vw teilemarkt

Lupo 1,4 16V APE Nachrüstung original ZV und el. Fensterheber

BlackLupo1.0
  • Themenstarter
BlackLupo1.0's Lupo

Hallo Leute,

ich habe wie oben beschrieben bei meinem Lupo vor die originale ZV und die originalen elektrischen Fensterheber nachzurüsten.
Ich fahre diesen 75PS APE seit etwa einem Jahr, jetzt knapp 10tkm. Habe ihn weniger gepflegt übernommen. Habe aber schon Zündkerzen, Luftfilter, Scheiben und Beläge vorne erneuert. Zudem war ein offener "Pilz" montiert, welchen ich wieder auf Serie zurück gerüstet habe
Mittlerweile läuft er sehr verlässlich und gut. Hat ein JOM Gewinde und TA Technix Endtopf vom Vorbesitzer drinne und ich habe selbst den originalen ABT Grill verbaut. Zudem habe ich eine komplette Sitzgarnitur vom Seat Arose drinne, weil der Vorbesitzer Hunde hatte. Gleichzeitig habe ich Ihm mit einem Kollegen vor einem Jahr eine komplette Innenraumaufbereitung inkl. Nasssauger gegönnt
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Für den TÜV im Juni werde ich hinten die Trommelbremsen komplett erneuern, sowie den Zahnriemen machen, auch wenn nicht Tüv-relevant aber ist längst fällig. Neben neuen Türfangbändern und kleinen optischen Aufrüstungen möchte ich wie oben beschrieben möglichst mit Original Teilen jetzt noch die elektrischen Fensterheber und die Zentralverriegelung nachrüsten.

Ich habe mich zur Elektrik schon etwas eingelesen. Ich brauche dazu ja auch das Komfortsteuergerät. Da ich bis auf ABS sonst nichts in diesem Auto habe an Komfort, ist die erste Frage ob ich überhaupt ein Komfortsteuergerät habe. Sitzt ja wohl am Sicherungskasten, ist aber eine gute Arbeit dies freizulegen.
Würde gerne ein Komfortsteuergerät vom Golf 4 verbauen, weil da eben auch sogar die Umrüstung auf originale Klappschlüssel mit Funkfernbedienung möglich ist. Gibt das Komfortsteuergerät ja auch in 2 prizipiellen Ausführungen mit 2 und 3 Steckern. Für die Funkfernbedienung benötige ich die Version mit 3 Steckern.

Jetzt meine Fragen:

1. Besitzt jeder Lupo ein Komfortsteuergerät? Wenn meiner tatsächlich keines hätte, würden dann die Stecker dazu schon liegen oder müsste ich mir die in den Kabelbaum selbst rein löten? Das wäre ärgerlich

2. Was benötige ich alles, wenn Komfortsteuergerät eingebaut ist zusätzlich an Teilen für die ZV und die el.FH ? Nehme an Motor el.FH Rechts und Links inkl. Mechanik und Türschloss rechts und links. Liegen da dann schon Kabel, oder müsste ich diese ebenfalls ziehen ?

Meine andere Überlegung wäre tatsächlich eventuell nach einem Spenderfahrzeug Ausschau zu halten wo el.FH, ZV und vllt sogar Klima vorhanden wäre und dann eben die Sachen einfach Plug and Play umzubauen... Fahre den Lupo als Zweitfahrzeug und könnte ihn auch mal ne Woche abstellen um das Projekt durchzuziehen.

Sagt mir mal Bescheid, was ihr davon haltet. Vielleicht kann mir ja jemand mit eventuellen Teileliste oder sogar Anleitungen behilflich sein.


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Thomas



1335A20A-7D53-440D-9
1335A20A-7D53-440D-9

Antworten erstellen

Ähnliche Themen