# - heute - 12:12:40Mein Senf zum Thema:
Der Nissan Micra ist wirklich das Frauenauto schlechthin. Hab ich auch mal ne ganze Zeit gefahren. In den 80ern der einzige Kleinwagen mit brauchbarer Automatik auf dem Markt. Es gab einfach keine Konkurrenz. Sonst solie Technik, die nie kaputt geht.
Son Ding kauft nur heute keiner mehr. Selbst meine Mutter will jetzt nen Mini Cooper S. D.h. der Cooper wär auch OK, aber mit Automatik ist der so ne Schlaftablette, dass wir uns das besser nicht antun. Ein Glück, dass man so Autos probefahren kann.
In meinen Lupo hab ich auch schon ne 2,40 x 0,60 Küchenarbeitsplatte reingekriegt, ohne dass irgendwas rausguckte. Bei Ikea war ich da schon oft. Bis auf nen paar Betten und hohe Kleiderschränke geht praktisch jedes Teil rein, ohne die Klappe offenlassen zu müssen. Bei ne Küche gibt es gar keine Probleme. Kühlschrank hab ich liefern lassen, da woanders gekauft. Wär aber auch gegangen mit ner Extrafahrt.
Natürlich ist der Lupo auch eher nen "Frauenauto" von der Aufmachung her.
Das stört mich wenig. Ich hab ihn mir meinen 2. extra in kotzgrün äh fantasiagrün gekauft. Den ersten durfte ich nicht in der Farbe nehmen, weil der Autohändler strikt dagegen war wegen Wiederverkaufswert. Da hatten wir uns damals auf den Kompromiss Flashrot geeinigt. Meinen 2. habe ich gebraucht gekauft, so dass der Wertverlust hier kein Argument war, habe ihn wegen der Farbe auch entsprechend billiger bekommen.
Ehrlich gesagt, macht es auch viel mehr Spaß, mit nem bis unters Dach vollgeladenen Lupo irgendeinen GTI-Proll zu veblasen oder den Chef mit seinem Benz als mit dem E60 530i mit SMG Getriebe, Aktivlenkung und Dynamic Drive von Papi. Den fahre ich eh häufig, wenn ich mal bei den Eltern bin. Wenn wir zusammen irgendwohin fahren sowieso, da meine Eltern so ihr Punktekonto schonen können und mich das Fahren auch allein schon wegen der Augen weniger anstrengt.
Da ich wie 99% aller Deutschen davon überzeugt bin, eh viel besser als der Rest zu fahren, bin ich mit dem Lupo eh besser bedient. So kann ich meine Meinung vertreten, ohne dass ich als Angeber oder Besserwisser gelte. Auch kann ich im Straßenvekehr problemlos nen bissl wilde Sau spielen und die Polzei glaubt meistens, die andern wären Schuld. Mit dem BMW kriegt man selbst bei deutlich defensiverer Fahrweise hin und wieder mal ne Anzeige wegen Nötigung. Teilweise echt absurde Stories, die da erzählt werden.
Von einer Frau habe ich übrigens noch nie gehört, dass meine Karre nen Frauenauto sei, ganz im Gegenteil. Wenn andere Männer das meinen, soll mir das egal sein.
Auch mein Vater fährt manchmal mit meinem Lupo. Dann muss ich mich mit dem 5er in der Stadt um Parkplätze bemühen.
Er hat sein Büro auf dem Gelände eines Instituts, das Tierversuche macht. Ne Zeit lang musste man dort wegen Bauarbeiten außerhalb des Sicherheitsbereichs parken. Die Firmenwagen waren da regelmäßig Opfer vandalistischer Anschläge von militanten Tierschützern. Mit dem Lupo konnte er inkognito aufkreuzen und hatte keinen Ärger. Als er mit dem Lupo das erste Mal aufs Gelände wollte, wurde er sogar vom Pförtner erst nicht erkannt und abgewiesen.
Politisch inkorrekte Grüße
Olaf