vw teilemarkt

GEFANGEN IM SCHNEE!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

BRONKO RUFT UM HILFE!

Wer zufällig einen Unimog samt Schneeschaufel hat, soll doch bitte mal in 59909 Bestwig/Ostwig, Auf dem Schilde 34 vorbeikommen.

Wir sind nämlich die einzige Straße hier, die bergauf muss und regelmäßig vergessen wird. Seit Donnerstag schichtet sich die Straße mit Eis und Schnee und wir kommen nicht weg. Jetzt habe ich mich schon mit Polizei und dem örtlichen Bauhof angelegt aber nur grottendämliche Abspeisungen^^

Auch Proviant und andere Unterstützung ist erwünscht ein ganzes Wohngebiet steht hier still!

Gruß

der zugeschneite Bronko

kommt mir bekannt vor...

wohn in ner Sackgasse, die Straße geht leicht bergauf (wohn ganz unten) und dank der tollen Eisschicht unterm Schnee fährt Horst keinen Meter mehr hier raus....

gelöschtes Mitglied

Klingt ja heftig, hab leider kein Unimog aber kenn das mit den Straßen. Klage doch , hab ich jetzt gegen die Stadt Berlin vor und Schließlich zaheln wa auch Steuern etc. wo von das alles Finanziert wird. Kenn so viele Leute die hier ihr auto nichtmehr bewegen können weil se den schnee nur beiseite schieben vor die parkenden Autos und was sich da anhäuft kann sich jeder denken. bin jetzt mit paar bekannten echt am Überlegen Unterschriften zu sammeln und dann ab vors Gericht. weil Wir sollen zaheln für freie Straßen können die aber nicht nutzen :(

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

genau wie bei uns. wohnen unten am wendehammer und haben die größte Steigung. 5cm eismatsch unter 10 cm schnee....

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

das mit dem Klagen klappt nicht. Wurde schon mehrmals versucht. Bisher ohne Erfolg. Wir sind nämlich keine relevante "A-Straße"^^

gelöschtes Mitglied

bin ich ja mal hier gespannt was hier rauskommt . vor allem auf der andern straßenseite ist ne Grundschule..... selbst hier schaffen sie es nicht....

Unsere Gemeinde hat jedem grundstückseigentümer klar gesagt er ist verpflichten bis zur Straßenhälfte selber den Schnee zu entsorgen...

Klasse Ding und wohin mit den Massen?

Man man dafür zahlt man.

gelöschtes Mitglied

Zum glück wohn ich inner Mietwohnung....

ps. Speedy ab inner Badewanne Auftauen, filtern, haste trinkwasser

Zitat:

ps. Speedy ab inner Badewanne Auftauen, filtern, haste trinkwasser

Bei den Massen die hier liegen.....da reicht nicht eine Wanne...

Ich bin auch eingeschlossen im Schnee.Weiß nichtmal wie ich die Mülltonne
        nach vorne schieben soll.
        Wir wohnen auch an som Wendehammer.Dieser geht etwas bergauf ...glaubt man nicht das da geräumt wird.Selber ist die Frau.Hab mir denke ich auch danke Tieferlegung nett den Kat zersämmelt. :(

Bronko....Da hilft nur noch per Hubschrauber Salz abwerfen

Werd für Dich mal die Bildzeitung informieren.. Schlagzeile:Bronko in Schneemassen eingeschlossen. Welcher Pizzaboote schlägt sich durch......

bei uns heißt so was nachbarschaftsinitiative, dann kommt man auch wieder raus um glühwein fürs geminsame wohl zu kaufen...
        http://www.lupotreff.de/forum/t/17...869,2#p182653

gelöschtes Mitglied

Das ist natürlich ne Scheiss Situation Bei uns geht es noch einigermaßen...aber 4 mal am Tag den Lupo finden und frei schaufeln nervt langsam!
          Wenn ich dir irgendwie helfen kann Bronko, meld dich eben Vielleicht kann ich mich ja bei euch hoch kämpfen

gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team
          • Themenstarter

Zitat:

Vielleicht kann ich mich ja bei euch hoch kämpfen

klar, du kommst bis zu uns ans haus, aber nicht mehr weg

Zitat:

Jetzt habe ich mich schon mit Polizei und dem örtlichen Bauhof angelegt aber nur grottendämliche Abspeisungen

Zitat:
          Klage doch , hab ich jetzt gegen die Stadt Berlin vor und Schließlich zaheln wa auch Steuern

Zitat:
          das mit dem Klagen klappt nicht. Wurde schon mehrmals versucht. Bisher ohne Erfolg. Wir sind nämlich keine relevante "A-Straße"^^

also was man hier alles lesen muss, da platzt einem fast der Kragen, tut mir leid für die Ausdrucksweise...
          was glaubt ihr eigentlich was die Schneedienste den ganzen Tag machen? In der warmen Stube sitzen und Kaffee trinken?
          Bei diesen Schneemassen (und vorallem Verwehungen die den weggeräumten Schnee sofort wieder auf die Straße schmeißen) ist es schlichtweg nicht möglich unnötige Seitenstraßen zu räumen...
          Oder meint ihr der Schneepflug fährt direkt zu euch vor die Haustür und pustet jede 10 min die neuen Flocken weg? Also bitte...
          Die Räumdienste haben grad 2x 12 Stunden Schichten, viele Bauunternehmen sind mit Kippern und Radladern auch im Einsatz...
          Und ihr wollt die Gemeinde verklagen? Macht euch nicht zur Lachnummer

Da sieht man mal wieder: jeder ist sich selbst am nächsten...
          denkt doch einfach mal nach was wichtiger ist? Ne popelige Straße zu einer Siedlung oder Bundesstraßen und Autobahnen?

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber solche Aussagen gehen echt garnicht

gelöschtes Mitglied

Twee kenn das mein Dad und paar bekannte machen auch Winterdienst bzw bekannter sogar bei der BSR aber trotzdem heissts Relevante Seitenstraßen wie Polizeizufahrten Kindergärten etc. freizuhalten und wenn ich sehen das bei mir oder andern max 1 mal inner woche einer langfährt bei mir oft sogar mit Schieber oben überlegt man schon vor allem weil wenn sie lang fahren die fahrzeuge zugeschoben werden. wozu dann räumen?

gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team
            • Themenstarter

TWEE, schön im Schlüpfer bleiben. Im Prinzip hast du recht damit, dass die Fahrer dicke Schichten schieben und dass das nicht alle so einfach ist, aber da du z.B. nicht über die Situation bei uns in der Gemeinde urteilen kannst und deine sehr verständnisvolle Einstellung gegenüber den Fahrern leider nicht bei uns zutrifft, würd ich so große Reden nicht schwingen^^

Bei meinen Schwiegereltern ist den Schneedienst in 2 Std. 3 Mal hergefahren. In unserer Straße das letzte Mal Freitag Morgen und diese beiden Straßen liegen 1000m Luftlinie auseinander^^ soviel zu dem Thema und man kann ja erwarten, dass der ein Mal am Tag kommt. Nachdem die Klagen der Siedlung eingegangen sind, stand der Fahrer auf einmal hier. Also irgendwie geht es ja scheinbar.

gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team
            • Themenstarter

lass hier also mal nicht so den Moral-Scherriff raushängen^^ diese Thread diente auch eher der Belustigung. Weiß ja nicht ob du Gewerkschaftsführer der deutschen Schneeschieberfahrer bist, aber der Ton macht immernoch die Musik.

Unsere Starße befindet sich neben einer Schule und ist auch kein Hinterhof. Soviel zu dieser Argumentation^^ und dieses Problem herscht in vielen Ecken. Unsere Bundesstraße ist blitzt balnk, da dort tausende Autos herfahren, aber mann kann nicht tolerieren, dass sämtliche Wohngebiete liegen gelassen werde, da es Menschen gibt die berufstätig sind o.ä.

gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team
            • Themenstarter

und hättest du dir die gleichen grottendämlichen Kommentare des örtlichen Bauhofs angehört, dann hättest du nen Grund gehabt das die der Kragen platzt^^

Aber wenn der arme arme Fahrer in 3 tagen wieder Mal rumkommt lade ich ihn auf nen Kaffee und nen Brötchen ins Haus ein, weil er so ne arme Sau ist. Die Leute, die deswegen nicht zur Arbeit kommen oder andere wichtige Termine nicht wahrnehmen können, sind da erstmal Nebensache

gelöschtes Mitglied

Liegt denkmal auch nicht an den Fahrern sondern an der einteilung... Leute die sone schneeverschneiten straßen nie sehen bei mir gibts aber kein Kaffee ^ ^Winterdienst hat meine heckscheibe aufm gewissen

gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team
              • Themenstarter

natürlich liegt das nich an den Fahrern^^ daher versteh ich TWEE nicht! Habe ja keinen Fahrer angemault, sondern die Stadtverwaltung die für diese Orga zuständig ist.

Und wenn eine ganze Siedlung nun den dritten Winter das gleiche Problem ankreidet, muss man natürlich irgendwo an der Kompetenz zweifeln^^

es liegt aber am Ermessen des Fahrers wo er räumt und wo nicht, derjenige im Büro sieht nicht wo noch nicht geräumt ist

dass der Fahrer 1000m weiter eine andere Straße ist natürlich ne andere Sache
              bei uns in der Gemeinde ist es so: Hauptstraßen werden geräumt, Seitenstraßen nicht

und nein, bin nicht Gewerkschaftsführer der Schneeschieberfahrer...

und dass Leute deswegen nicht zur Arbeit kommen...naja...das kann man drehen und wenden wie man will
              wenn die AB´s und Bundesstraßen voll vor Unfällen und liegen gebliebenen Autos/LKWs sind, bringt es denjenigen auch nichts mehr wenn sie aus der Siedlung rauskommen, dann geht da auch nichts mehr

aber deswegen gleich die Gemeinde anklagen? Man kanns auch übertreiben

jedem halt das seine

gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team
              • Themenstarter

nun gut, das mag vllt. die Regelung eurer Gemeinde/Stadt sein, aber in unserer ist das nun mal nicht so. Und wenn jeder Bürger hier Steuern zahlt, kann er einen gewissen Dienst erwarten. Es leuchtet ein, dass nicht jeder nen persönlichen Fahrer bekommt^^ aber eine gewisse Regelmäßigkeit muss bestehen.

Desweiteren haben unsere Fahrer hier vorgeschriebene Touren, die nach "Relevanz" geplant sind und genau das ist der Knackpunkt! Hier wird falsch organisiert und das ist der Grund, warum sich die Leute verarscht fühlen.

Und das man nicht zur Arbeit kommt, kann man nicht auslegen wie man will! Oder kannst du gegen die Naturgesetzte antreten? Wenn die einzige Straße des Wohngebiets bergauf geht, alle Häuser parallel dazu stehen und die Straße 2 Tage nicht geschoben wurde und sich Eis schichtet, dann ist das etwas, wo gegen niemand was tun kann.

gelöschtes Mitglied

Oh Mann ....., in den Ländern mit viel Schnee und wenig Sonne kriegen die Menschen so spezielle Mittel in die Lebensmittel gepanscht, damit sie nicht auf einander losgehen.

Gut das euch beiden hier, noch 2 Bildschirme voneinander trennen.

gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team
                • Themenstarter

selbst wenn uns keine Bildschirme trennen würden, würde nix passieren^^ Auch in einem Forum können mal Hitzköpfe aufeinander treffen und halt auch mal etwas deutlicher Meinugen äußern. Solange das nicht in persönlich beleidigende Äußerungen übergeht, kann ich durchaus damit leben

Denke TWEE wird das ähnlich sehen....

Zitat:

Solange das nicht in persönlich beleidigende Äußerungen übergeht, kann ich durchaus damit leben

Denke TWEE wird das ähnlich sehen....

so siehts aus, wir mögen uns doch

gelöschtes Mitglied
                • lupotreff.de Team
                • Themenstarter

ONE BIG HAPPY FAMILY!

Ich hab da mal ein paar Fotos von unserem Schneeungeheur...

das ganze ist ca. 20 km von mir entfernt!

Bei uns in der Stadt ist zum Glück net so viel!

DSC00108.JPG
                DSC00108.JPG
                DSC00109.JPG
                DSC00109.JPG
                DSC00110.JPG
                DSC00110.JPG
                DSC00111.JPG
                DSC00111.JPG

lupotreff.de
                #27 - 04.02.2010schneeräumung im wendehammer schneeräumung wendehammer mit unimog auf straße schnee schiebn paar gefangen im schnee wendehammer schnee wendehammer schneeräumen wendehammer unimog probleme am wendehammer schnee wohngebiet ostwig auf dem schilde &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdkqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18229&ei=ktu1ulk9lipktqbxsihiag&usg=afqjcnfoepx5rvl9r9bqsrid2rglxrhyia im wendebereich schneeberge unimog im schnee schneeräumen im wendehammer
                Antworten erstellen

Update cookies preferences