vw teilemarkt

Tachoabdeckung *hilfe*

Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

Hi ihr lieben , ich brauch mal eure hilfe !

und zwar wollte ich meine tachoabdeckung ändern und mir einen "einfachhöcker" vom gti einbauen ( mit klaviaturtase ) und das unterteil soll vom polo 6n sein. dieser umbau wird euch ja sicherlich geläufig sein.
nun war ich jetzt schon 3 mal beim vw händler und hab immernoch nicht bestellt weil es da wohl mehrere varianten gibt und der typ von vw nicht weiß, welchen das sein soll und er will ja auch nicht das falsche bestellen, weil er das nicht zurücknehmen kann. ich bin so langsam echt irgendwo zwischen verzweiflung und purer wut angekommen.
jeztz meine frage an euch : hat das jemand von euch und kann mir zufällig die teilenummern sagen ? das ist meine letzte und einzigste möglichkeint doch noch an meine tachoabdeckung zu kommen.

wäre euch sehr dankbar

LG, die Karo



Ich kann dir aufjedenfall die vom oberteil geben!
Bei dem unterteil bin ich nicht ganz sicher....(ich glaub das ist die mit der 3ausparrung für die analogeuhr....)


Umrüsten von Lupo 6X auf Lupo GTI Tachoabdeckung
------------------------------------------------
GTI Tachoabdeckung Oberteil 6E1858277 JXA 30,62
Polo Tachoabdeckung Unterteil 6N1858292 01C 19,57

ist von stephan (http://info.exserienlupo.de/)

gruß
olli


Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

ja supi , danke dir ! aber mein problem ist genau das teil wo du dir unsicher bist ! das untere, weil es da anscheinend mehrere zu geben scheint.

doofe frage vielleicht , aber warum mit aussparung für ne analoge uhr ? sowas hab ich doch gar nicht ! ist das dann nicht falsch ?



Wenn das die Numer dafür ist, ist es die falsche. Aber welche du brauchst weiß ich nicht. Sorry


Zitat:


doofe frage vielleicht , aber warum mit aussparung für ne analoge uhr ? sowas hab ich doch gar nicht ! ist das dann nicht falsch ?


der gti tacho hat eine analoge uhr.. wenn man den den tacho nachrüstet (das gehäuse)
siehsts so aus: http://www.lupotreff.de/html/forum.../4502,3.html

dumme fargen gibts nicht, nur dumme antworten

gruß
olli


so karo:
hab mal für dich rechachiert.

folgendes kam Raus:

Innenblende VW Teile Nr.: 6N1 858 292 01C 17,34€
(Auf jeden Fall ohne den Zusatz A bestellen)

ich glaub die oben und unten genannte nummer ist identisch

Quelle (die ich dir auch ans herzlegen will für den umbau:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    hoffe ich konnte helfen

    gruß
    olli


  • Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    wow du bist echt klasse, vielen vielen dank auch ! jetzt kann ichs mir gleich bestellen !

    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    so bin ich

    *eingebildet*

    EDIT:
    Meld dich wenn alles geklappt hat


    Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    ach , manchmal darf man sich in seinem Lob auch ein wenig sonnen

    ja, also bestellt hab ich sie gestern direkt noch. wenn sie heute da sind fang ich gleich an zu schrauben ( mal schaun obs mir gelingt )

    aber wer kinder zur welt holen kann der sollte wohl auch sowas hinbekommen

    also vielen dank nochmal und wenns fertig ist, geb ich bescheid !

    edit ( 10:54 ) sie sind daaaaa



    Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    so ! fertig

    NEIN - hab nicht bis jetzt dazu gebraucht hab den lupi nochmal sauber gemacht !

    hat alles fein gefunzt, bis auf den komischen zapfen , den musste ich trotz 2002 baujahr mit dem fön etwas biegen. habs aber höchstselbst hinbekommen
    und zumbeweis, gibts auch ein fötchen ! *auf-die-schulter-klopf*

    vielen dank nochmal für die nette hilfe !


    DSC00586.JPG
    DSC00586.JPG

    na also!
    glückwunsch zum gelungenden umbau

    Ich musste den zapfen bei mir auch verbiegen, keine ahnung was da los ist

    gruß
    olli


    Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    war komisch , der stand irgendwie zu hoch, naja, problem erkannt, problem gebannt !

    ja, ich muss auch sagen ,als ich fertig war bin ich ca 5 cm gewachsen ! MINDESTENS !


    Hallo,

    könnt man doch glatt in die Kategorie Tipps und Tricks aufnehmen.

    Gruß

    Tim


    so ich mach mich auch mal an meinen tacho dran. hab heute die entsprechenden beiden abdeckungen bestellt! dabei solls eigtl. nicht bleiben. ich möcht gern noch bisschen chrom am tacho haben ähnlich wie beim gti. am liebsten würd ich das teil das im anhang mit nem pfeil markiert ist entsprechend lackieren.... bekomm ich diesen ring irgendwie weg? ist bestimmt geklebt oder? sonstige empfehlungen?

    achja. die tachonadeln... sind die gesteckt? trau mich nicht so recht dran zu ziehen


    CIMG0788.JPG
    CIMG0788.JPG

    @Luporulez ...
    das was du möchtest ist nicht ganz so einfach weil du die Ringe die du meinst nicht abbauen kannst. entwerder du kennst jemand der plastik verchromt oder dir bleibt nur der weg die amaturen umzubauen.
    Das setzt voraus du hast einen GTI Tacho. Dann kannst du das umbauen. auch da gibt es wieder 2 Möglichleiten wie man das macht.
    1. Mit Analoguhr
    2. Ohne Analoguhr
    Da du deine Abdeckungen schon bestellt hast bleibt dir dann nur die Lösung ohne Analoguhr.
    Du setzt im grunde das Innenleben von deinem Originalen Tacho in die Verkleidung vom GTI Tacho. Wobei du dann noch die Analog Uhr abtrennen mußt.
    Wenn du das wirklich vor hast, solltest du erst einmal versuchen einen GTI Tacho zu bekommen.
    Mit etwas GLück bei Ebay .. kostenfaktor .. zwischen 30 - 50 Euro wenn du abwarten kannst. !

    Tachonadeln sind nur gesteckt !


    Zitat:

    Mit etwas GLück bei Ebay .. kostenfaktor .. zwischen 30 - 50 Euro wenn du abwarten kannst. !


    ähm wie langer soll er da warten?^^ zurzeit läuft jeder gti tacho so um die 100€ aus...


    na das ist immer mal verschieden .. mal gehen die dinger ab wie sau ..mal wieder nicht. Also ich habe meinen für 35 bekommen !


    naja ich suche auch einen

    du hast deinen ja auch schon etwas länger drin, da waren se noch nicht alle so "geil" auf die dinger


    das kann natürlich auch sein. als ich das gemacht habe hatte man mich ausgelacht das würde nicht gehen und und ..da gab es nur einen einzigen und der hatte den GTI Tacho umgelötet das es an die stecker paßte ..da habe ich mir gedacht .. gleicher inhalt andere verpackung das muß gehen .. mit etwas dremeln ging es auch ...


    genau das ist das problem, dass man so schwer an nen gti tacho rankommt bzw. der so teuer ist und man dann das meiste davon eh nicht mehr braucht... muss mir irgendwas anderes überlegen. auf jeden fall kommt erst mal die neue abdeckung ran, die sieht ja auch schon recht schickt aus wie ich finde


    Hey,das schaut echt super aus!

    Kann jemand bitte nochmal die genauen Bestellnummern für die Teile (Oberteil und Unterteil) mit Preis posten?! Das wäre nett,würde mich nämlich auch gerne daran wagen!

    Gruß Manu


    Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    guck mal was höher im thread !
    erste oder zweite seite !


    die preise stimmen wohl nicht mehr so ganz. mich wird beides zusammen ich glaube knapp 52eur kosten


    Ich hab schon gelesen..nur stehen oben im Beitrag ca. 7 verschiedene Bestellnummern..

    Und ich möchte doch gerne auf Nummer sicher gehn..das trau ich nämlich meinem VW-Händler nit zu..die bekommen es nit mal hin ne Lackanfrage im Werk zu machen,da mein Loop an Schuppenflechte leidet..

    Wenn jemand noch die genauen Nummern mit Preisen posten könnte,würde das schon helfen..

    THX


    ?


    @belette:

    hier hatte ich auf der ersten seite geschrieben:

    Zitat:


    Quelle (die ich dir auch ans herzlegen will für den umbau:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )


  • gruß
    olli


    Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    ja die nummern vom olli stimmen ! die hab ich auch verwendet um meine zu bestellen und wie du siehst : die bilder sprechen eine eindeutige sprache, gell
    wenn du fragen hast ,meld dich per pn !
    die preise stimmen ungefähr . hab um die 50 euro bezahlt, weiß ich auf den cent aber nit mehr genau !

    lg, Karo


    hallo, kann mir mal jemand nen tip geben wie ich die neue innere abdeckung befestigen soll. zwischen den beiden instrumenten hab ich keine steck- sondern eine schraubverbindung (gewindehalter) und an der inneren abdeckung ist dieser zapfen dran den man beim 99er-modell wohl verbiegen soll..

    hier sieht man beim fünften bild das loch für dan zapfen, da hab ich aber diese schraubverbindung...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    hallo, kann mir mal jemand nen tip geben wie ich die neue innere abdeckung befestigen soll. zwischen den beiden instrumenten hab ich keine steck- sondern eine schraubverbindung (gewindehalter) und an der inneren abdeckung ist dieser zapfen dran den man beim 99er-modell wohl verbiegen soll..

    hier sieht man beim fünften bild das loch für dan zapfen, da hab ich aber diese schraubverbindung...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • brech den klip doch weg und bohr ein loch wenn möglich und dann verschraubste das....


    warum hast du eigentlich da ne schraubverbindung?

    gruß
    olli


    kein plan warum da eine schraubverbindung ist... im anhang mal ein bild wie es bei mir aussieht (zum vergleich). mein loop ist EZ 09/99 also normal modelljahr 99...

    schraubverbindung kann ich da keine machen... das sieht man ja dann... am armaturenbrett will ich mich auch nicht vergehen. die einzigste möglichkeit ist wohl den zapfen an der neuen inneren abdeckung wegzubrechen weil er so in der form einfach total im weg ist und das ganze dort in der mitte dann halt nicht zu befestigen?!?! (bzw. von hinten irgendwie abstützen dass es zumindest nicht wackelt)

    habt ihr sonstige ideen?


    CIMG0795.JPG
    CIMG0795.JPG

    lupotreff.de
    #31 - 25.09.2007polo 6ns tachoabdeckung in lupo 6n1858292 01c tachoabdeckung a klasse kaufen tp://www.google.com.tr/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/2134.jpg vw lupo tachoabdeckung umbau tachoabdeckung a klasse tachoabdeckung a klasse tacho abdeckung .exserienlupo.de/ tachoabdeckung a160 polo 6n tacho abdeckung tacho abtrennung stecker ebay vw lupo tachoabdeckung wechseln &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch0qraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4800&ei=uhvlt6-xhopk4qsr_yhydw&usg=afqjcneyqretgzjfgqihhhtnjwkii0cpdg&sig2=64j_g9hv7ewkf7kha6uucg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4800&ei=llllt4jwi8jp4qtj-5hzdw&usg=afqjcneyqretgzjfgqihhhtnjwkii0cpdg&sig2=e8qffpzlaenquatlkpa5vw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4800,4&ei=fj1cumz8fcwh4gss7icica&usg=afqjcnhdukoiayajdlxs7zvkihcyxb6spg lupo gti analog uhr einbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/2134.jpg http://www.lupotreff.de/forum/t/4800
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences