vw teilemarkt

In der Umweltzone ohne Plakette erwischt - und nun plakette.jpg

Anhang ID 17824 - plakette.jpgplakette.jpg
Moin, ich war am Dienstag in Hannover zwecks Vorstellungsgespräch, war mitten in der Innenstadt. Komme an mein Auto, sehe schon was hinterm Wischer und denke, naja haste n Ticket. Aber nee, da war so ein Zettel dran (s. unten). Ich bin ohne grüne Plakette in die Umweltzone von Hannover einmarschiert! Hab ich auch garnicht dran gedacht bevor ich dorthin gefahren bin, so einen Quatsch gibts im Saarland nämlich nicht. Meine INfos bisher zu sowas: 1. Ich glaube das kostet 30 Euro + 1 Punkt (für dieses Furchtbare schwere Verbrechen mit einem Euro4 Auto ohne Plakette zu fahren). 2. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man "nur" parkt, die einem nix können! Man könnte ja z.B. gerade eine neue Plakette geholt haben, etc. da die alte abgefallen ist oder oder oder. Hat jemand Ahnung/Infos darüber? Was könnte ich jetzt am besten machen? Auf der Rückseite des Zettels steht, ich bekomme in den nächsten Tagen Post. Aber wenn es ne Möglichkeit gibt, weil ich halt "nur" geparkt habe (laut Zettel: Teilnahme am Straßenverkeher durch Parken) würde ich das natürlich gerne ausnutzen - denn für so einen Schwachsinn habe ich nix übrig - zumal diese Plakette extrem häßlich aussieht in der Frontscheibe. Wie könnte ich denn nun argumentieren? Sie haben mich ja nicht gesehen beim Fahren ohne Plakette! Ich kann doch einfach sagen, ich hab sie mitgeführt als ich ausgestiegen bin um die Schrift auf ihr auszubessern :) Die verblasst nämlich recht schnell. Miese Abzocke nenn ich das.

Dieses Bild wurde am 20.03.2010 von SBS hochgeladen.

 
Update cookies preferences