vw teilemarkt

Antwort auf Schimmel im Fußraum vom Beifahrer

# - heute - 01:00:38Vielen Dank erstmal für die Tipps.

Ich habe mit meinen Eltern natürlich vorher noch über die Idee mit dem Rausschneiden gesprochen und wir haben entschieden nur den Schaumstoff rauszuschneiden. Das hab ich dann auch gemacht. Den Teppich habe ich verschont und bin mit einem Reiniger/Desinfektionsmittel rangegangen. Habe den Teppich von unten und oben mit einem Lappen gereinigt. Das Wasser war schon nach dem ersten Durchgang richtig gelb ( igitt ). Danach habe ich den Teppich wieder trockengefönt und die ganze Sache ein zweites Mal wiederholt.
Die Schaumstoffmatte werde ich dann entweder genauso säubern oder in die Waschmaschine stecken ( wenn sie dadurch nicht beschädigt wird ). Das rausgeschnittene Stück kann ich dann ja wieder unter dem Teppich einsetzen. Da sieht man ja nichts von.
Ich habe hier natürlich als erstes nachefragt damit ich nicht zu einem solchen Innenraumaufbereiter fahren muss, da ich finanziell ziemlich eingeschränkt bin.
Gestern Abend bin ich schon wieder mit dem Wagen gefahren und ich muss sagen, dass der Geruch schon stark nachgelassen hat. Vorher war es in dem Auto wirklich nicht auszuhalten.

Was haltet ihr davon den Teppich mit einem Dampfreiniger zu säubern? Da ich ja jetzt von oben und unten an den Teppich rankomme wäre es doch wahrscheinlicher den Dreck/Geruch aus "rauszupusten" da der Dampf durch den Teppich und nicht nur auf der selben Seite ein und austreten kann, wenn er aufliegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also was haltet ihr von der Idee? Ich könnte es ja einfach mal ausprobieren. Den Dampfreiniger muss ich mir dann nur von meiner Tante besorgen, sonst hätte ich es natürlich schon ausprobiert, da es ja prinzipiell mit wenig Aufwandt verbunden ist.

Danke nochmal. MfG Bibo
 
Update cookies preferences