vw teilemarkt

Premium^^ 13.JPG

Anhang ID 12928 - 13.JPG13.JPG
Heute Mittag um 14.00 Uhr hatte ich einen Termin beim TÜV für eine Einzelabnahme... Angekommen erstmal 15 Minuten gewartet und dann kam ich endlich dran :P Das erste Problem gabs beim befahren des Prüfstands(die Lippe hat vorne an dem 7cm hohen ding an der Grube leicht geschliffen) und es wurde bemängelt, dass mein Abblendlicht etwas zu hoch eingestellt ist. Der Prüfer hat dann erstmal alles an Gutachten und ABE's einkassiert was ich dabei hatte, hat sich Felgengröße, Felgentyp usw notiert und ist erstmal für 15 min am PC verschwunden. Dann ging das große Vermessen, angucken, rummeckern, Kollegen fragen und umherlaufen los xD. Soweit hat er dann aber nach einiger Zeit alles für i.O. empfunden und er wollte noch testen, ob es beim Einfedern schleift. Dafür hat er das Auto komplett einfedern lassen, ich sollte auf der Rückbank platz nehmen und ein etwas korpulenter Kollege(ugs. eine fette Sau) hat sich beim Kofferraum hinten auf die Kante gesetzt und mit seinem Hintern gewackelt. So richtig geschliffen hat nichts aber er empfand es als zu eng... -.- Beim Reifenhändler wo ich auch die Spurplatten bestellt hatte wurde mir nach dem Selben Test gesagt, dass alles eng aber trotzdem noch OK sei... Nunja erster Mangel hinten schleifts...ich muss also bördeln. Ich fands etwas kleinlich von ihm, dass er deswegen rumgemeckert hat aber er hat auch ein oder sogar beide Augen bei der Tiefe vorne zugedrückt... Das Gewinde vorne ist 15mm zu tief. D.h. es ist nicht mehr im Zulässigen Einstellbereich und müsste höher gestellt werden. Ausserdem ist die Lippe vorne etwas tiefer als 7cm, was nicht sein darf und ein Teil unter dem Loop ist auch etwas tiefer, als die erlaubten 8cm. Also innerhalb von einem Monat muss ihc jetzt die Mängel beheben und zur Nachkontrolle. Nochwas: 107€ für den Scheiss finde ich etwas übertrieben... :/ Zum Bördeln: Mit was muss ihc denn so kostenmäßig rechnen für Bördeln hinten bzw. Für rund herum Bördeln, da vorne ja noch Spurplatten drauf sollen. Desweiteren war ich heute beim VW Händler und durfte dort 2 von diesen Radschrauben abdeckungen anprobieren. Was meint ihr die nehmen oder die Schrauben verchromen lassen?! LG Maxi Achso: Von Radmitte bis Kotflügel Kante hat er vorne etwa 28,5 cm gemessen und hinten so ca 30cm.

Dieses Bild wurde am 16.06.2009 von Maxi.16v hochgeladen.

 
Update cookies preferences