vw teilemarkt

3L Getriebeproblem - Schaltet zwar aber dreht im L Getriebeabrieb.jpg

Anhang ID 16193 - Getriebeabrieb.jpgGetriebeabrieb.jpg
Frage: Macht es, kurz vor dem Leerlauf, so ein Geräusch grrrrrrschwupp? Dann brauchst du ein neues Getriebe! (Ich hab schon das Dritte!) Das Getriebe hat dann 'axiales Spiel' (bei meinem nur im 5. Gang) und der Gang schaltet, aber fällt nach ein paar Sekunden aus! *grr* Das Auto rollt im Leerlauf aus, kann gestoppt und wieder gestartet werden Das Ganze ist schlicht und einfach eine Volkswagen-Fehlkonstruktion, für die die Kunden am Ende bezahlen: VW verbaut ein ganz normales Getriebe, welches dann automatisiert geschaltet wird und im ECO-Modus bei jedem Gaswegnehmen in den Leerlauf geht. Bei jedem darauf folgenden Bremsen oder Gasgeben muss das Teil wieder einkuppeln, und das gibt bei Geschwindigkeiten über 90 km/h jedesmal einen Schlag auf die Gänge, wozu diese nicht extra verstärkt wurden! - Ich fahre, seit ich letztes Jahr das dritte Getriebe eingebaut habe, bei Geschwindigkeiten über 90 km/h nur noch im manuellen Modus, so dass das Getriebe nicht dauernd ein- und auskuppeln muss! Eigentlich sollte VW die Elektronik daraufhin umprogrammieren! - Hat jemand Kontakt nach Wolfsburg? Auf dem Bild seht ihr den Abrieb des Getriebes ganz unten im Öl !

Dieses Bild wurde am 15.10.2009 von Bentley-Lupo hochgeladen.

 
Update cookies preferences