vw teilemarkt

Hilfeee Tür entriegelt sich selbstständig

Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Hallo.Ich habe ein großes Problem. Immer wenn ich meinen Lupo abschließe von der Fahrerseite geht die Tür wieder auf und beide Fenster gehen nach unten. Ich muss jedesmal von der beifahrerseite abschließen. Wer weiß einen Rat?



Türschloss oder Kabelbaum in der Tür, oder Beides...


Zitat:

Türschloss oder Kabelbaum in der Tür, oder Beides...


Stimme meinem Vorredner zu.
Es könnte aber evtl. auch der Schließzylinder sein der sich zu weit zurück dreht.



Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Wie gehe ich denn da vor um herauszufinden um den Fehler genauer zu lokalisieren? Wo muss ich was abbauen? Mir ist auch aufgefallen, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht vollständig in der Tür verschwindet. Könnte das vielleicht ein Hinweis auf einen Fehler sein?


Zuerst würde ich den Schließzylinder prüfen, ob der nicht wenn du den Schlüssel rausziehst nicht wieder den Mikroschalter für's aufschließen aktiviert:
1. Steck den Schlüssel ins Schloss
2. Dreh den Schlüssel nach rechts, soweit bis es abschliest
3. Schlüssel ein bisschen nach links drehen aber nicht bis zur Stellung, dass du ihn rausziehen kannst und so halten
Und dann schauen, ob es sich wieder aufsperrt und die Fenster runtergehen

Wenn es dann Trotzdem abschließt würde ich mal die Kabeldruchführung zwischen Tür und Fahrerraum anschauen. Also den Schlauch weg und die einzelnen Kabel anschauen, ob die Isolierung abgegangen ist


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Ok vielen dank. Damit kann etwas anfangen. In den Ferien habe zeit um mich der Sache anzuvertrauen.


Passiert bei mir auch immer wie ich mich letztens erschrocken habe hahaha


Mr.lupo
  • Themenstarter
Mr.lupo's Lupo

Was ich wirklich seltsam finde, sobald es etwas wärmer wird sprich die sonne scheint, ist das problem fast weg, es kommt dann etwa bei 4 von 5 schließvorgängen wieder. Allerdings geht dann nur das Fenster auf der Fahrerseite auf. (Lag auch vielleicht daran das ich ein paar mal etwas gegen die geklopft habe und das Fenster etwas hochgezogen habe)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen