vw teilemarkt

mein Faltdach schließt die letzten cm nicht mehr P1010030.JPG

Anhang ID 13189 - P1010030.JPGP1010030.JPG
moin, gute Nachricht, das Dach schließt wieder elektrisch. puuh, war das eben 'ne Erleichterung. Aber der Reihe nach: - erst habe ich versucht, den abgebrochenen Teil der Notkurbel raus zu meißeln, aber ohne Erfolg. das Material der Kurbel ist so weich, dass man es eher abmeißelt als das Gewinde los. wie gesagt, da ist IKEA Werkzeug ja besser *thumbsdown* - gut, wenn es denn so weich ist, dann kann man wenigstens bohren ;) . also Bohrmaschine her, kurz ein 3mm Loch reingebohrt, Linksdreher rein, nichts zu machen. fest! bevor ich jetzt den Linksdreher abbreche habe ich mich dazu entschlossen, das abgebrochene Stück komplett auszubohren und das Gewinde nach zu schneiden. das hat dann auch geklappt. Jetzt muss ich mir nur noch 'ne neue Notkurbel bauen bzw. die originale verbessern :D - dann ist mir erstmal aufgefallen, dass von der Innenansicht des Faltdach-Mechanismus die rechte von der linken Seite abweicht. Auf den Bildern erkennt man eine Klammer, die auf den Zapfen des Antriebes passt. Auf der Fahrerseite war die Klammer bei geöffnetem Dach noch auf dem Zapfen, auf der Beifahrerseite nicht. Gestern Abend ist mir schon aufgefallen, dass das Dach minimal unterschiedlich schließt (rechte Seite etwas weniger als links). Jetzt die Frage: wie gehört das im Normalfall? offenes Dach, gelöste Klammer oder Klammer immer im Zapfen? An der Klammer ist so eine Art Gummilippe, die evtl. Staubschutz oder sonst was ist. Ich habe jetzt die Klammer gelöst und das Dach funktioniert wieder einwandfrei. Gut, ich könnte damit zufrieden sein, aber ich will es genau wissen. Kann das mal einer bei seinem Faltdach vergleichen? Gruß, Holger

Dieses Bild wurde am 02.07.2009 von schulz hochgeladen.

 
Update cookies preferences