
    Audi Q7 4.2 Quattro von Kyosho
    Lamborgini Murciélago von Burago (Einzelstück mit Flip Flop Lack)
    1963 Cadillac Deville von Jada Toys (Filmauto zu Scarface)
    Batmobil von Hotwheels (Filmauto zu Batman und Batman Returns)


    Im Maßstab 1:32 :


    Audi R8 (Bausatz von Revell)


    Im Maßstab 1:16 :


    Tiger Panzer 1

    ^^ Der Tiger ist ein 3 Jähriges Modellbauprojekt von Hachette (Bauzeit von Januar 2010 bis Dezember 2012) End-Gesamtwert von 964,00 €

    Weitere Infos zum Tiger 1 gibt es auf:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Gruß
    Euer Snake


    IMG_7847.JPG
    IMG_7847.JPG
    IMG_7849.JPG
    IMG_7849.JPG
    IMG_7850.JPG
    IMG_7850.JPG
    IMG_7851.JPG
    IMG_7851.JPG
    IMG_7854.JPG
    IMG_7854.JPG
    IMG_7853.JPG
    IMG_7853.JPG
    IMG_7852.JPG
    IMG_7852.JPG
    IMG_7855.JPG
    IMG_7855.JPG
    IMG_7844.JPG
    IMG_7844.JPG

  • Geile Modelle @ Snake

    Bei mir gibt es auch was neues.

    Hab mir nen neues Chassis geholt. Nun ist es ein Serpent 733

    Hier mal ein paar Bilder. Auspuff ect. wird noch montiert.


    DSC00774.JPG
    DSC00774.JPG
    DSC00773.JPG
    DSC00773.JPG

    Aufzählen dauert ein klein wenig zu lange, aber ich habe einfach mal dazwischen fotografiert und ein paar Dateien gefunden

    Vollbild....... einfach agligge

    Alle Autos mit Motor und zum fahren


    Meine ewige Baustelle, ein Scirocco in 1:24




    Die sind fertig und fahren aktuell in einer Rennserie mit






    Ein Tel meiner Sammlung und mittlerweile um ca. 50 Autos größer




    Ich hätte noch zwei Vitrienn ab zu geben . Bei Interesse einfach ne PN http://cgi.ebay.de/sora-Acryl-Vitrine-Tower-Slotcar-1-32-neu-/300543649490?pt=Rennbahnen_und_Slotcars&hash=item45f9cc26d2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Gruß Thomas


    ich bin auch mit dabei

    habe diesen fred nur zu spät gesehen

    http://www.lupotreff.de/forum/t/22.....366#p241917


    lupotreff.de
    #23 - 17.04.20111:48 ferrari 348 tb suche modellautos nsu tt serpent 710 lola herpa audi 100 coupe silber super selbstgebautes modellauto ferrari serpent 6000 serie vw lupo modell 1:18 modellautos z oder m 220 porsche 917 1:18 gulf dodge viper 1:48 minichamps modellauto 1:18 sammler community lamborghini modellauto forum modellbau jaguar 1:8 modellautos richtig fotografieren modellautos mercedes sl gelb 1:18 beleuchtete vitrine 1:87 mclaren f1 lm karosse 1:10 modellauto tausch 1:12 audi vorserie herpa ersatzteile bburago 456 gt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences