vw teilemarkt

Anti Türknack Buchsen aus Stahl

Nen Kollege von mir kann sowas drehen ...

ich habs grad mal angefragt ... wenn ich welche bekomme schaue ich wieviel er machen kann und dann meld ich mich ...



oki


Ja, hatte die Buchsen von Andy87 bekommen. Hat vilt 2 Monate gehalten, jetzt knackt die Tür lauter als vorher. War anscheinend billig scheiss Metall, ka, kenne mich nicht aus, war bestimmt ne Plastik-Alu Legierung..



pro monat nen euro ist doch wahrscheinlich günstiger als die originalen bei vw


Ähm? Die Originalen sind aus PLASTIK!

Meinst du, wie ich geschut hab, als ich die Dinger raus gehauen hab..


1. kunststoff und nicht plastik *klugscheiß*
2. das hält vw nicht davon ab ca. 30€ dafür zu nehmen


Die neuen von VW sind aus Metall und halten ca. 1,5Jahre


Naja.. und wenn du ein komplett neues Türfangband kaufst, bekommt man nur Scheiße... über 20 Euro die ganz schnell wieder im Arsch sind... *grml*


Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

VW kennt die Buchsen nicht.
Die sehen nur den ganzen Türfeststeller, den sie auch gleich verkaufen möchten.

Preis ist 30-35€ für einen Feststeller.

Ich hab keine Langzeiterfahrung mit den Buchsen obwohl ich sie selbst gemacht hab.
Es schien ganz gut zu gehen.
Ich habe weder positive noch negative Rückmeldungen bekommen.

Jetzt gibt es die Rückmeldung es klappt nicht.
Laut Maxey kanckt es lauter als vorher.
Ich bin sicher Andy hat das gut gemacht und so billiges Metall gibt es gar nicht, welches vor dem Plastikauge kaputt gehen würde.

Es müssen doch schon zig Leute die Buchsen verbaut haben.
Wäre interessant wie sich die Buchsen bewährt haben.
Wenn se nicht taugen, dann macht es ja auch kein Sinn welche zu fertigen.


Gruß



irgendwie kann ich kaum glauben dass Metall - und wenns nur Alu ist - durch die Kräfte der Tür kaputt geht. Dann hätten die orginalen Plastik-Teile keine Woche halten dürfen.
Hab letztens gelesen, dass sich jm. mit Schlauch ausm Baumarkt beholfen hat. Mal sehen.
Wenn sich hier jm. findet, wäre ich auf jeden Fall bei ner Bestellung dabei. Jetzt muss ich mich erstmal um den Auspuff kümmern - ist letzte Woche abgefallen
Jaja, der Lupo wird nicht jünger ...


Ich hatte mir die Buchsen auch mal selbst gededreht.
Nicht nur die Buchsen gehen kaputt, auch das gesamte Fangbad... Also die Feststeller.
Beifahrerseite reichten die selbstgedrehten Buchsen.
Auf meiner Fahrerseite war Das Fangband selber defekt, hat sich genauso angehört.
Man hat es vorallem auch bemerkt das man die "Zahnstange" rauf und runter bewegen konnte. Da ist auch nochmal eine Lagerung angebracht und die war total schrott. Schlimmer als die alte Türknackbuchse...
Also wenn es mit den selbstgedrehten nicht funktioniert heißt es neues Fangband kaufen. An eurer stelle würde ich es aber einbauen lassen. Dann habt ihr auch Garantie drauf.
Meines ist nach 1 Monat wieder am knacken gewesen. Voll kacke...weiß mir da irgendwie nicht weiter zu helfen :(


Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

Den Türfeststeller zu wechseln ist wohl noch eines der leichtesten Sachen die man selber machen kann.
Wenn man das machen lässt reichen die 35€ auf jeden Fall auch nicht.

Gruß


Na dann hat man Garantie drauf, darum geht es. Bei mir waren sie halt ruck zuck wieder hin.


also ich werde wohl am montag ne hand voll von den hülsen bekommen ...

die andere sache die mir in den sinn gekommen ist ... thread heißt "... aus stahl". rostet stahl nich?

ich werds erstmal testen, und wenns ne woche gut geht könnt ihr se bei mir bestellen ...


Gasi
  • Themenstarter
Gasi's Lupo

Stahl rostet auch nur wenn Wasser hin kommt.
Mit Fett ist es weitgehend davor geschützt.
Dann kommt es auf den Stahl drauf an.
Es gab auch schon Vorschläge für Messing, was auch nicht verkehrt ist.
Also bei mir hats nicht gerostet und es ist jetzt schon gut ein Jahr lang drin.
Aber auf der Beifahrerseite.

Gruß


also es war sicher kein "schlechter" stahl. hab damals extra meinen meister gefragt, welcher stahl dafür am besten geeignet wär...so viel dazu!

hab damals das erste paar bei mir verbaut und hab seitdem keine probleme mehr mit dem knacksen.
mag aber vll auch daran liegen, dass mein auto mehr steht wie fährt


Bei mir hat das Fangband im Bolzen am Rahmen auch Spiel...
Das ist so ein nerviges, hohles Kratzgeräusch...
Wo bekomme ich neue Hülsen her...?


Also wenn ich die Maße kennen und ein empfehlbares Material könnt ich mein Kollegen mal anhauen. Der kann da sicherlich fürn kleinen Geldbeutel was machen


also die anfänglichen Maße waren:

Innendruchmesser: 6 +0,05 +0,1
Außendurchmesser: 9-0,05
Länge : 8,5 +-0,1

Aber irgendwie mein ich mich zu erinnern dass ein Maß etwas zu klein war und später höher gewählt wurde damit sie 100% passen.
Hab aber gerade keine Lust den Thread nochmal komplett durchzuarbeiten.


Jetzt fängt meine Tür auch an zu knachsen! Hat noch jemand welche von dem "Anti-Türknack Buchsen"?

Würd gern welche haben...

Danke


Ja meine Knackt inzwischen auch wie der Teufel .

Grüsse Holger


Oh ja nach 3 Monaten Ruhe mal wieder die Buchsen.
Habe die mal auflegen lassen, mal sehen ob noch welche da sind!

Gruß

Olli


Bin auch auf der Suche... Würde die nochmal jemand fertigen, gegen Entgeld selbstverständlich!


Habe noch genau 1 Stück!

Werde mal sehen, wann ich die nochmal auf die Maschine legen kann, aber vor übernächste Woche wird das definitiv nix! Der Kollege der die macht ist im Urlaub!


2 Stück wären schon schikker... Jetzt knackts schon ein Jahr, eine Woche mehr oder weniger macht jetzt auch nix...


...also - ich nehm auch auf jeden fall welche - bitte melden wenn jemand die hat - oder machen kann/will...


würd auch gern welche nehmen..
wenn du noch welche hast oder wieder haben solltest schreib mal bitte deine Bankdaten per PN.
Danke.


Bisher hat meine Fahrertüre nie geknackt und sie ging auch immer ziemlich weit auf. Bei geschlossener türe hatte ich immer das Problem, das Fenster nicht komplett runter zu bekommen. Also habe ich heute mal in die türe reingeschaut und musste feststellen dass die komplette Türfangband halterung ausgerissen war. Also habe ich die stelle verstärkt und alles neu verschraubt. Jetzt geht die türe verdammt schwer auf, knackt 3 mal und das obwohl ich alles gut eingefettet habe. Bringen diese anti knackbuchsen in diesem Fall überhaupt was? ich kanns mir kaum vorstellen..


Neues Fangband kaufen beim Freundlichen...?
Ich denke da hilft keine Knackbuchse mehr...




Und, hat nochmal jemand welche hergestellt...?
Ich hätte auch Interesse...


Ich melde ebenfalls Interesse an.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences