vw teilemarkt

Reparatur Zeitaufwand

Pionier 2021
  • Themenstarter
Pionier 2021's

Hallo Experten,

Bin neu hier mit einem Lupo 1.0 und 50 PS Motor ( ACU) aus 08 /2020 und 109 tkm.
Möchte das Kupplunsseil durch ein manuall nachstellendes Seil ersetzen lassen und
den Anlasser wegen nachlaufender Lagergeräusche erneuern. VW hat die Magnetschalter
Lagerung schon nachgeschmiert. Seither wohl besser aber immer noch störend.
Mit welchem Zeitaufwand muß ich in einer freien Werkstätte ( z.B. Atu) für diese Arbeiten kalkulieren. Die Teile kann ich über Internet Händler selbst beziehen.

Bitte um Eure Hinweise um bei der Auftragserteilung nicht über den Tisch gezogen zu werden.

LG, Norbert




Hallo
ich denke der Zeitaufwand liegt bei 1 - 2 Stunden. Je nachdem was die Werkstatt aufschreibt.

Gruß
Elia


Ich würde da vorher aber auf jeden Fall in der Werkstatt Deiner Wahl noch klären, ob sie auch mitgebrachte Ersatzteile verbauen. Viele bieten diese Möglichkeit gar nicht an!



Bei meinem kfz war mal das kupplungsseil gerissen. Eine freie Werkstatt hats für nen fuffi inklusive Material getauscht.


Hinsichtlich Anlasser würde ich prüfen lassen, ob sich evtl. nur die kleine Lagerbuchse für 1 -2 Euro aus der Getriebeglocke gelöst/verschlissen hat, so dass die Anlasserwelle nicht mehr stabil geführt wird.
Auch das kann zu diesem typischen Schnarren beim Nachlaufen des Anlassers führen.


Pionier 2021
  • Themenstarter
Pionier 2021's

Danke allen für Eure wertvollen Hinweise.
Diesen Freitag habe ich den Termin bei ATU die bereit sind die
mitgebrachten Teile einzubauen ( Anlasser ud manuell nachstellbares Kupplungsseil)
Werde dann berichten.

Gruß, Norbert


Pionier 2021
  • Themenstarter
Pionier 2021's

Hier die Antwort :

ATU hier in Villach baute den beigestellten Starter und Kupplungsseil um Euro 200,00 ein.
Leider wird die Kupplung nun bei 109 tkm auch demnächst fällig.
Gruß, Norbert


Bist du zufrieden mit der Leistung zu dem Preis?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen