vw teilemarkt

gebrochener Bremsbelag in Trommelbremse normal? D1.jpg

Anhang ID 28506 - D1.jpgD1.jpg
HI Jürgen, Dämpferwechsel hat Prima geklappt. Habe das "Wie mache ich selber" Buch genommen, mein Werkzeug und habe mich ans Werk gemacht. Wie immer 1. Seite etwas fummelig bei der Zweiten war es dann einfacher. Blöd war dass 16er Muttern und Schrauben verbaut waren, da musste ich erst mal einen Nuss kaufen, den Ringschlüssel hatte ich schon. Schrauben waren alle gängig, das hat es einfacher gemacht und mit Reifenmontagemittel 8was ich vom Roller habe) sind auch die Gummis schon geflutscht. Federspanner hätte ic eigentlich nicht gebraucht, wenn man den Wagen weit genug anhebt, bekommt man die Federn auch so wieder rein, aber wenn sie vorhanden sind dann nimmt man sie eben auch. Der Unterschied zwischen altem Dämpfer (org. VW und auch Gasdruck) mit ca 100tkm ist schon beim Eindrücken mit Hand spürbar. Noch auffälliger wird es allerdings beim Ausfahren der Dämpferstange. Die Alte bleibt erst mal unten und fährt nach zwei drei Minuten dann wieder langsam aus. Die Kolbenstange vom neuen Bilstein B4 Dämpfer geht sofort und zügig wieder zurück. Bin mal auf die Probefahrt morgen gespannt, dann sind auch die vorderen Dämpfer bald dran. Die dürften sogar noch die ersten sein, auf jeden fall habe ich keine Rechnugn über den Austausch. und weil es immer nett ist, auch ein paar Bilder von der Aktion. Gruß Thomas

Dieses Bild wurde am 21.10.2016 von thd hochgeladen.

 
Update cookies preferences