vw teilemarkt

Der Lackpflege thread. attachment.jpg

Anhang ID 20512 - attachment.jpgattachment.jpg
marie, da bist du ja genau so verrückt wie ich! *ggg* ;) *lol* so, verwendet hab ich erstmal all die neuen feinen produkte die ich mir bestellt hab und die krauss poliermaschiene. begonnen hab ich den wagen komplet zu waschen. verwendet hab ich dafür 2 eimer wasser, einen mit Liquide Glass Waschkonzentrat, den anderen ohne irgendwelche mittelchen, also klar und nem guten microfaserhandschuh. nach der autowäsche hab ich den wagen dann unmittelbar in die garage gefahren..., zu kneten brauchte ich nicht! dann zum polieren vorbereitet. hab das VW emblem und die fensterdichtungen mit 3M scotch tape abgeklebt. die rückleuchten hab ich demontiert. hab dann einen weichen polieraufsatz gewählt und die 1 politur, Menzerna PO 85 RD 3.02 Intensive Polish - "scharfe" Politur, begonnen. maschine auf stufe 2 gestellt und angefangen...habe aber während des poliervorgangs die geschwindigkeit gesteigert. hab dann alles feinsäuberlich mit einem neuen microfasertuch gesäubert. hab den vorgang wiederholt. danach hab ich eine feinpolitur verwendet, Menzerna PO 85 RE5 - Anti Hologramm...wieder alles reste gewissenhaft mit einem Microfasertuch entfernen. zum 3ten hab ich dann Menzerna PO 106 FA – Super Finish - Hochglanzpolitur verwendet, poliert, gesäubert. alles läuft einwandfrei, ich seh die ersten ergebnisse, feine waschanlagen kratzer verschwinden langsam... zum schluss hab die polierten flächen mit Dodo Juice Purple Haze PRO Hybrid Carnauba Wax behandelt, mit der hand aufgetragen. 15 minuten einwirken lassen und zum schluss mit einem frischen microfasertuch das wachs abgetragen und auf hochglanz poliert.. das ergebnis sieht dann so aus...(hab leider keine gute kamera unglücklich nur nen fotohandy) bin für das erste schon zufrieden, aber da geht bestimmt noch mehr. die arbeitsabläufe sind noch nicht in "fleisch und blut" übergegengen. war meine erste maschinenpolitur. zu beginn war ich auch noch etwas ängstlich und unsicher. aber nach den ersten handgriffen gings dann ganz gut. hab mir keine macken, schlieren oder anderweilige fehler erlaubt. es ist soweit alles nach meiner zufriedenheit gelaufen... nachher ist mir auffgefallen, dass ich pflegereihenfolge der Menzerna polituren verwechselt habe, die PO 106FA kommt vor der PO 85 RE5. cheeers felix *ggg*

Dieses Bild wurde am 27.08.2010 von el guapo hochgeladen.

 
Update cookies preferences