vw teilemarkt

Domstrebe vorn oben reifen HA.jpg

Anhang ID 19313 - reifen HA.jpgreifen HA.jpg
Moin Leute, ich wollte euch auch noch nen Erfahrungsbericht dazu posten. Ich fahre in meinem Polo Domstreben (vorne, hinten) aus Stahl, von der Marke Wiechers. Zudem ist noch ein Wiechers überrollbügel verbaut. Bei der ersten fahrt habe ich schon nen großen unterschied gemerkt. Die "gefühlte" restneigung die in kurven sonst noch vorhanden war ist nicht mehr so stark zu spüren. Also man merkt schon nen heftigen unterschied. Ich fand es enorm. Ich fahr ein Koni Gewindefahrwerk und das war schon von Grund aus recht agressiv am Heck. Also es kann schonmal passieren das bei meinem polo recht flott das Heck weg geht. Aber wenn man das auto kennt. Dann ist es echt geil. Vorallem im trockenen knickt das heck schön weg und man kommt super schnell um ne Enge Kurve. Dies wurde von der Domstrebe hinten nochmals verstärkt und das Heck ist jetzt recht knackig und direkt in den kurven. Letzte Woche Montag war ich zum ersten mal auf der GP Strecke des Nürburgrings und ich kann euch sagen, es hat sich echt alles gelohnt. Das Auto hat sich in den Kurven super fahren lassen und ich hatte so enorm viel Haftung ( aber leider auch zu wenig Leistung) Also wer gern mal sportlich durch die Kurven fährt. Merkt es auch im Strassenverkehr und es ist wirklich weiterzuempfehlen. HIerzu muss ich noch sagen das ich Sonntag mein Luftfilter wechseln wollte und hierzu die Domstrebe ausbauen musste weil diese zu knapp am luftfilter kasten war un man ihn so nicht rausbekommen hat. Das war bis jetzt das einzige Problem. An den Kühlwasserbehälter kommst du nach wie vor sorglos dran, da Wiechers die ein blech mitschickt um den Behälter zu versetzen. Wenn ihr noch fragen haben solltet. Einfach schreiben :) ps. So sahen meine Hinterreifen dann nach dem Ring aus :D Gruß

Dieses Bild wurde am 02.06.2010 von Prolo Polo hochgeladen.

 
Update cookies preferences