vw teilemarkt

spritverbauch beim 1.0er o.k? oder zu hoch?

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sage mal Wolfi habe ich auch die Möglichekeit 10 Liter mehr rein zufüllen. Das wäre der knaller!

    ja.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom



  • Danke Tom


    gelöschtes Mitglied

      gern geschehen, du zukuenftiges fotomodell teiltrio .



      Jaaaa es habert nur an der Zeitplanung Wir müssen ja alle 3 Zeit haben


      hey,
      also ich fahre selbst nen lupo 1.0 und nen golf 5 2.0fsi.
      und der golf läuft mit 5 liter, bei 100 ps mehr leistung und 400 kg mehr gewicht.

      der lupo verbraucht wohl um die 9 liter.

      ich werde mir nie wieder so einen klieinen motor zulegen, leistung ist auch gleich null.


      Hehe, 9 Liter das schaffe ich nicht mal wenn ich Ihn auf der AB trete
      Wie schafst Du das?
      Das der Golf und der Lupo unterschiedliche PS haben weist Du schon , oder ? Den Loop muß man liebbehandeln dann ist der recht sparsam
      Mein Mann fährt auch nen Golf - Verbrauch 7 Liter .Im gegensatz zu meinem empfinde ich den als sehr schwer und behäbig.
      Aber wie gesagt 9 Liter! Ist ne menge


      gelöschtes Mitglied

        9 liter schafft man sehr leicht mit der 50ps moehre.
        mein durchschnittsverbrauch bei sportlicher fahrweise (nicht uebertrieben!) liegt bei ueber 10 litern mit einem seat arosa 50ps.
        kann chri da also komplett nachvollziehen.

        gruss,
        tom


        na sag ich doch.

        lupo 1.0 50 PS(!): 8-9 liter (ohne probleme)
        golf 5 2.0 FSI ca. 150 PS: 5-6 Liter


        Liege auch so in dem Schnitt mit 350 - 400 km. Wusste das mit dem Überlauf noch nicht, habe mich aber schon das ein oder andere mal gewundert, das in meinen 30L Tank plötzlich 38 reingegangen sind.

        Dachte schon ich habe irgendwo nen Loch



        Ja und was bringt euch das, wenn ihr noch mehr Sprit an Board habt?
        Dann seid ihr nur schwerer. Das ändert aber nichts an eurem Verbrauch.
        Da würde ich mal ein bisschen auf die Fahrweise achten.
        Mal ein bisschen früher schalten, nicht immer gleich den Gang rausnehmen, sondern Motorbremse anwenden.
        Wenn ich hier Lese "Ich fahr 60 im Dritten, weil der Auspuff dann so geil klingt...", dann brauch man sich echt nicht wundern, wenn der so viel frisst.
        Komme mit meinem 1L mit einem Verbrauch von unter 7 l aber sowas von locker hin.
        Mit den 175-er hab ich ihn sogar mit unter 6 l Verbrauch fahren können...
        Und ich bin garantiert kein Verkehrshindernis, um schonmal gegenteiligen Kommentaren vorzubeugen.


        gelöschtes Mitglied

          und ich bin sicher mit 9-10 litern auch kein raser oder cool hochtourig fahrender prolet.
          das is der ganz normale verbrauch, wenn man den sdi gewohnt ist und den 1.0 auf gleichem niveau halten mag.

          uebrigens: mehr sprit an board = weniger oft tanken.
          fuer manche ist das argument genug.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied

            Wieviel verbraucht den ein GTI?


            @ t00i
            Aber genau das meine ich doch.
            Man kann nicht von dem 1.0 die gleichen Fahrleistungen erzwingen, die der sdi vielleicht hat (k.A. bin den noch nicht gefahren), aber dann ist das doch nun wirklich keine unvorhergesehene Überraschung.
            Den 3L kan man bestimmt auch mit mehr als dem doppelten Verbrauch fahren, weil man vorher nen Eclipse gewohnt war und jetzt den 3L zu gleichem Fahrverhalten drängen möchte...
            Hab vor zwei/drei Monaten mal angefangen, mir den Kilometerstand und die Menge des Getankten aufzuschreiben.
            Ich bin bei einem Verbrauch von genau 6 l...
            Der Wert wird noch ein kleines Stück wachsen, weil ich meine Sommerräder noch nicht so lange drauf habe, aber ich denke, der wird sich so bei 6,5 l einpendeln!


            Bin mit meinem mal bis zum Liegenbleiben gefahren, weil ich austesten wollte, wie weit ich mit leuchtender Reserve-Lampe der Tankanzeige noch komme. (Das waren 120km!)

            Also mit einer Tankfüllung lief der kapp 650km! (1,0l 45PS, reine Stadtfahrten)

            Das witzige dabei: Ich blieb fast genau vor meiner Haustür liegen (ok, bin die letzten 10 Min dann auch nur noch bei mir um den Block "gekreist"., so 2 km je Umrundung.)

            Naja, Reservekanister in den Tank gefüllt und dann erstmal ab zur Tankstelle ... sprang auch sofort wieder an und fuhr.


            Ihr erzählt hier alle wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.Dazu hab ich jetzt mal ne ganz doofe Frage!Wieviel Liter passen in so einen Lupotank?


            müsstest ohne probleme in deinen unterlagen finden


            Zitat:

            müsstest ohne probleme in deinen unterlagen finden


            Die bekomme ich ja erst Freitag! Im Schnitt aber so 30 liter kann das sein?


            gelöschtes Mitglied

              34 oder 36 Liter, wenn du diesen "Überlauf-tank" mitbenutzt + 10 Liter


              Ich bin mal ne Tankfüllung sparsam gefahren und kam auf ziemlich genau 6,0 Liter (zu dem Zeitpunkt 175er Reifen und Stadt/Land: 50/50).

              Und mit sparsam fahren meine ich:
              Schnell auf Endgeschwindigkeit kommen aber relativ früh schalten;
              auf der Autobahn nur 130 km/h.

              Da ginge also sicher noch mehr.


              Hmm, mit ner Füllung komm ich so im Schnitt 400 Km hin, 450 war Rekord, hab nen 1.0 mit 50 brutalen PS. Verbrauch liegt so bei 6,5 - 7,0 Liter. Bei 60 km/h fahre ich den kleinen schon im 5. Gang, knapp 2000 Umdrehungen macht der dann.. Die Weret scheinen mir im Vergleich mit den anderen hier relativ gut..


              ich hab mit meinem erst eine tankfüllung verbraucht weil cih ihn noch nich so lange habe aber ich bin 310km damit gekommen... also bis reserve angegangen ist...
              ist nen gti


              Wow dann bin ich ja richtig gut!Hab heute nach 477km getankt und es gingen genau 30 Liter rein,er war also noch nicht in Reserve.Am Freitag bin ich 460km Autobahn gefahren und hab nach dem tanken mal nachgerechnet.Er hat 5,7 liter auf 100km gebraucht.Gestern dann aufm Rückweg 6,3Liter ,aber da hatte ich viel Stau.


              habe mein verbrauch auch mal ausgerechnet.
              mit 75 ps und 1,4...
              im stadtverkehr und autobahn (das was auf der autobahn geht: bleifuss )
              bin ich 458 km gefahren dann ging reserve an also denke ich wäre ich noch ca. 50 km gekommen.
              macht ein verbrauch von 6,8 l.
              denke das ist okay zumal ich ja auch nicht langsam fahre....


              Also ich komm mit meinem 1.4 60PS im schnitt 500km, ich lass aber auch nichts aus und bleifuss manchmal mit inbegriffen!


              Also ich komm mit meinem 1.0MPI/50PS gut 550km! Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,5Liter/100km bei normaler Fahrweise.
              Das Ihr so viel Sprit verbraucht liegt wohl an den breiten Reifen und dem Fahrwerk! Also wenn ihr sowas einbaun müsst braucht ihr euch nicht zu wundern!


              Also ich komm mit meinem 1.0MPI/50PS gut 400km bei normaler Fahrweise.


              350-450 km je nach Fahrweise


              bin mit meinem GTI auch schon 450km weit gekommen!
              und nein, nicht Autobahn mit 80 hingetuckert, sondern ganz normal jeden Tag 8km durch die Stadt zur Arbeit und abends bisschen länger Überland zurück.
              Standard sind 380-400km bei nicht unsportlicher Fahrweise, d.h. ich rase nicht aber überhole trotzdem sehr gerne

              im Winter sinds im Moment ca. 350 km, aber bei -10° auch verständlich

              Offtopic: mein LKW (mit "Stern" , 460PS) verbraucht ausgeladen mit 40to ca. 35 Liter, unbeladen um die 26 Liter auf 100 km
              Ist ja ein richtiges Sparwunder im Vergleich zum 1.0er Lupo


              komme mit meinen meist ca. 420km ! bei normaler Fahrweise.

              Autobahn schaffe ich locker 470km


              400 wenn überhaupt und nur bei sehr langsamer fahrweise ! 1.0er sind spritschlucker


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences