vw teilemarkt

Umbau GTI Bremse, Frage an Profis Achsschenkel Vergleich.jpg

Anhang ID 17916 - Achsschenkel Vergleich.jpgAchsschenkel Vergleich.jpg
Hallo Lupo - Freaks, ich wollte meinen Lupo (75PS, ABS, kein ESP) schnell mal auf die große Bremse vom G60 umbauen. Hintergrund ist eine Leistungssteigerung mit 1,8t Motor. Die Hinterachse ist soweit klar. Vorne habe ich nun ein Problem mit den GTI Achsschenkeln an denen die G60 Bremse adaptiert werden sollte. Laut VW sollen die Lupo GTI Achsschenkel mit den Polo 6N GTI gleich sein. Auf dem Bild sind zwei Achsschenkel, links angeblich Polo 6N2 GTI, rechts angeblich Polo 6N GTI. Sie unterscheiden sich in folgenden Dingen (die ich bis jetzt erkannt habe). 1) linke Traggelenkaufnahme mit Schraubbefestigung und höher als rechte Aufnahme (ohne Schraubbefestigung). 2) linke Spurstangenaufnahme tiefer als rechte Zudem ist das linke Radlager im Aussen und Innendurchmesser größer. Fragen an die Profis: Welcher Achsschenkel ist im Normalfall (eher) Lupo GTI und würde in meinen Lupo passen. Oder passt auch ein Lupo GTI Achsschenkel nicht an die Fahrwerksgeometrie eines 75 PS Lupo (da evtl andere Querlenker usw...)? Bitte helft mir, ich möchte nicht dumm sterben ;) Danke und Gruß, Thorsten

Dieses Bild wurde am 25.03.2010 von charly.jr hochgeladen.

 
Update cookies preferences