vw teilemarkt

Motorstart nach Zk Demontage

gaston
  • Themenstarter
gaston's

Morgen zusammen,

gibt es eine bestimmte Methode zum erstmaligen starten des Motors nach demontage des Zylinderkopfes?

Ich würde den Motor von Hand ein paarmal durchdrehen,dann ohne das der Motor anspringt
ein paarmal starten,ein letzes mal Steuerzeiten checken und dann richtig starten.

Sollte man den Motor direkt warm werden lassen oder in Etappen?

Schönen Gruß

Was besonders schonend ist, den Motor ohne Zündkerzen den Öldruck aufbauen zu lassen, bis der Öldruck steht. Dann die Zündkerzen anschliessen und 3 bis 6 bar Öldruck, je nach Motor.

Ölpumpe schmiert den Motor, ohne Öl stirbt der Motor. Deswegen heisst das auch Motoröl.

Naja,

wir hatten damals den Gruppe A Golf gebaut, mit 192 PS. Der Motor war vorher im Arsch, zu wenig Öldruck. Öllampe an. Wir hatten den Ebenholzschwarzen Golf I GTI von einer Frau gekauft günstig wegen dem Motorschaden. Schwarz weiss karierte Sitze, ein seltenes Exemplar.

Der Motor und der Kopf ging nach Kolben Schmitz Warmlaufregler vom 5 Zylinder Audi. Drezahlbregenzer 8600 RPM weil das die Ventilfedern nicht schaffen das der Wagen mit dem Dr. Schrick hinten so richtig Blubbert. 8600 RPM, mehr schaffen die Ventilfedern nicht. Der Motor 2,3 Liter Hubraum und Mahle Kolben. Ich auf der A3 mit dem Wagen, Pirelli Cintorato P7 Reifen und geht weg vondort. Das Getriebe hat der Motor zerfetzt. Ein Gruppe A Getriebe, das mal aufgesetzt hatte beim Rennsport, Aluminium verstärlt schweissen das Gehäuse.

Erste Testung 192 PS auf der Rolle, der Motor ist noch nicht richtig eingestellt.

Ich sagte zu Paul von Kolben Schmitz, mir ist das Drosselklappengestänge abgerappelt, ich musste mit der Zündung aus abbremsen, Zündung an und die Karre geht so richtig ab, Vollast.

Paul so der Motor rappelt im Drezahlbegrenzer fahre ihn nicht weiter als 8400 RPM.

Paul, Du sagtest 8600 RPM. Er so, dann fängt der Motor an zu rappeln, die Zündung macht zu. Ich so, und ich muss das Drosselklappengestänge kaufen ? Er so, Du hast das Gestänge kaputt gerappelt.

Viel wichtiger als einen Motor mit frischem Öl ohne Zündung durchanzuschmeissen ist vernünftiges Öl.

Liqui Moly Öl synthetisch. Es gibt kein besseres Öl. Klar kann man das machen,einen Motor mit extrem guten Öl ohne Zündung durchörgeln zu lassen, aber die Kolben haben doch an den Zylinder Öl dabei.

Da kannste einfach einen Ölwechswel machen und die Karre starten. Es macht keinen Unterschied, weil das Öl an den Kolben und auch mit dem Kreuzschliff an den Zylindern haftet.

Alles Andere ist irgendwie ich glaube an Jesus.

Sauberes Motoröl ist wichtig ab und zu aber die Nummer mit Motor ohne Zündung durchzuörgeln wird es nicht bringen, das könnt ihr vergessen, bringts nicht.

Die Zylinderwände sind von unten mit Öl benetzt. Die Kolbenringe sind auch Ölringe. Das Motoröl zu tauschen ist wichtig, die Nummer mit neuem Öl den Motor durchzuorgeln bringts gar nicht, die Nummer kann man sich wirklich sparen, Das ergibt keinen Sinn.

Also Altöl raus, neues Öl einfüllen und dann weiterfahren, das ergibt Sinn.

Antworten erstellen