vw teilemarkt

Das ultimative Abgasanlagen - Thema CIMG0232.JPG

Anhang ID 11899 - CIMG0232.JPGCIMG0232.JPG
Moin zusammen! Ich habe in der vergangenen Woche diverse male das Forum nach Themen wie "Bastuck" oder "GTG" Abgasanlagen mit diversen Suchbegriffen durchsucht und mir fiel bei allen Themen auf, dass zimlich oft die gleichen Frage unbeantwortet bleiben. *hae* Ich möchte also mit diesem Thema endlich mal alle offenen Fragen klären/diskutieren/beantworten/beantworten lassen. *freu* Zu den unbeantworteten Fragen: 1. Der Rohrdurchmesser der Serienabgasanlage. Hier währe eine Auflistung aller durchmesser ab 1.0 - 1,6L Motorisierung schon mal ein Anfang. Die Diselmodelle sind dabei nicht zu vergessen. Nur definitive Angaben sind hier wünschenswert, da Antworten wie z.B. ... das müsste ein durchmesser von "xy" für das Modell "1,4 (75PS)" sein nicht helfen. 2. Die gemachten Erfahrungen mit Preisen. Bei einem Suchbegriff wie "Bastuck" findet man schon einige gebräuchliche Angaben von Preisen und Links wo diese Abgasanlagen bezogen werden können. Bei GTG hingegen hab ich noch nie eine ca. Preisangabe entdecken können. 3. Die Passgenauigkeit der Sportabgasanlagen. Hier sind auch einige Fragen recht gut beantwortet, andere wiederum nicht so gut. Schön währe natürlich hierzu mal die gemachten Erfahrungen genauer auszuführen und das ganze evtl. noch mit ein Paar Fotos abzurunden. Hier ist natürlich die mithilfe der Besitzer einer Sportabgasanlage, egal in welcher Form (nur ESD oder Komplett), gewünscht. Ich bin jetzt schon gespannt über den Erfolg dieses Themas, weil ich denke, das viele andere Forennutzer die selben Fragen auf die ein oder andere Weise noch nicht beantwortet in einem Anderen Theama gefunden haben. MfG Daniel a.k.a. Biohazard Zu 1. 1,6 16V (GTi) = Rohrdurchmesser von 50,5mm Zu 3. Der Auspuff besteht aus dem Adapterstück, dem Mittelschalldämpfer und dem Endschalldämpfer. Man benötigt zur Montage: - 2x 63mm Auspuffschelle (am Auspuffadapter und zwischen MSD und ESD). - 1x 52mm Auspuffschelle (hinter dem Kat auf das Adapterstück). Die Passgenauigkeit einer Bastuck Komplettanlage ist sehr gut. Alles fügt sich schön ineinander und mit ein wenig Abdichtungs- und Ausrichtungsarbeit sitzt das gute Stück Perfekt und ist dicht. Nicht ganz so Schön ist die Position des ESD der doch etwas zu sehen ist wenn man den Wagen von hinten betrachtet. Im angebauten Zustand sieht das ganze dann so aus...

Dieses Bild wurde am 30.04.2009 von Biohazard hochgeladen.

 
Update cookies preferences